Ein spannender Abschluss!
Rock my DreamsEnthält Spoiler zu den Vorgängern!
Inhalt
Hailey möchte ihr Studium so schnell wie möglich absolvieren, um nicht mehr von ihrem Onkel abhängig zu sein. Und um endlich von ihrer Cousine Danica wegzukommen, ...
Enthält Spoiler zu den Vorgängern!
Inhalt
Hailey möchte ihr Studium so schnell wie möglich absolvieren, um nicht mehr von ihrem Onkel abhängig zu sein. Und um endlich von ihrer Cousine Danica wegzukommen, die sie währenddessen ertragen muss.
Denn Danica ist nur in der Stadt, um ihren Ex zurückzubekommen, der mit seiner Band The Last Ones to Know gerade berühmt wird - und diesen Ruhm kann Danica sich nicht entgehen lassen!
Aber Mike ist süß und witzig und scheint viel zu nett für sie zu sein. Und Hailey kommt ihm näher, obwohl sie sich von ihm fernhalten sollte.
Aber Mike möchte gar nicht, dass sie sich von ihm fernhält, weil sie ihm schnell so viel bedeutet - nur Danica ist ein Problem ...
Protagonisten
Hailey ist ein vernünftiges Mädchen, das auf einer Farm aufgewachsen ist und schon immer Tierärztin werden wollte. Ihr Onkel finanziert nun ihr Studium und ermöglicht ihr ihren Traum, aber dafür muss sie nunmal ihre Cousine erdulden, die einfach nur zickig ist und Haileys Leben zur Hölle macht. Hailey liebt Videospiele und macht das auch gerne Online mit ihrem Bruder, der noch auf der Farm lebt. Außerdem liebt sie Tiere und verbringt ihre Freizeit gern im Tierheim. Man sieht also, dass sie ein durch und durch liebes Mädchen ist.
Sie mag auch Mikes Humor und spielt auch mit ihm gerne Videospiele, und das tun sie dann sehr bald sehr regelmäßig. Im Gegensatz zu Danica haben sie viele Gemeinsamkeiten. Sie mögen einfache Dinge und verbringen ihre Zeit gerne mit ihren Freunden, ohne sich verstellen zu müssen.
Sie muss aber darauf achten, Danica nicht zu verärgern, da sie von der Finanzierung ihres Onkels abhängig ist und ihr Studium auf keinen Fall gefährden möchte. Und mit Danicas Freund befreundet sein, oder noch mehr? Da wäre Danica gar nicht erfreut.
Mike mochte ich seit seinem ersten Auftritt in dieser Reihe. Er ist ein durch und durch netter Typ und ein Romantiker. Er interessierte sich nie für Groupies, sondern wollte einfach die Richtige finden und sich für immer an sie binden. Natürlich wünscht man ihm mehr als allen anderen das Glück. Und da Danica wirklich leicht zu durchschauen ist, wünscht man ihm definitiv nicht sie an den Hals, sondern lieber ein liebes und ehrliches Mädchen wie Hailey. Man merkte schnell, wie gut sich die beiden verstehen und wollte nur noch, dass Danica verschwindet, damit sie glücklich werden können.
Danica ist einfach ein Miststück. Nein, das ändert sich auch nicht. Und nein, sie hat keine guten Seiten an sich. Durch die Erzählungen in den Vorgängern wusste man schon, dass sie Mike das Herz gebrochen hat und kein unschuldiges Mädchen war, aber so krass hätte ich es doch nicht erwartet. Sie ist sehr leicht reizbar und nichts und niemand kann sie aufhalten, wenn sie sich etwas in den Kopf setzt. Sie ist verwöhnt und verzogen und möchte gar nicht studieren - sie ist nur in der Stadt, um sich Mike zu angeln. Und Mike ist ihr nichtmal wichtig, sondern nur seine Berühmtheit. Sie hätte sowieso lieber einen der anderen Bandmitglieder, weil sie besser sind, aber Mike ist für sie am einfachsten zu erreichen. Er ist für sie also nur ein Mittel zum Zweck, denn Danica macht vor nichts Halt. Auch wenn sie ihre eigene Cousine oder eben ihren Freund dafür benutzen und verletzen muss.
Natürlich sind auch die anderen Charaktere wieder dabei. Dee und Rowan versuchen Hailey und Mike zu verkuppeln, dabei ist Dee so wild und selbstbewusst wie immer und Rowan vernünftig und herzlich. Die beiden sind Haileys einzige Freundinnen und sind immer für sie, was genau das ist, was Hailey braucht. Die Band wird mit dem Plattenvertrag erfolgreicher und scheint sehr glücklich zu sein, da ja auch alle inzwischen verliebt sind. Und alle sind schrecklich genervt von Danica, und das ist absolut verständlich.
Handlung und Schreibstil
Es gibt ja immer einen Grund, warum zwei Charaktere in Romance Büchern nicht zusammen sein können, und hier fand ich den Grund durchaus überzeugend. Der Grund ist eben Danica und ihr verdorbener Charakter. Es ist eine Sache, sich in der Exfreund der Cousine bzw. in die Cousine der Exfreundin zu verlieben. Aber wenn diese auch noch dagegen ist und etwas gegen einen in der Hand hat, ist es etwas ganz anderes.
Hailey wirklich keine andere Möglichkeit ihren Traum zu verwirklichen, sonst wäre sie nie mit Danica zusammengezogen. Sie steht vor zwei Dingen die ihr viel bedeuten: Mike und ihr Traum, Tierärztin zu werden. Sie ist so vernünftig, nicht alles auf einmal für die Liebe wegzuwerfen, was ich schonmal echt gut finde. Außerdem sucht sie immer noch weiter nach einem Ausweg.
Fazit
"The Last Ones to Know - Rock my Dreams" hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und auch die Handlung gefiel mir. Außerdem gab es eine Antagonistin, die mich ebenfalls überzeugen konnte - soll heißen, dass ich sie wirklich ätzend fand.