Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 31.03.2023

…AMÜSANT, EMOTIONSGELADEN & VOLLER KÖSTLICHER VERSTRICKUNGEN…

Heiraten ist ein sensibles Thema, ist man dafür, mag man es und hat man den Auserwählten gefunden?

Nela möchte unbedingt nie dazu kommen und probiert sie durch eine witzige Verstrickung das Hochzeitskleid an. Sie will sich auch mal wie eine Braut fühlen.

Wer hätte gedacht, dass sie ausgerechnet in einem Brautladen dem Einen findet.

Max kann sich nichts anderes vorstellen, als mal den wunder schönsten Tag zu feiern. Seine Auserwählte scheint aber schon anderweitig vergeben zu sein.

Wie stehen die beiden das aus, wo sie sich danach vom Schicksal immer wieder sehen? Keinen Auserwählten haben und es doch glauben.

Lest selbst, verliert euch in köstlich amüsanten Missverständnissen, chaotischen und humorvollen Begebenheiten. Ganz unglaubliche Persönlichkeiten werden uns geboten, die viel zu schnell ans Herz wachsen.

Herausstechend auch die besten Freunde, die nicht nur mit Rückhalt und Verständnis an deren Seite bieten, als auch beide ermutigen nicht an einem glücklichen Ausgang zu zweifeln.

Ein humorvolles und emotionsgeladenes Werk beginnt, was einen Nela und Max sehr sympathisch macht. Ihrer Aktionen und emotionsgeladenen Handlungen ziehen.

Das Buch bietet ein witziges Lesevergnügen und zieht in das Leben von Nela und Max, der Missverständnisse, ihrer Sehnsucht und der einnehmenden Chemie.

Ich bleibe daher begeistert, gut unterhalten und beflügelt von den zwei tollen Persönlichkeiten, ihren Absichten und Sehnsüchten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DubistmeinLieblingsgefühl

KyraGroh

UllsteinTaschenbuchVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 06.03.2023

Kyra Groh ist immer einen Blick wert!

Eigentlich lese ich keine typischen romantischen Liebesgeschichten mit bunten Covern, doch Kyra Groh ist für mich eine große Ausnahme, die ich durchaus zu schätzen weiß und zu der ich stets gerne greife.

Auch dieses Mal schreibt die Autorin einfach eine schöne Wohlfühlgeschichte, mit Romantik, schönen und berührenden Szene, ein bisschen Drama, ganz viel Gefühl und vor allem dem ein oder anderen Augenzwinkern. Doch eines macht die Romane und auch ihren neuesten Roman, "Du bist mein Lieblingsgefühl", wirklich einzigartig: Die authentische Erzählung, das lebensnahe auftreten der Protagonisten, denn diese sind wirklich wie du und ich. Der Schreibstil ist flüssig, transportiert Emotionen, ebenso wie Humor vorbildlich und wirkt oft wie eine romantische Komödie aus den deutschen Kinos.

Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch nicht zu den aller stärksten Büchern der Autorin zählt, sondern sich eher im Mittelfeld einordnet. Trotzdem ein süßer und schöner Roman, der sich kurzweilig verschlingen lässt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Kann man lustig finden, muss man aber nicht ...

... und das meine ich durchaus positiv. Denn auch wenn man der Schreibe von Kyra Groh anmerkt, dass sie Humor hat und diesen ihren Buchfiguren gern in den Mund legt, lässt sich dieses Buch auch sehr gut lesen, wenn der Humor der Autorin nicht dem eigenen entspricht. Denn neben all dem Witz steckt durchweg Ernsthaftigkeit in dem, wie die Buchcharaktere sich selbst, ihr Leben und die Welt sehen. Sich in die Figuren hinzuversetzen, gelingt dadurch sehr leicht, noch dazu, weil sie so lebensecht und nahbar wiedergegeben werden und sich die Handlung dadurch durchweg realistisch und authentisch entwickelt. Dazu ist es der Autorin gelungen, sowohl ihrer Protagonistin als auch ihrem männlichen Gegenpart einen jeweils individuellen Erzählstil zu verpassen, auch wenn beide derselben Feder entspringen. So ergibt sich ein Buch mit einem schönen Plot, einem feinen Humor, über den man ganz nach Geschmack laut oder leise lachen kann, sowie einer fein erzählten Geschichte mit genug Tiefgründigkeit, um über den reinen Unterhaltungswert hinaus zu begeistern.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe ich

