Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bourbon Sins - Eine großartige Fortsetzung

Bourbon Sins
0

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermutlicher ...

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermutlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint...

[Lesemonat]
Juli 2017

[Mein Fazit]
Auch der zweite Band ist mit einem schönen Cover verziert, was mir sogar noch einen Hauch besser gefällt, als bei dem ersten.

"Bourbon Sins" ist das zweite Buch für mich von J.R. Ward und der Schreibstil ist für immer noch gewöhnungsbedürftig. Wofür ich einige Kapitel Eingewöhnungszeit benötigt habe. Dennoch fiel mir der Einstieg zurück in die Geschichte sehr leicht, da mir "Bourbon Kings" ziemlich ins Gedächtnis geblieben ist, obwohl ich diesen einige Monate zuvor gelesen habe.

Das Netz rund um Mord, Intrigen und Lügen geht in die nächste Runde. Der Selbstmord, entpuppt sich als Mord. Gin erfüllt ihren Teil des Deals und ist nicht gerade glücklich damit. Und muss sich auch mit ihrer Tochter rumschlagen. Doch in erster Linie geht um Lane, Edward und den Mord an ihren Vater. Welches das Buch bis zur letzten Seite ziemlich spannend gehalten hat.

Laut Klappentext hatte ich eigentlich erwartet, dass Edward mehr in diesem Band vorkommt. Allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht, da doch Lane mehr die Hauptrolle in diesem Band gespielt hat. Dennoch gefielen mir die Szenen mit Edward sehr gut und man lernt ein bisschen mehr von ihm kennen.

Wie in "Bourbon Kings" erwarten den Leser auch hier verschiedene Perspektiven, wie z.B. Lane, Lizzie, Edward, Mack, Jeff oder auch Gin. Was mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen hat, deshalb gefällt es mir auch hier sehr gut. Da man dadurch noch etwas tiefer in die Geschehnisse eintaucht.

Die Längen der Kapitel hatten eine gesunde Mischung aus kurzen und längere Kapitel, die aber schnell zu lesen waren, nachdem ich mich an den Schreibstil wieder gewöhnt habe. Allerdings gab es innerhalb der Kapitel auch Cliffhanger. Die Mal gut aber auch mal nervig waren. Besonders aber enden auch Kapitel mit einem Cliffhanger und man muss einige Seiten warten, bis dieser aufgelöst wird. Ab und an fühlte sich die eine oder andere Szene in die Länge gezogen und auch die Details waren ein bisschen zu viel. Manchmal ist weniger, halt mehr.

Dennoch wenn man aufmerksam das Buch liest, erhält man ein erhebliches Detail wodurch eine Szene so ziemlich ins Wanken gerät und ich bin schon gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, welches aber erst in "Bourbon Lies" aufgelöst wird. Somit auch hier ein Cliffhanger, der etwas fieseren Sorte.

Ich habe "Bourbon Kings" schon geliebt und "Bourbon Sins" steht dem im nichts nach. Ich freue mich schon riesig auf "Bourbon Lies". Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Mit dem Herz durch die Wand: Aiden & Vanessa

Mit dem Herz durch die Wand
1

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzige Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als ...

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzige Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

[Lesemonat]
Juli 2017

[Kurzbeschreibung]
Vanessa kündigt ihren Job um ihren Traum von einem Job nachzugehen. Aiden reagiert recht schweigsam auf ihre Kündigung, was sie nicht wirklich überrascht, hat er sie doch die letzten zwei Jahre so ziemlich nicht beachtet. Doch nach kürzerer Zeit steht er bei ihr vor der Tür und bittet sie ihn zu heiraten! Wo dann auch ein ihrer Geheimnisse zum Vorschein kommt, was sie vor anderen verbirgt. Sie lässt sich auf einen Deal ein um Aiden ein letztes Mal zu helfen. Doch was ist, wenn aus einer Scheinehe mehr wird?

