Profilbild von Frau_S_kleine_Welt

Frau_S_kleine_Welt

aktives Lesejury-Mitglied

Frau_S_kleine_Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frau_S_kleine_Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süchtig

Selection – Die Elite

Da ich mir Band 1-3 in einer Box gekauft habe, kann ich leider nicht das Cover vom Taschenbuch beschreiben, aber das Cover finde ich total hübsch gemacht, die Farben, die Frau, es sieht so edel aus.

„Selection ...

„Selection – Die Elite“ ist der zweite Teil dieser Triologie, nachdem ich Band 1 regelrecht verspeist habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Es ist wundervolles Jugendbuch über die große Liebe im Rahmen einer Castingshow.

Das Buch hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil und man kann sich alles ganz genau bildlich vorstellen, daher viel es mir auch wieder schwer das Buch aus den Händen zu nehmen. Die Geschichte wird weiterhin in der ICH-Perspektive von America erzählt.

Im zweiten Teil erfährt man mehr über Dreiecksbeziehung zwischen America, ihrer ersten großen Liebe Aspen und dem Prinzen Maxon . America kann sich nur schwer entscheiden, weswegen es zu einigen unschönen Situationen kommt. Die Hauptcharaktere America, Aspen und Maxon entwickeln sich im Lauf des zweiten Teils immer weiter. America mit ihrem starken Charakter lässt sich immer weniger sagen und handelt hauptsächlich nach ihrem Gerechtigkeitssinn. Während Maxon ebenfalls einen starke Persönlichkeit entwickelt und sich von seinem Vater nicht mehr alles sagen lässt. Aspen geht für America viele Risiken ein und hilft ihr bei allen Problemen.

Die Spannung im Buch ist relativ hoch gehalten. Natürlich fiebert man mit America mit und schaut ihr bei den Aufgaben zu, die es zu bewältigen gibt. Nochdazu sorgen einige Angriffe der Rebellen für viel Spannung!

America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Bis ein grauenhafter Vorfall alles verändert…

Regelrecht verschlungen

Selection – Der Erwählte

Wie findet ihr das Cover? Ich finde es traumhaft, taumhaft ist das Kleid, ein Traum von jeden Mädchen.

Das Buch und der Inhalt verzauben mich noch immer. Die Geschichte von “Selection” spielt in einem entstandenen Staat namens Illeá, hier herrscht Monarchie und die Bevölkerung von Illeá ist in einem Kastensystem unterteilt. Eine ungerechte Welt, da die Möglichkeiten in den Klassen aufzusteigen sehr gering sind.

Auch im dritten Teil geht es weiter um das Beziehungswirrwarr America, Prinz Maxon und der Jugendliebe Aspen. Im letzten Teil herrscht wieder ein Beziehungschaos, aber schlussendlich trifft America ihre Entscheidung, obwohl sie immer wieder zwischen Aspen und Prinz Maxon hin und her schwankt.

Dann sind da noch die Rebellen mit ihren politischen Angriffen, die es einem nicht leicht machen, aber es gibt ein paar überraschende Wendungen. Das Ende hat mich sehr schockiert, ist aber auch gleichzeitig sehr spannend.

Gelungene Fortsetzung

Selection – Die Kronprinzessin

Als ich mit dem 4. Band los gelesen habe, war ich für einen Moment geschockt, denn diesmal gab es ganz andere Hauptprotagonistin, das fand ich erstmal nicht so toll und war ein wenig enttäuscht, aber das Buch hatte ich nun gekauft und somit habe ich es auch zu Ende gelesen und darüber war ich sehr glücklich. Die neue Hauptprotagonistin ist Eadlyn die Tochter von America und Maxon.

Das Volk ist sehr aufgebracht und um die Stimmung zu verbessern hat Eadlyn zugestimmt ein Casting mit 35 jungen Männern zu veranstalten. An die große Liebe glaubt Eadlyn nicht, sie möchte eigentlich nur so schnell wie möglich das Casting hinter sich bringen. Kile, Marlees Sohn, den Eadlyn bereits kennt und Eric (Dolmetscher von Henri) finde ich sehr interessant, diese beiden Männern muss man einfach nur lieb haben.

Das Kastensystem wurde von Maxon und America abgeschafft. Wer nun aber, so wie ich nach Band 3 denkt, dass nun alles in Ordnung ist, der täuscht sich.

Während des Castings hat sich Eadlyn sehr verändert, sie wurde offener, ein wenig herzlicher, verliert jedoch nie ihre starke Persönlichkeit. Sie wächst an ihren Aufgaben und fängt plötzlich an, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen und wird immer stärker und königlicher.

Das Ende war ziemlich dramatisch, ich finde es immer wieder überwältigend wie mich ein Buch fesseln kann und dann wird es auch noch so offen gelassen, echt gemein.

Über das Cover brauch ich nicht viel schreiben! Die Cover der Selection-Reihe haben mich seit Band 1 überzeugt. Ich liebe die Farben und die großen Kleider, ich finde sie einfach sooooo schön!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Niedlich

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht... Die Dinosaurier

Es war purer Zufall, dass unser kleiner Mann aus dem Kindergarten ein Buch von „Der kleine Drache Kokosnuss“ mit nach Hause gebracht haben, zeitgleich zu dem Hörspiel gab es nun auch zusätzlich (fast) jeden Abend eine kleine Lesestunde.

In den Geschichten geht es darum sehr viel zu entdecken und zu erforschen.

Durch die kurzen Geschichten im Hörbuch kann man zwischendurch mal kurz abschalten und mitsingen um dann wieder bereit zu sein für die nächste Geschichte, somit ist die Aufmerksamkeit wieder neu geweckt.

Das Hörbuch ist bestens geeignet für Dinofans und alle Wissbegierigen die etwas dazu lernen möchten. Interessant sind die Zeitreisen die gemacht werden.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Viele Überraschungen

Mitra

Auch diesmal finde ich das Cover sehr gut gelungen, die Farben sind sehr schön mit den vielen kleinen Details.

Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig, das ist für mich immer sehr angenehm.
Wie erwartet ging es im 2. Teil spannend weiter und ich habe sehr gefreut Mitra auf ihre Reise zu begkleiten.

Was ich nicht mag, ist es wenn man drumherum redet, anstatt es direkt zu sagen. Leider musste Mitra dieses wiederfahren, denn ihre Tanten haben nicht gleich offen mit ihr geredet, aber es soll ja auch spannend bleiben nicht nur für uns, sondern auch für Mitra.

Mitras Freundin Aggy hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, sie ist einfach der Knaller, obwohl ich zwischendurch dachte sie könnte eine von den Bösen sein, da habe ich mich sehr getäuscht. Dann tat sie mir wieder leid, aber sie schlägt sich sehr gut durch. Ich freue mich für Aggy das sie so eine tolle Gabe (Kraft) hat.

Ja und was soll ich nur zum Ende sagen …. verdammt Björn … das ist sooooo gemein. Ich will dich jetzt nicht unter Druck setzen, aber ran an die Tasten und schnell fertig werden … ich bin hungrig …. 🙂