buchfeemelanie

4 Sterne

Meereskalt

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder total gut und passend.

Der Schreibstil ist, wie bei den beiden vorherigen Büchern, gut und flüssig zu lesen.

Ich ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder total gut und passend.

Ich mag die beiden Ermittler immer noch gerne. Sie bilden ein gutes Team. Hier ist mir aber aufgefallen, dass sie aber doch etwas verheimlichen oder sich nicht so absprechen wie ich es erwartet habe.

Der Fall ist spannend. Als Leser hat mich mich die Grausamkeit getroffen. Das Ende war gut zu lesen und passend. Allerdings habe ich es schon lange so vermutet. Nur der Täter hat mich dann überrascht.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2023

gut

Homefarming: Das Kochbuch

Genre: Koch- und Backbuch

Erwartung: Gärtnern und Ernten in einem Buch kombiniert mit vielen Tipps und Rezepten

Das Cover ist schon richtig gut gelungen. Es macht, dass ich direkt Lust ...

Genre: Koch- und Backbuch

Das Cover ist schon richtig gut gelungen. Es macht, dass ich direkt Lust habe gefühlt alles anzubauen was es gibt. Durch die interessante Kombi zwischen Rezepten und Tipps war ich auf die Umsetzung gespannt. Der Verlag hat hier wieder ein gutes Buch heraus gebracht - es hätte gerne noch ausführlicher sein können.

Diese ist auch wirklich gut gelungen. Optisch ist das Buch auch innen gut gemacht. ich mag die klare Darstellungen. So fand ich z.b. was wann gesät wird total praktisch. Genug Tipps gab es für einen ersten Einblick auch.

Die Rezepte sind mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Auch hier sind die Fotografien bzw. Illustrationen allgemein passend und ansprechend eingefügt. Jetzt heißt es nur noch Nachkochten bitte!

Fazit: Gute 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 25.02.2023

süß gemacht

Lenni und Lu werden Freunde

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein süßes Buch mit tollen Bildern erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein süßes Buch mit tollen Bildern erleben

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Die Seiten sind stabil verarbeitet und lassen sich gut umblättern.

Das Cover gefällt mir schon richtig gut und hat mich auf das Buch aufmerksam werden lassen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll und zauberhaft gestaltet. Die Bilder sind ansprechend ohne überladen zu sein. Kleine Details laden zum Erzählen und Entdecken ein. Der Text ist ganz gut geschrieben aber für mich teilweise zu lang auf den Seiten. Einzig der Verschwinde-Zwerg bleibt mir etwas rätselhaft - den hätte man gut weglassen können. Lenni und Lu sind wirklich süß.

So ist die Thematik Freunde finden gut verarbeitet.

Fazit. Gut gemacht aber leider "nur" zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2023

gut

Das Haus an der Herengracht

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Eine tolle Beschreibung der Stadt bekommen und die verschiedenen Lebensweisen erfahren

Das Coverbild finde ich gut gelungen.

Dies ist das erste Buch, ...

Genre: Historischer Roman

Das Coverbild finde ich gut gelungen.

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese.

Der Schreibstil ist ganz gut gemacht. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Ich war schon ganz gespannt auf das Amsterdam der vergangenen Tage. Ich würde gerne mal die Stadt erleben und habe mich daher über das Buch gefreut. Die Beschreibungen der Orte hätte für mich etwas bildhafter sein können. Dafür fand ich die Beschreibungen der Lebensumstände und der verschiedenen " Stände" gut gelungen. Ich war froh über den Einblick in diese Gesellschaft. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen - mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Charaktere fand ich ganz gut gestaltet; allerdings werden sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Buch hatte für mich nur kleinere Längen

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2023

gut

Herzflattern in San Diego

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.

Mir hat es gut gefallen, wie sehr die italienische Familie zusammenhält. Luca war mir direkt sympathisch. Ich finde es toll, wie er mit seiner Tochter umgeht. Auch Brooke hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie tun sich gegenseitig gut. Es hat Spaß gemacht zu erleben, wie anziehend sich die beiden finden.

Das Buch war recht kurzweilig zu lesen; es gab nur einen Knick in der Spannungskurve. Das Ende war passend und ich freue mich auf Band 2.

Fazit: zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.