[Mein Fazit]
Ich habe eine charmante Geschichte erwartet und wurde gewiss nicht enttäuscht. Zumal ich in letzter Zeit ziemlich gerne Bücher, die mit Football, Rugby oder Eishockey zu tun haben. Und auch dieses Buch konnte mich in diesem Genre von sich überzeugen.

Ein großartiger Schreibstil hat dieses Buch schon zu einem Pageturner entwickelt. Doch an einigen Stellen war es doch ziemlich langatmig, wodurch ich aber gewiss nicht das Interesse verloren habe, weiterzulesen. Was bei einigen Büchern durchaus vorkommen kann. Man bekommt die Geschichte aus der Sicht von Vanessa erzählt, was ganz gut ist, aber in diesem Buch wäre es auch sehr gut gekommen, wechselnde Perspektiven zwischen Aiden und Vanessa zu lesen.

Aufmerksam bin ich als Erstes auf das Buch geworden, durch das Cover. Was wirklich wunderschön ist und ich liebe es durchaus. Was nicht oft bei einem Cover vorkommt. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Protagonisten an sich, sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und auch die Wandlung von Aiden hat mir sehr gut gefallen. Wodurch man eine komplett andere Seite von ihm kennenlernt, sozusagen eine harte Schale mit einem weichen Kern.

Die Geschichte ist eine romantische und witzige zugleich, mit einem kleinen Hauch an Dramatik. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch die beiden besser kennenlernt. Und auch der Abschluss des Buches war großartig. Des Weiteren hat es mir auch Gefallen, dass Vanessa und Aiden nicht sofort Gefühle zueinander entwickelt haben, was ab und an ziemlich selten geworden ist.

Auch wenn es ein bisschen kürzer hätte sein dürfen, habe ich doch die ganzen 589 Seiten des Buches geliebt und kann eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

No Doubts: Teil 1

No Doubts – Teil 1
0

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles...

[Lesemonat]
Juli 2017]

[Kurzbeschreibung]
Lügner? Ein absolutes No-Go für Andrew Hamilton. Er vertraut keinem mehr, nachdem er dies auf schreckliche und herzzerreißende Art vor sechs Jahren am eigenen Leib erfahren musste. Er hat keine Freunde, keine Familie. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Dies ändert sich jedoch, als er Alyssa kennenlernt, mit der er eine Art Freundschaft entwickelt hat. Dies gerät jedoch ins Wanken, als sie mit einem anderen Namen und als Praktikantin in seiner Firma auftaucht. Von da an, ändert sich alles...

[Mein Fazit]
Nachdem ich einen Flop des Monats beendet habe, konnte mich zum Glück dieses e-Book wieder aus dem Tief holen, in welches ich mich danach befand.

"No Doubts: Teil 1" ist eher eine Novelle, als ein Buch. Was auch die Seitenzahl, bzw. die Kapitelanzahl wiederspiegelt, sieben Kapitel, 82 Seiten. Wenn man die anderen beiden Teile noch dazuzählt, die jedem im August und im September erscheinen, kann man von einem Buch sprechen Warum, das wiederum gesplittet wurde, verstehe ich nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz habe ich dies an einem Tag beendet und war schlichtweg begeistert, trotz des fiesen Cliffhangers und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Ein Mann im Anzug ziert das Cover, was mir wirklich sehr gut gefällt. Es gab bisher selten ein "LYX.digital", welches mir nicht gefallen hat. Aber habe noch ein paar davon auf meinem SuB, daher kann sich das noch ändern.

Der Schreibstil ist ein flüssiger und leichter, wodurch sich die 82 Seiten extrem schnell lesen lassen. Doch auch die Geschichte an sich, fand ich im ersten Teil schon nicht schlecht. Und der Cliffhanger am Ende ist wirklich extrem fies und man muss, sage und schreibe einen Monat warten. Ätzend, weil ich wirklich wissen will, wie es weitergeht.
Allerdings erfährt man auf 82 Seiten und somit hier im ersten Teil recht wenig über die Protagonisten, wodurch die beiden Protagonisten nur geringfügig mir als Leser ans Herz gewachsen sind. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass sich dies noch ändern wird.

An sich wird die Geschichte aus der Perspektive von Andrew und Aubrey beschrieben. Wodurch man die Sicht aus den beiden sehr gut erfährt. Was auch ganz gut war, sind die Überschriften der Kapitel, die im Jura-Flair angehaucht sind und sich entsprechend in den Kapitel wiederspiegeln.

Die beiden bauen eine freundschaftliche Beziehung auf Lügen auf. Lügen die Andrew so gar nicht leiden kann. Und als das Lügengerüst zusammenbricht, beginnt die Geschichte erst richtig. Denn dann erfährt man etwas von Andrew, wo man sich als Leser fragt, warum er so ist, wie er ist. Warum er keinem vertraut? Warum er Lügner nicht ausstehen kann? Und so weiter.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Wer fiese Cliffhanger nicht so leiden kann, sollte bis September warten. Weil soweit ich gelesen habe, endet der zweite ebenfalls mit einem fiesen Cliffhanger. Was mich aber nicht davon abhält, den zweiten Teil im August zu lesen. Da ich ja jetzt schon mit einem bedient wurde.

Wer eine lockere Novelle für zwischendurch sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Aber man sollte seine Erwartungen aufgrund der Länge nicht zu hochschrauben, denn bei 82 Seiten, ist es natürlich schwer eine tiefgründige Geschichte aufzubauen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Tempting Love: Chad & Bridget

Tempting Love – Homerun ins Glück
0

Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget Rodgers nicht mehr aus dem Kopf. Unbeeindruckt von seiner Berühmtheit ist sie so ganz anders als die Frauen, mit denen der Playboy sich bisher amüsiert hat. Und ...

Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget Rodgers nicht mehr aus dem Kopf. Unbeeindruckt von seiner Berühmtheit ist sie so ganz anders als die Frauen, mit denen der Playboy sich bisher amüsiert hat. Und als die beiden sich zufällig in einem Restaurant begegnen, ist ihr Wiedersehen leidenschaftlich, stürmisch – und bleibt nicht unbemerkt. Als am nächsten Tag Fotos von ihrem Kuss in der Klatschpresse auftauchen, hat sein Verein genug: Chad muss Bridget als seine feste Freundin ausgeben – oder er verliert seinen millionenschweren Vertrag. Chads Zukunft liegt in Bridgets Händen, die für ihn undurchschaubar ist wie niemand sonst…

[Lesemonat]
Juni 2017

[Mein Fazit]
An sich erwartet den Leser ein ziemlich lockerer Schreibstil, wodurch sich das Buch extrem gut lesen lässt. Vom Cover her, reiht sich der zweite Band, dem ersten an und ist relativ schlicht gestaltet. Passend zum Thema ziert auch ein Baseball das Cover.

Was besonders gut passt zu diesem Buch, ist das die Perspektive einen Wechsel zwischen den beiden Protagonisten vorweist. Somit wird die Geschichte aus der Sicht von Bridget und Chad beschrieben. Ein besonderes Highlight ist, das man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug der Protagonisten erfährt.

An sich kann der Leser mit tollen Protagonisten rechnen, denn mir haben sie doch recht gut gefallen. Chad ist ziemlich von sich selbst überzeugt und muss doch feststellen, dass nicht jede Frau darauf fliegt, insbesondere Bridget lässt sich nicht von seinem Ego und seiner Berühmtheit beeinflussen. Sie ist an sich ein ziemlich schriller Vogel und liebt bunte Farben, sei es Kleidung oder Möbelstücke. Und dadurch aus der Masse erheblich hervorsticht.