Verliebt auf den ersten Blick. Und das noch im Brautmodegeschäft.
Genau das ist Max und Nela in Du bist mein Lieblingsgefühl passiert.
Die beiden lernen sich in dem Brautmodeladen kennen.
Nela trägt ein ...

Verliebt auf den ersten Blick. Und das noch im Brautmodegeschäft.
Genau das ist Max und Nela in Du bist mein Lieblingsgefühl passiert.
Die beiden lernen sich in dem Brautmodeladen kennen.
Nela trägt ein Hochzeitskleid und Max hilft einer Frau in die Corsage.
Beide gehen davon aus das der jeweilig andere heiratet.
Doch eigentlich ist das alles nur ein Missverständnis.

Das war mein erstes Buch dieser Art von Kyra Groh.
Aber mit Sicherheit, nicht mein letztes.

Ich habe dieses Buch geliebt.
Es war süß, humorvoll und romantisch.
Was mir auch sehr gefallen hat ,war das jegliches Klischee was Frauen und Männer betrifft einfach getauscht wurde.
Max ist super romantisch, will heiraten und Kinder. Nela eher nicht.
Das fand ich wirklich richtig gut.

Die Geschichte wird mit wahnsinnig viel Humor erzählt.
Ich habe teilweise Tränen gelacht über die beiden.
Und total mit gefiebert.

Die Protagonisten waren wirklich toll ausgearbeitet.
Man konnte sich super in Max und Nela hineinversetzen.
Auch das Setting konnte man sich super vorstellen. Was an diesem Ultra bildlichen Schreibstil lag.

Das Buch hat mich echt gepackt und überrascht.
Ich Empfehle Du bist mein Gefühl von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Humorvolles Liebeschaos

Max und Nela lernen sich im Brautmodengeschäft kennen und spüren direkt eine starke Anziehung. Es gibt dabei nur ein Problem: Aufgrund des Settings denken beide, dass derdie jeweils andere verlobt und daher für ein weiteres Kennenlernen tabu ist. Allerdings ist Nela nur wegen einer Wette als Fake-Braut in der Boutique und Max berät seine beste Freundin Inga hinsichtlich ihres Brautkleides. Bald darauf treffen Max und Nela erneut aufeinander, denn Max' Firma zieht über Nelas Plattenladen ein. Sich nun aus dem Weg zu gehen und die Anziehung zu ignorieren, ist nun deutlich schwieriger.

"Du bist mein Lieblingsgefühl" war mein erstes Buch von Kyra Groh und ich mochte ihre Figurenzeichnung und ihren lockeren, flüssigen Schreibstil sehr gern. Die Anziehung zwischen Nela und Max, die peinlichen und unangenehmen Situationen, in die beide landen, und die Kommunikation mit ihren Freund
innen gefallen mir sehr. Schnell wird jedoch klar, dass die Kommunikation zwischen den beiden das Problem ist. So musste ich nicht nur lange mitfiebern, bis das Missverständnis endlich aufgeklärt ist, sondern auch die Kollision der unterschiedlichen Erwartungen und Verständnisse von Beziehung durchstehen. Die Krise zwischen Nela und Max hätte durch eine ehrliche Kommunikation - wie sie sie ja in einigen Teilbereichen betreiben können - vermieden bzw. kleiner gehalten werden können. Das hätte mir womöglich besser gefallen.
Dennoch mochte ich das Buch sehr gern und habe Max und Nela auf ihrem gemeinsamen Weg sehr gern begleitet und zwischendurch immer wieder geschmunzelt!