Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Goldene Zeiten im Inselsalon - Die Norderney-Saga , Band 3

Goldene Zeiten im Inselsalon

Sehr schöner dritter Teil der nahtlos weiter ging. Der flüssige Schreibstil hat Freude gemacht dieses Buch zu lesen und die Geschichte vom Inselsalon wurde sehr gut erzählt. Die Charaktere sind gewachsen und reifer geworden, und kommen gut herüber. Diese Geschichte um Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe hat die Autorin mit wahren Begebenheiten, die gut recherchiert worden sind, zusammen gefügt. Die Goldenen Zwanziger Jahre werden hier den Leser vorgeführt. Auch hier ist nicht immer alles Sonnenschein.
Jede einzelne Person geht ihren Weg, so auch Lissy, die Tochter von Frieda. Die Frauen in diesem Roman sind starke Persönlichkeiten. Man kann sie sich gut verstellen, denn sie wollen mehr Anerkennung haben von der dominierenden Männerwelt. Geschickt wissen sie sich zu helfen und so meistern sie ihren Alltag.
Für mich war der dritte Teil ein Lesegenuß vom feinsten. Denn die Autorin weiß wie sie ihre Leserschaft fesseln kann.
Eine Leseempfehlung für alle Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Eine schöne Geschichte voller Melancholie. Die Hauptpersonen kommen sehr gut rüber und sind sympathisch. Die Charaktere liebenswert und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Denn es wird einmal aus der Sicht von Aurèlie und einmal aus der Sicht von Luc erzählt. Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben wo nicht nur Menschliches Leid erzählt wird, auch die Landschaft wird hier dargestellt in aller Pracht und Farben.
Ein Buch wo sich jeder Leser wohl fühlt und mit fühlt was Aurèlie für einen Weg voller Leid und Boshaftigkeiten gehen muß um endlich ihr Glück zu finden.
Eine klare Leseempfehlung für leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die Melodie der Villa Winter

Die Melodie der Villa Winter

Eine wunderbare Geschichte die spannend erzählt wird. Ein schwerwiegendes Familiengeheimniss was gelüftet wird und nicht ohne Gefahren ist. Eine Liebe die stark ist bis zum Tode hinaus geht. Der Autorin ist hier eine berührende Geschichte gelungen. Die besondere Atmospähre die hier entsteht zieht den Leser mit in dieser Geschichte hinein. So entsteht ein gefühlvolles Bild was diese Erzählung anziehend macht. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere kommen gut herüber, so das man sie sich gut vorstellen kann. Man kann nachvollziehen was sie empfinden.
Auf zwei Zeitebenen wird die Erzählung dargestellt, so das man versteht um was es geht. Ein sehr spannendes und fesselndes Buch, was ich empfehlen kann für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Ein sehr spannendes Buch, auch wenn ich mit den dritten Teil der Südstaatensaga angefangen bin, so bin ich sehr gut in dieser Geschichte herein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere kommen gut herüber. Es ist eine enorme beeindruckende Südstaatensaga die einen als Leser fesselt.
Als Leser bekommt man die Geschichte Amerikas mitgeteilt zu den Zeiten des Bürgerkrieges zwischen Nord und Süd. Beide Seiten werden gut dargestellt, so das man sich nicht für eine Seite entscheiden kann. Mit vielen Gefühlen werden die Schicksale erzählt und man lernt starke Persönlichkeiten kennen.
Da ich selber die zwei Vorderbände nicht kenne werden ich sie noch lesen, so das man eine runde Geschichte bekommt.
In allem eine sehr schöne Saga, die ich empfehlen kann, für alle Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der Ruf der Trommel

Outlander - Der Ruf der Trommel

Dies ist der vierte Band der Highland-Serie. Clair und Jamie finden ein neue Heimat, Amerika. Sie hoffen hier friedlich leben zu können. Der Leser erfährt diesesmal das Schicksal von Brianna, die Tochter von Jamie. Eine junge störrische Frau die ihre eigene Meinung vertretet.
Auch hier wird alles bis im kleinsten erzählt, was natürlich schön für den Leser ist, aber manchmal auch langatmig. Die Sexszenen sind manchmal zu viel des guten, aber zum Glück sieht es jeder anders. Mir großen Emotionen wird hier diese Geschichte erzählt und alles kommt hier vor.
Bin gespannt wie es weiter geht!