Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wunderschön und spannend!

Ein absolut wunderschönes Buch, was nicht nur mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte gepunktet hat, sondern auch mit Spannungselementen und Plottwists, die mich unvorbereitet getroffen haben und durch die ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch hat mich aufgesogen, ich habe in der Geschichte gelebt, sie gefühlt und die Charaktere so schmerzlich nachvollziehen können, dass ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und mit ihnen mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, mein Herz gegbrochen, geheilt und wieder gebrochen und ich muss ganz bald Band 2 lesen, denn ich liebe diese Welt und die Geschichte rund um Helena und Jess!
Zum Highlight hat mir noch ein minibisschen gefehlt, aber ich kann es so so so empfehlen, bitte bitte lest es alle!✨

Veröffentlicht am 18.02.2023

Highlight

Ach dieses Buch fesselt einen, so dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte ist sehr spannend und ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten. Man fiebert richtig mit.
Die ...

Ach dieses Buch fesselt einen, so dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.
Die Kapitel wechseln zwischen Helena und Jess, was ich richtig toll fand, da man so jede Perspektive einfangen konnte.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr toll, flüssig und fesselnd.
Die Geschichte hatte keinen Längen und war stets spannend.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderschöne und spannende Geschichte à la Romeo und Julia

----------

----------

In dieser Geschichte geht es um Helena Weston und Jessiah Coldwell, die in New York leben und unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jess New York hasst, verbindet Helena sehr viele schöne Momente mit ihrer Heimatstadt, vor allem Momente mit ihrer Schwester, die gestorben ist, genauso wie Jessiah Bruder.
Die Geschwister der beiden waren ein Paar, doch ihre Familien kämpfen schon so lange in dieser großen Metropole um das meiste Ansehen, das meiste Geld und den größten Einfluss - ähnlich wie bei Romeo und Julia.
Helena versucht herauszufinden was hinter dem Tod ihrer Schwester steckt und würde alles tun, um ihren Ruf wieder ins richtige Licht zu rücken. Anfangs kann auch sie die Familie Coldwell nicht leiden, weil sie ihre eigene Familie so sehr in den Dreck gezogen hat. Doch nachdem sie Jess mehr und mehr kennenlernt, muss sie sich eingestehen, dass er ihr mehr bedeutet als sie möchte und darf. Ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern und trotzdem ist da etwas zwischen ihnen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

-------------------------

Bis auf den schrecklichen Cliffhanger, ist diesen Buch sehr spannend, emotional und sehr leicht zu lesen. Es ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, die einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten geben, mit denen man miträtseln und mitfiebern kann.
Die Andeutung zu Romeo und Julia hat mir total gut gefallen und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich mochte die Geschichte sehr und werde direkt den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absolutes Herzensbuch!

Ich habe so mit Helena und Jess gelitten aber auch geliebt! Die Trauer um die Geschwister ist so echt und so mitreißend.

Die Liebe oder das Pflichtbewusstsein gegenüber der Familie so verständlich und die Sorge sowie die übermächtige Traurigkeit über die Trennung so spürbar.
Ich bin einfach in Westwell verloren gegangen und am Ende ganz plötzlich wieder aufgetaucht.
Daher wünsche ich mir einfach nur ganz schnell Band 2.
Denn ich muss wissen wie es mit Helena und Jess weiter geht!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wow

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?
Das Herz sieht jemanden und weiß, den/die will ich. Da ist es dem Herzen egal, was es für Umstände sind, weswegen diese Person scheinbar verboten ist. Für die Liebe gibt es kein „das darfst du aber nicht“
Das Buch ist so voller Tragik und so voller Liebe. Man fühlt mit.
Und neben der Liebe ist noch die Frage: was ist mit Adam und Valerie passiert? Man mutmaßt mit jeder Antwort. Doch jede Antwort gibt einfach neue Fragen auf. Es ist zum Haare raufen und man muss unbedingt mit dem zweiten Band weiterlesen.
Das Buch ist zwar so lang, aber man fliegt durch den flüssigen Schreibstil förmlich durch das Buch.
Eine klare Empfehlung.