Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2017

Fantasy für zwischendurch

Die neun Prinzen von Amber

Die 9 Prinzen von Amber ist der erste Teil der Chroniken von Amber aus der Feder von Roger Zelazny .

Corwins erwacht nach einem Autounfall in einer New Yorker Klinik und kann sich an nichts mehr erinnern. Er findet heraus daß er Teil der königlichen Familie von Amber ist und flüchtet aus der Klinik .
Er muss in sein Land zurück ,Cal sein Bruder Eric versucht auf den Thron zu gelangen .
Das Cover gefällt mir ganz gut , es erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine Spielkarte . Der grüne Buchschnitt ist ein echter eyecatcher .
Der Autor hat einen einfachen Schreibstil , was den Einstieg in diese neue Welt erleichtert hat . Es liest sich wirklich schnell weg .
Irgendetwas hat mir aber gefehlt , vielleicht hängt es damit zusammen das es der erste Teil einer Reihe ist ...
Eine gute Fantasy Geschichte für zwischendurch ^_^

Veröffentlicht am 05.09.2017

Prinzessin gegen Hexe

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

School for good and evil - es kann nur eine geben von Soman Chainami ist der erste band einer Trilogie.

Das Cover ist wirklich hübsch und spielt schon mit einigen Aspekten der Geschichte . Auch die Aufmachung im Buch ist gelungen , mir gefällt die Karte zu Beginn wirklich gut .

Es geht um eine Schule in der Hexen und Prinzessinnen ausgebildet werden . Sophie ist die klassische Prinzessin , blond und hübsch auf der Suche nach Prinz Charming . Agatha die klassische Hexe sie liebt es düster und schwarz und geht gern auf dem Friedhof spazieren . Doch bei der Aufnahme an der schule kommt es anders als gedacht und die beiden Mädchen tauschen ihre leben ...und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt .

Es ist eine tolle Märchenwelt , die durch die bildhafte Erzählweise real erscheint . Der Autor spielt toll mit den Klischees gut gegen böse und überrascht immer wieder mit spannenden Handlungsverläufen .

Ich freue mich schon auf die anderen Bände der Reihe , es ist eine tolle Geschichte nicht nur für kleine Märchenfans.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Die Welten Trilogie

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver ist der erste band der Welten Trilogie .
Ve und Nicky gleichen sich wie ein Spiegelbild , doch sie sind nicht Verwandt , sie kommen aus verschiedenen Welten ...

Technik macht es möglich , plötzlich findet sich Ve in einem Paralleluniversum ihrer eigenen Welt wieder und muss sich mit Nicky verbünden um wieder nach Hause zu kommen.
Das Cover ist wirklich wunderschön obwohl es so schlicht ist.
Gut finde ich die kurzen Kapitel , so kann man zwischendurch einfach Mal ein paar Seiten lesen , doch dabei bleibt es nicht ... durch den einfachen Schreibstil liest sich das Buch sehr schnell durch .
Doch irgendetwas hat mir gefehlt , vielleicht lag es daran dass es der erste band ist , ich kann auch nicht wirklich sagen was es ist...
Jammern auf hohem Niveau , denn es ist eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Besser als gedacht

Paper Princess

Papier Princess von Erin Watt ist der erste Teil einer Reihe .

Papier Princess von Erin Watt ist der erste Teil einer Reihe .

Ella Harper ist 17 Jahre alt und Weise , sie strippt in einem Club um sich ihre Schulausbildung leisten zu können. Eines Tages taucht auf einmal Callum Royal auf , er ist ihr Vormund und nimmt sie mit zu sich nach Hause . Dort trifft sie auf seine fünf Söhne , die nur Vorurteile gegenüber Ella haben . Werden sich die Jungs und Ella zusammenraufen können?

Ich gebe zu , als meine Cousine mir das Buch geschenkt hat war ich skeptisch . Es klang nach der typischen Cinderella Story , doch ich würde bekehrt !

Die Geschichte las sich wirklich gut , der leichte Schreibstil und die pfiffigen Dialoge lassen die Seiten nur so dahin rauschen.

Und die Cover Gestaltung ist auch wirklich hübsch , nicht zu aufdringlich aber trotzdem ein eye-catcher .

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein guter start für die Götterleuchten reihe

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts von Jennifer l. Armentrout ist der erste Teil der Götterleuchten reihe und ein spin-off zu der Dämonentochter Reihe der gleichen Autorin.

Josie führt ein halbwegs geregelten leben ...

Josie führt ein halbwegs geregelten leben am College doch als sie Seth begegnet Gerät alles durcheinander. Er erklärt ihr sie sei die Töchter von Apollo und somit eine halbgöttin , auserkoren um den Olymp (und die Welt) vor den entflohenen Titanen zu retten .

Es ist wie bei der Autorin nicht anders zu erwarten eine humorvoll geschriebene Geschichte , die sich leicht lesen lässt.

Wir lernen einen neuen Charakter kennen , Josie das nette Mädchen von nebenan und begegnen vielen alten bekannten aus der Dämonentochter Reihe . Allen voran Seth dem Apollyon, dieser überhebliche und schwierige Charakter macht in dieser Geschichte eine große Veränderung durch, er wird viel umgänglicher und ich für meinen Teil mag ihn jetzt richtig gern.

Erwachen des Lichts hat mir gut gefallen und ich erwarte die folgende mit großer Spannung .