Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 08.03.2023

toller Auftakt

Du irgendwo

Rezension

Buchname: Du irgendwo (Schottland-Reihe, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Februar ...

Rezension

Buchname: Du irgendwo (Schottland-Reihe, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 320 (Print)
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Februar 2023) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine wunderschöne Küste erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hohe Berge, tiefe Wasser. Ein mitreißend emotionaler Liebesroman vor der wunderschönen Kulisse der schottischen Landschaft.
Die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.
Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Die Hauptprotagonistin ist Victoria
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Du irgendwo“ von Kira Mohn recht gut gefallen. Es ist der Auftakt einer Mutter-Tochter-Geschichte in Schottland. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Ich persönlich mag ja den Schreibstil von der Autorin richtig gerne. Er ist leicht und unkompliziert geschrieben und das meine ich jetzt nicht negativ, ganz im Gegenteil. Die beiden Hauptprotagonisten Victoria und Jack haben sich von Anfang in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr sympathisch und vor allem wahnsinnig authentisch dargestellt. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Dialoge und genau die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland mit Vic. Deshalb bekommt „ Du irgendwo“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Schottand Reihe.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einer starken Hauptprotagonistin und einem wunderschönen Setting in Schottland.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Willow Springs – Feeling Home

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)

Das ...

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen und eine wunderschöne Landschaft mit Bäumen und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Rückkehr ins Glück?
Liz DeWitt ist Spitzenköchin in einem Edelrestaurant in San Francisco. aber als ihr Onkel verunglückt und die beste Freundin Ceecee ihr das Angebot macht, bei ihr ins Café Lakeview einzusteigen, beschließt sie kurzerhand, dem Stress Goodbye zu sagen und in ihre Heimat zurückzukehren. Das Leben im idyllischen Willow Springs verläuft jedoch ganz anders als erwartet, denn da gibt es Joe Mariani, einen waschechter New Yorker, der seit kurzem der neue Polizeichef ist. Joe ist ein Macho, wie er im Buche steht, allerdings ist er irgendwie auch – beinahe – unwiderstehlich.
Eine turbulente Liebe in einer kleinen Stadt – atmosphärisch, lustig und mit köstlichen Rezepten

Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Joe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Willow Springs“ von Mia Harper recht gut gefallen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Ein tolles Setting, tolle Charaktere, die authentisch und sympathisch rüber kamen, tolle Dialoge und für mich hatte es auch die richtige Menge an Drama und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat die Storyidee und die Umsetzung auch recht gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fande ich als sehr angenehm zu lesen. Liz und Joe haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide Hauptprotagonisten wirklich sehr menschlich dargestellt. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Willow Springs. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei sehr authentischen Hauptprotagonisten in einer wunderschönen Landschaft. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

toller Auftakt

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Rezension

Buchname: Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
Autor: Maraike Allnoch
Seiten: 261 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (27. ...

Rezension

Buchname: Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
Autor: Maraike Allnoch
Seiten: 261 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (27. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann den Eiffelturm, ein Mädchen und eine Tasse erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften …
"Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!"
Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!
Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!
Das Rezept für den perfekten Sommer: Spannung, erste Liebe und ein Hauch Magie – mit Schauplatz Paris
Wie eine süchtigmachende Serie: Für alle, die Geschichten, süß wie Schokolade, lieben!
Witziges Jugendbuch: In kurzen Kapiteln geschrieben, mit süßen kleinen Bildern und einem wunderschönen Cover mit Goldeffekten
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Die Hauptprotagonistin ist Mila
Der Hauptprotagonist ist Lou

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „ Das Geheimnis der Schokomagie“ von Mareike Allnoch recht gut gefallen. Ich fande Mila von Anfang an sehr sympathisch dargestellt. Es ist zwar ein Jugendbuch bzw Kinderbuch, aber als Erwachsener kann man es auch wunderbar lesen. Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört, dass es Jugendliche waren. Ganz im Gegenteil. Ich fande das Buch echt sehr spannend, denn ich wollte immer wissen wie es mit Mila und Lou weitergeht. Mir persönlich hat die Beschreibung von Paris und die magischen Elementen. Neben der Geschichte gefiel mir auch der Inhalt. Es wurde richtig schön gestaltet. Total Kindergerecht. Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Dialoge waren gut geschrieben. Ich persönlich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war. Freue mich schon persönlich auf den zweiten Teil. Von mir bekommt „ Das Geheimnis der Schokomagie“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit zauberhaften jugendlichen Charakteren, einer spannenden und mitreisenden Story im wunderschönen Paris. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Buchname: Ein Geheimnis aus Magie und Eis
Autor: Emily Bain Murphy
Seiten: 410 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Insel Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. ...

Buchname: Ein Geheimnis aus Magie und Eis
Autor: Emily Bain Murphy
Seiten: 410 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Insel Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein wunderschönes Kleid erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus auf, Marit ist wie eine große Schwester für die jüngere Freundin. Sie kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche, wunderschöne Kleider schaffen. Doch diese Kräfte haben einen Preis: Wer zu viel Magie anwendet, muss um sein Leben fürchten. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, nutzt Marit Magie, um als Schneiderin im Haushalt angestellt zu werden und ihre Freundin beschützen zu können. Denn Marits Vater starb einst in den Minen der Familie Vestergaard – ein Unfall? Und warum legt Helene so viel Wert darauf, dass alle ihre Dienstboten magische Fähigkeiten haben? Marit kommt einer Intrige auf die Spur, die bis hinauf zum König reicht. Nur Magie kann sie retten – oder in tödliche Gefahr bringen.
Ein Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Freundinnen in einer außergewöhnlichen Welt voller Magie, aufregender Balletttänze, zauberhafter Kleider und gefährlicher Intrigen.

Die Hauptprotagonistin ist Marit und Eve

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Geheimnis aus Magie und Eis“ von Emily Bain Murphy recht gut gefallen. Mir waren beide Hauptprotagonistinnen Marit und Eve von der ersten Seite an total sympathisch und auch authentisch dargestellt. Die Geschichte an sich ließ sich recht locker und leicht lesen. Ohne viel zu stocken, ist der Lesefluss flüssig. Mich persönlich hat es sehr gefesselt was mit Marit und Eve passiert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist, aber das ist ja nicht schlimm. Es ist wirklich gut geschrieben und auch sehr spannend bzw man ist an die Geschichte gefesselt, weil man schon immer wissen will, wie es weiter geht. Mir hat außerdem das Setting, der Schreibstil, die Dialoge und die ganze Art gefallen. Nicht nur das Cover fande ich ansprechend, sondern der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt. Ich bin echt begeistert. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Jugendroman mit einer magischen Geschichte und einer zauberhaften Magierin und einer tollen Ballerina. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung. Da werden Mädchenträume wahr – egal ob große oder kleine Mädels ;)

Veröffentlicht am 24.02.2023

Where the Hummingbirds Sing

Rezension

Buchname: Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1): Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)
Autor: Mareike Allnoch
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ everlove; 1. Edition (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!
Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.
Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:
Band 1: Where the Hummingsbirds Sing
Band 2: Where the Fireflies Dance

Die Hauptprotagonistin ist Lily
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „ Where the Hummingbirds Sing“ von Maraike Allnoch recht gut gefallen. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an total ansprechend und hat mich sofort in sein Bann gezogen. Und nicht nur die Hülle konnte mich begeistern, sondern auch der Inhalt! Für mich hatte die Geschichte rund um Lily und Ben alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, die tiefe haben, die sowohl authentisch und sympathisch rüber kommen. Tolles Setting, mit bildhaften Beschreibungen, tolle Dialoge, die einen fesseln und auch begeistern und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte richtig viele schöne Stunden im Banff-Nationalpark und in den Kanadischen Rocky Mountains. Von mir bekommt „ Where the Hummingbirds Sing“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Charakteren und einen zauberhaften Setting. Absoluter Wohlfühlroman. Klare Leseempfehlung.