Chad muss seinen Vertag in der Profiliga der Baseball-Liga retten, der durch sein ausschweifendes Leben gefährdet wird. An seiner Seite, bekommt er eine PR-Beraterin von seinem Verein an die Seite, die seinen Ruf wiederherstellen soll. Manchmal greift sie dadurch auch zu unlauteren Mittel um ihr Ziel und auch ihre Karriere zu schützen. Besonders gegenüber Bridget setzt sie diesen Druck ein. Bridget wollte eigentlich Chad vergessen, leichter gesagt als getan. Denn für einen Monat soll sie seine Vorzeigefreundin spielen…

Das Buch hat gewiss das Potenzial zu einem Pageturner zu mutieren. Bei mir hingegen aber trotz des lockeren Schreibstils, irgendwie nicht. Aber dennoch habe ich das Buch recht schnell beenden können.

Im Großem und Ganzen hat mir das Buch schon ganz gut gefallen und war auch ein Hauch besser als der erste. Aber trotzdem hat es mich stellenweise nicht richtig vom Hocker gehauen. Dennoch werde ich auf jeden Fall den dritte und ich glaube auch den letzten Band der Reihe lesen und hoffe, dass dieser noch ein bisschen besser wird.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ewig: Wenn Liebe erwacht...

Ewig - Wenn Liebe erwacht
0

Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzession Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, ...

Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzession Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachtfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt...

Lesemonat Mai
"Ewig: Wenn Liebe erwacht" hat den Abschluss meines Lesemonats gebildet, auch wenn ich die letzten Seiten Anfang Juni gelesen habe. Und den Monat damit sehr gut abgeschlossen hat.

Einen tollen Schreibstil...
...schmückt diese Geschichte. Obwohl es ab und zu zäh und auch ein wenig langweilig war, konnte der gute Schreibstil darüber hinweghelfen. Es ist zwar stellenweise spannend, hätte mir aber noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Macht, Intrigen und Lügen...
...sind einige der Dinge, die Aurora nach dem Erwachen erwartet. Was Spannung in das Buch bringt und auch an einigen Stellen unvorhersehbar ist. Sie muss sich in einer neuen Welt zu Recht finden und herausinden, was die wirklichen Absichten von Rodric und seiner Familie sind. Und vor allen Dingen, wem sie trauen kann und wem nicht. Welches in dem Buch nicht so wirklich gelöst wird, was ich persönlich sehr gut fand, da es so die Spannung aufrecht erhält und man sich wirklich sehr auf den zweiten Band freut.

Wie oben schon kurz erwähnt...
...fand ich das Buch stellenweise ab und zu zäh, aber auch teilweise langweilig. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch durchaus michan sich fesseln. Da ich unbedingt wissen wollte, was sich die Autorin noch so alles für Aurora ausgedacht hat. Die neue Version von Dornröschen wurde von ihr ganz toll geschrieben und ich hoffe, dass der zweite Band noch besser wird als dieser hier.

Tolle Protagonisten...
...die mir als Leser erst nach geraumer Zeit ans Herz gewachsen sind. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, dass ich mit diesen nicht sofort warm geworden bin. Aber es war doch eine tolle Abwechslung, dass es hier ein bisschen gedauert hat. Da man erst im Laufe des Buches mehr von den Protagonisten erfährt, anstatt alles auf einmal zu erfahren. Was eine schöne Erfrischung war.

Auroras Perspektive...
...erwarten den Leser in dieser Geschichte. Und es passt sehr gut zu der Geschichte, da man so noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann. Wodurch man auch den einen oder anderen Gedankenzug erfährt. Was mir an sich eigentlich, in Büchern immer sehr gut gefällt. Aber auch die Umsetzung dessen ist mir wichtig und das hat die Autorin hier geschafft.

Eine gute Bewertung...
...kann ich diesem Buch mit ruhigem Gewissen geben. Obwohl es ab und zu zäh in meinen Augen war, gebe ich diesem Band gute vier Sterne. Der Cliffhanger am Ende, macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im Juni 2017 erscheint. Ich bin gespannt wie es mit Aurora weitergeht, und ob das was mich jetzt gestört hat, seinen Weg in den nächsten Band findet oder nicht.