Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Julia & Jasper

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte
0

„Die Wahrheit deiner Worte“ wurde von Mimi Matthews geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Belles of London-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. ...

„Die Wahrheit deiner Worte“ wurde von Mimi Matthews geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Belles of London-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Julia und Jasper erzählt.
Klappentext:
Die junge Erbin Julia Wychwood leidet unter einer Sozialphobie, die jedes gesellschaftliche Ereignis für sie zur Tortur macht. Ausgerechnet der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt scheint ihre Ängste zu verstehen - aber jeder weiß, dass er nur eine reiche Frau sucht, die sich um seine Kinder kümmert. Als ihre Eltern sie mit einem alternden Lord verheiraten wollen, bietet Julia Jasper dennoch an, ihn zu ehelichen - wenn sie so viel lesen und reiten darf, wie sie will. Jasper stellt ebenfalls eine Regel auf: Sein Turmzimmer ist tabu für sie. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird Julias Verlangen, sein Geheimnis zu ergründen und den wahren Jasper kennenzulernen ...
Meine Meinung:
Das Cover passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe und lässt erahnen, zu welcher Zeit die Geschichte spielt. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen. Es handelt sich dabei um eine spannende und skandalöse (zumindest für diese Zeit) Geschichte. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Julia und Jasper. Julia war mir direkt sympathisch. Sie liebt Bücher und Geschichten mehr, als die Gesellschaften, welche der Adel zu tun pflegt. Ist eher schüchtern und zurückgezogen. Mit solchen Eltern gestraft zu sein, hat ihr Leben nicht leicht gemacht. Kein Wunder, dass sie als schwach gilt. Doch dem ist nicht so. Je mehr man sie kennenlernt, desto mehr Feuer und Leidenschaft zeigt sie. Jasper ist zunächst von ihrer beträchtlichen Mitgift angezogen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernt er sie kennen und verfällt ihr im Laufe der Handlung. Geld spielt irgendwann kaum noch eine Rolle. Sie geben ein schönes Paar ab. Wären da nicht Julias Eltern und Jaspers Vergangenheit, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Ich habe die Geschichte sehr genossen. Besonders zu sehen, wie aus der zurückhaltenden Julia eine Löwin geworden ist, die Anderen ihre Meinung sagt und sich für die ihren einsetzt.
Ich bin schon auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannender Reihenabschluss

Westwell - Hot & Cold
0

„Hot & Cold“ bildet den Abschlussband von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf. Daher ist es sinnvoll, diesen Band nach den Beiden gelesen zu haben.
Klappentext:
Helena ...

„Hot & Cold“ bildet den Abschlussband von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf. Daher ist es sinnvoll, diesen Band nach den Beiden gelesen zu haben.
Klappentext:
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...
Meine Meinung:
„Wir werden zusammen sein. Vielleicht nicht morgen oder nächste Woche, aber wir werden zusammen sein.“
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Es ist wunderschön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden locker und flüssig gehalten. Erzählt wird wieder aus den Perspektiven von Jess und Helena. Ich hatte schon fast vergessen, was zum Ende von Band 2 passiert war. Die Handlung setzt zeitlich zur gleichen Zeit ein. Dieses Mal aus der Perspektive von Helena. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich wieder direkt in der Geschichte. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt und der Täter enttarnt wird. Mit so einem spannenden Showdown hatte ich jedoch fast nicht mehr gerechnet. Die Auflösung und dessen Hintergründe lassen sehr lange auf sich warten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Es war schön zu sehen, dass die Beiden einander nicht aufgegeben haben. Auch wenn der Weg sehr steinig war und nicht nur ihre Eltern mit allen Mitteln versucht haben, eine Beziehung zwischen ihnen zu verbieten, haben sie es geschafft, ihnen zu trotzen.
Eine von Anfang bis Ende runde Geschichte, bei der man der Auflösung entgegenfiebert. Wie cool, dass Eli(jah) auch eine Geschichte bekommt. Bin schon gespannt, was Lena Kiefer für ihn geplant hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

Geheimnisse, Vertrauen, Verrat

Court of Sun 1: Court of Sun
0

„Court of Sun“ wurde von Lexi Ryan geschrieben. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer Romantasy-Dilogie, die von Geheimnissen, Sehnsucht und Magie handelt. ...

