Gehe nie eine Wette mit dem Gott des Todes ein!
A Touch of DarknessPersephone, die Göttin des Frühlings, ist versteckt vor allen in einem Gewächshaus ihrer Mutter Demeter aufgewachsen und wünscht sich nur eines: Frei sein.
Hades, der Gott der Unterwelt, ist für seine ...
Persephone, die Göttin des Frühlings, ist versteckt vor allen in einem Gewächshaus ihrer Mutter Demeter aufgewachsen und wünscht sich nur eines: Frei sein.
Hades, der Gott der Unterwelt, ist für seine Herzlosigkeit bekannt. Er schließt Wetten ab, die nur er gewinnen kann und lockt seine Opfer in seinen Club, dem Nevernight. Eines Abends steht Persephone seinem Spieltisch und sie gehen eine Wette ein.
Kann sie die Wette gewinnen? Während sie alles gibt, um ein normales Leben zu führen, lernt sie den von Ihrer Mutter so gehassten Todesgott kennen und merkt, dass nicht alles stimmt, was man über ihn sagt.
Es ist spannend, wie Persephone versucht, die Wette zu gewinnen. Doch mag ich ihren Charakter nicht. Sie ist, was ihre Mutter angeht, total paranoid und sonst total naiv und wegen allem eifersüchtig. Ich habe mir ein wenig mehr über die Göttergeschichten erhofft. Zum Glück überdecken die Götter meist ihre Gestalt, denn das gehörnte finde ich so abstoßend, wenn das immer erwähnt wäre, hätte ich egal wie spannend abgebrochen.