Profilbild von LeilaAnne

Spannender Abschluss!

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und spannend obendrein auch vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die Stalkerin von Riley.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Riley Madows. Sie ist eine der Finalistinnen die zur Insel Michaels Mount fahren können wegen dem Literaturfestival das zugleich das Finale ist. Aber wird denn auch alles gut gehen? Ich glaube nicht. Denn Riley bekommt wieder eine Kopie aus ihrem Rittessinnen Tagebuch und ist erstarrt, denn ihr wurde klar das Archie Brooks somit unschuldig ist. Denn diesmal wird die Nachbarin der Königstochter erwähnt, aber dennoch wurde Riley nicht klar das es jemand aus ihrer Vergangenheit ist die weggezogen ist. Denn diese Person könnte ihr doch diese Kopien zugespielt haben in dem Zimmer von Riley! Aber wer? Denn diese Person müsste dann einen Schlüssel haben, denn Riley hat immer abgeschlossen! Aber wenn es bei ihr schon zu Beginn klick gemacht hätte, hätte sie aber herausfinden müssen wer von den Personen im Schloss Michaels Mount die Stalkerin ist.

Und so konnte Riley Archie entlasten indem sie Detektiv Bowen anrief. Denn er hatte ja nur gegen das Kontaktverbot im ersten Band verstoßen und ist nicht der Stalker! Kurz dachte Riley es sei sogar eine aus ihrer LetterBattler Gruppe, aber als sie die Person dann sah die sich ihr offenbarte war sie perplex, denn damit hätte sie nicht gerechnet.

Riley bekam immer mehr die projizierten Ängste ihrer Mutter in den Griff. Und sie brauchte bei einer Aufgabe einen kleinen Denkanstoß von April. Sie schaffte es dann doch letztendlich ihre Aufgabe abzuliefern. Auch wenn sie reichlich viel erlebt hatte zwischenzeitlich bevor es zudem Vorfall kam, wo sie dachte fliehen zu müssen.

Wer genau wissen will was ich meine, lest am besten beide Bände! Und wer die gemeine Stalkerin ist.

Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen! Denn ich habe auch für Band zwei fast ganze sechs Tage gebraucht! Es war sehr spannend und fesselnd zugleich! Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Grandioser dritter Teil!

A Touch of Malice

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hatte mir auch ganz gut gefallen! Denn es passt sehr gut zum Titel aber auch sehr gut zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir auch diesmal wieder gefallen, war gut zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss, aber das Ende war nicht so toll. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Theseus, Demeter, Zeus, Hera und Ares.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im dritten Band geht es weiter mit Persephone und Hades. Am meisten aus der Sicht von Persephone. Zu Beginn kämpft Persephone sowie Hades noch mit der Entführung die sie durch Pirithous erlebt hatte. Denn Persephone hatte fast jedes Mal Alpträume und hatte schon deshalb Angst überhaupt zu schlafen. Und was macht sie dann dagegen? Sie besucht mit Hades den Tartaros für Pirithous an einem Stuhl gekettet ist! Denn er kann ihr nichts mehr tun. Aber bis man solche Erlebnisse verarbeitet, kann dauern denke ich mal. Und als dann immer mehr Ereignisse in der Menschenwelt passieren sowie die Ermordung zweier Gottheiten von der Triade. Und dann muss Persephone auch noch Helena feuern. (Wer wissen will warum liest den dritten Band).

Persephone und Hades bekommen den Segen um zu heiraten. Aber meint es Zeus auch ernst?

Und dann macht Demeter auch noch Ärger, denn die ist für diese Machenschaften verantwortlich: Schneesturm, Lawinen etc. Aufwiegelung gegen die Götter. Und dann auch noch Theseus der sich einfach nicht mit dem Zufrieden geben kann was er hat. Denn Persephone gerät mit ihm einander als sie ihre beste Freundin Sybille nicht mehr finden konnte.

Ich würde zu gern wissen was aus Hades am Ende geworden ist. Persephone musste eine ganze Weile lang üben um mit ihrer Macht zurecht zu kommen. Aber kann sie auch die Welt und die Menschen vor weiteren Unheil bewahren?

Mir hat der dritte Band im Großen und Ganzen sehr gut gefallen auch mit dem fiesen Cliffhanger und dem miesen Charakter Theseus. Würde zu gern wissen wie es weiter geht. Aber leider beginnt es bei A game of Fate wieder von vorne statt eine Fortsetzung zu sein!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Grandios und Fabelhaft geschrieben!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil von Stefanie Hasse war wie immer wieder sehr angenehm zu lesen und die Spannung steigerte sich von Kapitel zu Kapitel. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Archie.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Es geht um 9 Autoren, aber man liest aus der Sicht von Riley Madows.

Sie bekam für ihre LetterBattler Gruppe die Zusage am Vorentscheid der YTA teilzunehmen um nach Master Castle fahren zu können.

Als Riley dort ankam waren die anderen aus ihrer Gruppe längst dort, sollte sie aber erst bei der ersten Aufgabe sehen und herausfinden wen sie erkennt, denn die erste Aufgabe heisst das sie sich als ihre erfundene Figur ausgeben soll und sie suchte sich Amanda White aus und sollte die anderen aus ihrer Gruppe identifizieren, aber konnte nur einen von ihnen identifizieren und das war nur Ezra Phillips.

Und dann lernte Riley als Amanda im Garten Killian kennen und glaubte er würde auch nur eine Rolle spielen. Und das war dann reichlich peinlich als sie dann erfahren musste, das er der Sohn von Frau Masters ist der das Anwesen gehört. (Hilfe wo ist das schwarze Loch? Das dachte ich jedenfalls)

Aber als Killian dann sah das sie eine der Teilnehmerinnen ist von YTA, war er etwas enttäuscht, das konnte Riley an seiner Miene ablesen. Riley war sehr überzeugend in ihrer Rolle als Amanda White die für Bloomsbury arbeitet in ihrer Vorstellung wo sie sich vorher Notizen gemacht hatte.

Aber als es dann darum ging den Charakterbogen auszufüllen und den Ausdruck dann später aus dem Drucker in der Eingangshalle zu holen und erstmal nur ihren Bogen dem Drucker entnahm, fiel ihr noch ein anderer ins Auge wo ihr Name draufstand und sonst noch andere persönliche Dinge, bekam sie einen gehörigen Schrecken. Denn sie war schon so weit das sie erstmal Paul verdächtigte und dann auch noch die anderen. Aber die alle waren unschuldig.

Aber als es dann so weit war das sie den Gastjuror der zudem auch noch Starautor ist treffen sollten, fiel Riley aus allen Wolken als sie sah wer es ist. Denn er darf sich ihr nicht nähern.

Wer wissen will wer es ist und was sonst noch so geschieht wo ich nichts von geschrieben habe, lest am besten Master Class.

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und zwar so gut das ich es weiter empfehlen werde. Würde dem Buch am liebsten mehr als 5 Sterne geben, denn mich hat es sehr beeindruckt und vom Hocker gehauen. Denn die Bücher von Stefanie Hasse sind einfach mega!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Sehr spannend und atemberaubend!

Stars in our Hands

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und fand es obendrein auch spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch. Welche das sind werdet ihr merken wenn ihr das Buch selbst lest!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Farah Stewart und Paxton Wright.

Farah arbeitete zu Beginn als Barista in einem Café bis sie von ihrem Chef gekündigt wurde wegen der Kundin Lydia Benson die trotz ihrer Allergie gegen Erdbeeren einen Strawberry Frapuccino bestellt hatte! (Ich hätte was anderes bestellt! Aber das ist nun mal wohl Schicksal das Farah da Erdbeersoße mit rein getan hatte! Denn sonst hätte Farah garantiert nicht Paxton kennen lernen können. Denn sie hatte sich um mehrere Stellen beworben und bekam von da dann die Zusage das sie in Alaska den sogenannten Babysitter für Paxton Wright spielen soll um aufzupassen das er keinen Mist baut und evtl was postet oder ähnliches. Aber um seinen Instagram Account kümmert sich ja das Management!

Nur hatte Farah nichts darüber gesagt das sie eine Zoophobie hat. Denn sie bekam zudem den Auftrag sich um die Huskies zu kümmern. Nur wie soll sie das machen? Wenn sie sozusagen zur Salzsäule erstarrt? Beim ersten Treffen zwischen ihr und Paxton kommts es im Hotel wo er denkt sie sei eine Einbrecherin und zerstört durch ein Fall den Glastisch. Denn sie aber durch die Produktion ersetzen lässt. Danach näherten sich die beiden immer näher an und werden sowas wie Freunde. Und als Farah dann auch noch erfahren muss wer die Rolle der Ivy spielen wird, bekommt sie Angst das sie auch noch den Job der Assistentin verlieren könnte, denn es ist keine geringere als Lydia Benson.

Farah glaubt am Set eine gute Freundin gefunden zu haben, aber da sollte sie besser mal hinter deren Fassade geblickt haben. Oder was meint Ihr? Ich war die ganze Zeit am rätseln wer schrieb diese Tagebucheinträge? Ich dachte die ganze Zeit an Lydia! Gerade weil die so fies zu Farah war. Ich hatte mir gewünscht das Paxton es öffentlich beim Hotel macht das er eine Stalkerin hat, damit jeder Angestellte genau überprüft wird oder so.

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und hätte gerne mehr in der Richtung von dem Genre. Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr grandios und berührend!

When You Come Back to Me

Zum Cover/Stil:

Das Cover von When you come Back to me hatte mir sehr gut gefallen. Zudem es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Eine minimale Spannung war auch vorhanden aber auch eine leichte Traurigkeit. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf die Eltern von Holden Parrish.

Zum Inhalt des Buches: Achtung

In Band 2 der Lost Boys Trilogie geht es um Holden Parrish und River Whitmore.

Holden weiss schon länger das er schwul ist im Gegensatz zu River. Denn Holden muss das erlebte verarbeiten, woran seine Eltern schuld sind. Und zwar hatten die ihn zu einer Konversionstherapie geschickt in Alaska, das erfährt man im Nachhinein, wenn holden darüber redet und seinen Eltern eins auswischen will. Denn die wollten einen Hetero Sohn haben. Holden verbrachte ein Jahr bei seinem Onkel und seiner Tante in Santa Cruz um an der highschool seinen Abschluss zu machen. Und eben weil er diese schlimmen Erfahrungen gemacht hatte, war es für ihn schwer Liebe anzunehmen von seinem Onkel und seiner Tante sowie auch von River. Aber dennoch verliebte er sich in River.

Und nun zu River, ihm wurde allmählich klar das er auch schwul ist und sich zu Holden Parrish hingezogen fühlt und keine Gefühle für Frauen hat. Und das es gar nicht sein Traum ist Football zu spielen, sondern der seines Vaters. Er will lieber in der Werkstatt seines Vaters arbeiten und diese anbauen um Restaurationen anbieten. Als es zu einem Autounfall kam und er vom Arzt erfahren muss das er besser kein Football mehr spielen soll, hat er sich gefreut. So konnte er auch gleich seinem Vater mitteilen das er einen Mann liebt der Holden Parrish heißt.

Wer wissen will wie es ausgeht und ob die Familie Whitmore den Tod der Mutter verkraftet, lest am besten das Buch. Denn mir hat es gefallen.

Mir hatte das Buch wider Erwarten sehr gut gefallen auch wenn ich eher selten Bücher lese wo das Thema LGBTQ+ drin vorkommt. So empfehle ich es dennoch weiter!