„Court of Sun“ wurde von Lexi Ryan geschrieben. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer Romantasy-Dilogie, die von Geheimnissen, Sehnsucht und Magie handelt.
Klappentext:
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …
Meine Meinung:
Das Cover war anfangs nicht ganz mein Fall. Sieht sehr dunkel und düster aus. Nachdem ich jedoch den Klappentext gelesen hatte, musste ich die Geschichte unbedingt lesen/hören. Im Nachhinein finde ich, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt.
Die Handlung konnte mich schon nach den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Ich konnte ihr von Anfang bis Ende ohne Probleme folgen. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame Geschichte, welche nur aus Bries Perspektive erzählt wird. Brie ist eine sehr sympathische junge Frau, welche für ihre Schwester Jas alles tun würde. Um über die Runden zu kommen, stiehlt sie und bringt sich dadurch in Gefahr. Doch leider reicht dies ihrer Tante nicht und sie verkauft ihre Schwester an den Fae-König der Schatten. Um sie zu retten geht sie einen Handel mit dem finsteren König ein, der weitreichende Folgen für sie hat. Man begleitet sie dabei, wie sie von Schuldgefühlen getrieben handelt, hoffnungslos und verloren ist. Aber auch, wie sie sich verliebt, Nähe und Freundschaft zulässt und schlussendlich von der Person verraten wird, der sie am meisten vertraut. Ihr Herz ist zwiegespalten. Wem kann sie noch vertrauen. Wer meint es gut mit ihr und wer verfolgt seine eigenen Ziele. Eine spannende und fesselnde Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich hoffe sie erholt sich von dem Verrat und schafft es, weiterzumachen, sich nicht aufzugeben und von Rache getrieben zu werden. Mich interessiert es brennend, wie die Geschichte von ihr weitergehen wird. Für wen sie sich schlussendlich entscheiden wird.
Ich hoffe im zweiten Teil wird die Handlung zumindest in ein paar Kapiteln aus den Perspektiven der Prinzen erzählt wird. Wie sie sich fühlen, mit ihren Gefühlen gespielt zu haben und sie wieder für sich zu gewinnen.
Vanida Karun hat eine sehr angenehme Stimme. Sie schafft es, den Charakteren Leben einzuhauchen und ihre Gedanken und Gefühle gut rüberzubringen. Ich habe es sehr genossen, ihrer Stimme zu lauschen. Faszinierend, dass man bei den verschiedenen Charakteren nicht den Überblick verloren hat. Zu jeder zeit wusste man, wer sich gerade mit wem unterhält.
Die Geschichte hat sich gut als Hörbuch geeignet. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2023

Geheimnissen auf der Spur

Fire in our Souls
0

„Fire in our Souls“ wurde von Yvonne Westphal geschrieben. Es handelt sich dabei um eine bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis.
Klappentext:
Das behütete Leben der ...

„Fire in our Souls“ wurde von Yvonne Westphal geschrieben. Es handelt sich dabei um eine bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis.
Klappentext:
Das behütete Leben der Cheerleaderin Rebecca findet ein jähes Ende, als ihre Familie im letzten Schuljahr in die Kleinstadt Whitevale Creek ziehen muss. Dort stößt sie an allen Ecken auf Ablehnung, falsche Freunde und schreckliche Gerüchte, die sich um den finsteren und zugleich anziehenden Einzelgänger Tristan ranken. Je näher sich die beiden kommen und je dichter die Mauer aus Schweigen und Geheimnissen wird, desto fester ist Rebecca entschlossen, alle Masken der Stadt einzureißen – auch die von Tristan. Rebecca ahnt nicht, dass die Wahrheit nicht nur Tristan endgültig in den Abgrund stoßen könnte, sondern ihr selbst den Boden unter den Füßen wegreißen würde …
Meine Meinung:
Das Cover ist ein Blickfang. Es ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ernste Themen, wie Mobbing und Vergewaltigung werden angesprochen.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Rebecca und Tristan folgen. Die Geschichte war unerwartet spannend. Rebeccas war mir direkt sympathisch. Schon nach den ersten Seiten merkt man, dass sie ein herzensguter Mensch ist, der sich für diejenigen einsetzt, die mies behandelt werden. Mir hat gut gefallen, wie sie nicht aufgegeben hat und im Laufe der Handlung immer selbstbewusster und -bestimmter geworden ist. Das Aufeinandertreffen mit dem Schneemann Tristan, fand ich amüsant mitzuverfolgen. Ihr Strahlen bringt seine Eisschicht zum Schmelzen. Sie sieht ihn wie er ist und kommt ihm näher. Ihr ist egal, welche Gerüchte es über ihn gibt. Gerade das hat mir gut gefallen. Sie macht sich ein eigenes Bild, bevor sie urteilt. Die Geschichte der Beiden habe ich genossen. Besonders spannend fand ich die Erzählung der Vergangenheit. Mit so einer Offenbarung zum Ende hatte ich nicht gerechnet. Allgemein war es spannend herauszufinden, was damals genau passiert ist. Eine überraschend spannende Geschichte, mit der ich nicht gerechnet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Wenn aus Hass Liebe wird

No Longer Lost - Mulberry Mansion
0

„No Longer Lost“ wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Mulberry Mansion-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem ...

„No Longer Lost“ wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Mulberry Mansion-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von May und Wes erzählt.
Klappentext:
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...
Meine Meinung:
Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Der Maulbeerstrauch gefällt mir, passt auch super zur Reihe, jedoch bin ich einfach kein Fan der gelben Hintergrundfarbe. Der Schreibstil ist schön locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von May und Wes. Während May mir von Anfang an sympathisch war, hat es bei Wes etwas gebraucht. Erst nachdem man ihn etwas besser kennengelernt hat, konnte ich hinter die Fassade schauen. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und kümmert sich um seine Freunde und damit seine Familie. May ist ein Gutmensch mit einem faszinierenden Kleidungsgeschmack. Sie setzt sich für ihre Freunde ein. Von Wes hält sie anfangs nicht viel. Als sie jedoch wegen dem Experiment zusammenarbeiten, lernen sie einander besser kennen und verstehen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und es hat Spaß gemacht, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Das Thema der Geschichte und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Ein bisschen hat es mich an das Avery Shaw Experiment von Kelly Oram erinnert, wobei es dabei um ein anderes Thema ging.
Außerdem fand ich schön mitzubekommen, wie sich das Leben in der Mulberry Mansion weiterentwickelt hat. Sie sind wie eine große Familie, die zueinander hält und in schlechten Zeiten füreinander da ist. Ich bin schon auf die nächste Geschichte der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere