Cover-Bild Don't kiss the Bride
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Carian Cole

Don't kiss the Bride

Martina Campbell (Übersetzer)

Man könnte sagen, sie ist die Jungfrau in Nöten und er ihr Ritter in schimmernder Rüstung.
Dabei ist Skylar ein Mädchen, dem das Leben bisher übel mitgespielt hat, und Jude Lucketti, genannt Lucky, ist ein ruhiger und hart arbeitender Mann mit vielen Muskeln und Tattoos, der immer im richtigen Moment am richtigen Ort ist, um für sie da zu sein. Meist sind das nicht gerade ihre Sternstunden, aber es sind seine. Trotz des Altersunterschiedes entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen ihnen. Als er ihr wieder einmal zur Seite steht und ihr einen verrückten Vorschlag macht, kann sie nicht ablehnen. Die Ehe soll nur auf dem Papier bestehen. Es ist nicht geplant, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln.
Sie haben nur eine Regel. Kein Küssen der Braut beim Ja-Wort. Doch diese Regel haben sie gebrochen und was dann geschieht, besiegelt ihr Schicksal.

Veröffentlicht am 26.02.2023

… HERZZERREISSEND, INTENSIV, ROMANTISCH, VOLLER KÄMPFE & UNGLAUBLICHER TATEN

Jeder wünscht sich Geborgenheit, einen Menschen der einen bedingungslos unterstützt und in den schlimmsten Momenten des Lebens für einen da ist.

Skylar hat ihr leben lang leider keins davon erfahren. ...

Skylar hat ihr leben lang leider keins davon erfahren. Ihr Zu Hause scheint unbewohnbar, ihrer Probleme häufen sich und der seelische Druck lässt kaum Zeit zum Durchatmen.

Beeindruckend, wie sie so lange ohne Unterstützung und Fürsorge ausgekommen ist. Sie ist eine unglaubliche starke junge Frau, doch jede braucht auch einmal eine Hand, die ihr zur Hilfe gereicht wird.

Lucky ist schon immer das schlechte Beispiel gewesen, Drogen und zu viele Frauen. Er hat es geschafft, daraus hinauszuwachsen und es hinter sich zu lassen. Von der ersten Begegnung hat sich Skylar in seine Gedanken gebrannt. Sein Plan nimmt Form an und daraus entsteht eine verrückte Idee.

Wird die Verbindung alle Probleme von Skylar lösen? Werden Sie ihre Voraussetzungen der freundlichen Art beibehalten können?

Lest selbst, verliert euch in den schlimmsten seelischen und körperlichen Zustand einer Krankheit, seit dabei wie ein unglaublicher, charismatischer, beschützender und fürsorglicher Mann seine Mauern zur Hilfeleistung senkt, damit die junge Frau Hoffnung fürs Leben bekommt.

Eine Kombination, die nur verzehrend beschrieben werden kann, schleudert in eine emotionsgeladene Verwicklung. Präsentiert einen Mann, der so viel mehr ist als nur seine Tattoos und sein handwerkliches Geschick. Der einen beweist, wie man Freundlichkeit, Hilfe, Unterstützung und Fürsorge in der düstersten Stunde seines Lebens erhalten kann.

Im Gegenzug bekommt man eine junge Frau, die trotz ihres Alters viel reifer ist, ihre Willensstärke und ihr Kampf gegen ihre Krankheit beeindruckt.

Ich habe sofort zum Buch gegriffen und wurde zutiefst bewegt, war von den romantischen als auch beschützenden Taten beeindruckt. Der Entwicklung von Skylar, die unmögliches bewältigt und sich ihrer Ängste stellt. Die intensive Verbindung zu Lucky immer mehr verfällt und mir das Herz höher schlagen ließ.

Ich war vom ersten Moment zwischen Skylar und Jude vereinnahmt, sie sind so berauschend und vereinnahmen mit ihrer Dynamik und Charisma. Ihr Leid ist immer spürbar und zieht in die Facetten einer Krankheit, die viel Mut und Kraft erfordern.

Berauscht von dem Feingefühl, des Sensibilität, der Liebe, Romantik, Sinnlichkeit, der Sehnsucht nach dem Ergreifen zum Leben als auch der fürsorglichen und beschützenden Seite von Jude. Das Schicksal entkommen sie nicht, auch wenn erst dafür viele Stolpersteine überstehen müssen und man dem hoffentlich guten Ausgang entgegenfiebert.

Wie ihr merkt bin ich vollkommen von dem Werk eingenommen worden, habe das Buch in einem rauschenden und ergriffen, entzückten Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und zutiefst beeindruckt.

Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten. Traumatischen als auch amüsanten Begebenheiten, mit intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten in etwas Atemberaubendes verwandelt. Einer sinnlichen Leidenschaft, ergreifender Momente, die entzücken, erschrecken, überraschen und nicht mehr loslassen, sodass ich zutiefst zufrieden bin und sehnsüchtig auf mehr von der Autorin warte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DontkisstheBride

CarianCole

SiebenVerlag

BookonDemand
#Rezension

Veröffentlicht am 16.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Es war mein erstes Buch von Carian Cole und ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr angenehm, witzig , warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Ich ...

Ich fand die Geschichte an sich ganz gut und mochte sie auch, wenn man mal den Altersunterschied ausgeblendet hat. Denn ich mag Age Gap nicht wirklich oder eher zu großen Altersunterschied. Trotzdem hat die Story mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.

Wenn man außer Acht lässt das Skylar noch die Highschool besucht und erst 18 Jahre alt ist, kann man es gut lesen, aber ihr Verhalten ist halt eben auch das einer 18 jährigen und man wird auch des öfteren immer wieder daran erinnert.

Jude ist für mich der eher ruhige und vernünftige Part von beiden gewesen und hat immer versucht das richtige zu tun. Im großen und ganzen hat die Geschichte mir gut gefallen und war schön für zwischendurch.

Bitte bedenkt und beachtet das es sich bei der Story um Age Gap handelt, für alle die die nicht wissen was das ist: Beziehungen mit großem Altersunterschied, sogenannte Age Gap Relationships. Wer also Age Gap in Geschichten mag ist hier definitiv richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carian Cole war sehr angenehm, witzig, warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die farben sind gut gewählt worden.