Cover-Bild Ewiglich die Hoffnung
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2014
Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung

Ulrike Wasel (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Kerstin Schürmann (Illustrator)

Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten.

Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen?

Veröffentlicht am 22.04.2017

Guter Nachfolger

Meinung

Meinung
Der zweite Band der Ewiglich-Reihe ist bei mir wieder durch eine Rebuy- Bestellung eingetroffen. Der erste Band hat mir ja schon ziemlich gut gefallen, wie ihr ja schon an meiner Rezension sehen konntet. Also stand es eigentlich schon fest, dass ich die Folgebände auch lesen werde. Auch der zweite Band hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Erstmal zum Cover. Auch hier finde ich das Cover wieder total schön, was aber keine Überraschung sein dürfte. Alle drei Bände sind im gleichen Stil gehalten und sehen daher ähnlich aus. Da mir das Cover vom ersten schon gefallen hat, gefällt mir das vom zweiten Buch natürlich auch.

Auch dieser Band basiert auf der griechischen Mythologie, welche auch hier super in die Geschichte eingebunden wurde. Ich bin immer noch ein Fan dieses Aspekts.

Die Handlung fängt erstmal mit einem Traum von Jack an, der sich für Nikki geopfert hat und an ihrer Stelle in die Tunnel gegangen ist. Leider kommt der allerwichtigste Teil der Handlung erst nach über 100 Seiten. Ich kann euch dazu also nicht super viel sagen ohne zu spoilern, aber was ich sagen kann ist, dass die Welt die Ashton erschaffen hat richtig toll ist. Jedoch passiert durch den Aufbau nicht wirklich was neues. Alles wiederholt sich zum größten Teil in dem Buch, weshalb es von mir leider etwas Abzug gibt.

Die Spannung im Buch konnte dies jedoch nicht beeinflussen. Man hat die ganze Zeit mit Nikki und allen anderen Charakteren mitgefiebert und gehofft, dass nichts schiefgeht.

Cole hat, im Gegensatz zum ersten Band, hier an Sympathiepunkten gewonnen. In ,,Ewiglich die Sehnsucht'' stand ich ihm ja noch neutral gegenüber, wohingegen ich ihn hier während dem Lesen immer mehr mochte.

Nikki finde ich auch in diesem Teil wieder eine recht sympathische Protagonisten. Sie hält an ihrem Ziel fest, komme was wolle. Ihre Willensstärke und Liebe zu Jack ist einfach nur bewundernswert.

Falls ihr euch Sorgen macht, dass ihr nach längerer Pause nicht mehr in die Handlung reinkommt, kann ich euch an diese Stelle beruhigen, weil ihr mit Sicherheit wieder extrem gut in die Handlung reinkommen werdet.

Fazit
Der zweite Band der Ewiglich-Trilogie hat mir super gut gefallen. Man kommt wirklich gut in die Handlung rein und auch die Charaktere sind mir zum Teil sympathischer geworden als im ersten Band. ,,Ewiglich die Hoffnung'' ist ein solider zweiter Band, jedoch finde ich, hat es sich nicht besonders viel zum ersten Band gesteigert. Das Buch bekommt von mir
4 von 5 Sternen
und ich werde mich mit Sicherheit bald an den letzten Band setzen und die Reihe endlich beenden.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ewiglich - Die Hoffnung

Nikki ist verzweifelt. Jack ist weg und erscheint in ihren Träumen. Doch Jack erinnert sich immer weniger an sie oder sich selber.

Aus der Verzweiflung heraus bittet sie Cole um Hilfe. Der Cole, der überhaupt erst an dieser Misere die Schuld trägt.

Bei diesem Buch ist meine Meinung gespalten, da ich während dem Lesen eine Leseflaute hatte.
Während eben dieser hatte ich überhaupt keine Lust dieses Buch zu lesen und fand es auch ziemlich langweilig, da auch Jack nicht da war und vieles ziemlich unrealistisch und überdramatisiert war...

Als ich dann aber fast aus dieser Flaute raus war und weiter gelesen habe, hat das Buch sich zum Guten gewendet. Es wurde spannender und Action reicher und man hat ein bisschen mehr über Jack und Nikki erfahren und konnte dahinter blicken, wie die verschiedenen Charaktere so ticken und wem man trauen kann...
Es gab aber auch Charaktere denen man anfangs vertraut hat, ich aber irgendwie trotzdem bei denen unsicher war, was sich dann irgendwie bestätigt hat...