Süchtig
Selection – Die EliteDa ich mir Band 1-3 in einer Box gekauft habe, kann ich leider nicht das Cover vom Taschenbuch beschreiben, aber das Cover finde ich total hübsch gemacht, die Farben, die Frau, es sieht so edel aus.
„Selection ...
Da ich mir Band 1-3 in einer Box gekauft habe, kann ich leider nicht das Cover vom Taschenbuch beschreiben, aber das Cover finde ich total hübsch gemacht, die Farben, die Frau, es sieht so edel aus.
„Selection – Die Elite“ ist der zweite Teil dieser Triologie, nachdem ich Band 1 regelrecht verspeist habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Es ist wundervolles Jugendbuch über die große Liebe im Rahmen einer Castingshow.
Das Buch hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil und man kann sich alles ganz genau bildlich vorstellen, daher viel es mir auch wieder schwer das Buch aus den Händen zu nehmen. Die Geschichte wird weiterhin in der ICH-Perspektive von America erzählt.
Im zweiten Teil erfährt man mehr über Dreiecksbeziehung zwischen America, ihrer ersten großen Liebe Aspen und dem Prinzen Maxon . America kann sich nur schwer entscheiden, weswegen es zu einigen unschönen Situationen kommt. Die Hauptcharaktere America, Aspen und Maxon entwickeln sich im Lauf des zweiten Teils immer weiter. America mit ihrem starken Charakter lässt sich immer weniger sagen und handelt hauptsächlich nach ihrem Gerechtigkeitssinn. Während Maxon ebenfalls einen starke Persönlichkeit entwickelt und sich von seinem Vater nicht mehr alles sagen lässt. Aspen geht für America viele Risiken ein und hilft ihr bei allen Problemen.
Die Spannung im Buch ist relativ hoch gehalten. Natürlich fiebert man mit America mit und schaut ihr bei den Aufgaben zu, die es zu bewältigen gibt. Nochdazu sorgen einige Angriffe der Rebellen für viel Spannung!
America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Bis ein grauenhafter Vorfall alles verändert…