Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Eine besondere Geschichte

Wie es bei mir oft ist, hat mich hier das tolle Cover direkt angesprungen. Danach erst der Klappentext. Schon direkt von der ersten Seite an bin ich gut in die Geschichte gekommen. & aus ich lese Mal ganz kurz rein, wurde ein ganzer Nachmittag & das halbe Buch. Dieses Buch ist irgendwie schon etwas besonderes, denn es ist einfach mal nicht ganz Klischee. Neue Stadt, neuer Job & neue Liebe. Vielmehr geht es hier um Freundschaft. Es geht um die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie & Ariana. Die vier arbeiten in der gleichen Influencer - Agentur, allerdings in verschiedenen Abteilungen. Ty & Shae waren schon beste Freunde & versuchen in New York & in der Agentur Fuß zu fassen, was nicht immer leicht ist. Dabei hilft den beiden auch die Fotografin Ariana & auch Evie hilft ihnen. Dass es nicht einfach wird & es einige Rückschläge & Enttäuschungen geben wird, ist schon klar, allerdings unterstützen sich die vier Freunde immer. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der vier Freunde erzählt. So hat man einen besseren Eindruck & einen besseren Blick über die Gefühlswelt. Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Alle sind sehr sympathisch, haben ihre Problemchen & sind super herausgearbeitet. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & spannend.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Tolle Geschichte

Das Cover wurde abwechslungsreich, aber gut gestaltet.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover wurde abwechslungsreich, aber gut gestaltet.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten hatten zwar unterschiedliche Charaktereigenschaften, aber harmonierten vielleicht gerade dadurch so gut. Sie waren mir sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr modern und tiefgründig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich bereits nach wenigen Seiten in die Story hineinversetzen und mich treiben lassen.
Die Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten und noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist eine sehr gute Mischung aus Drama, Humor und Liebe, aber auch Tiefgründigkeit. Genau was ich mir erhofft hatte.
Die Gefühle und Emotionen wurden dabei gut ausgearbeitet, sodass es für mich leicht war diese ebenfalls zu fühlen.
Ich kann das Buch sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Gar nicht wild, sondern schön gechillt

Dieser wunderbare Roman von Annabelle Stehl und Nicole Böhm lebt und atmet die großartige Atmosphäre des Big Apple! New York - das steht für ein Lebensgefühl, für Aufbruchstimmung. Es sind gleich vier Protagonist:innen, die wir begleiten dürfen. Dreh-und Angelpunkt ist die Influencer-Agentur Greenwood & Steele.

Ich mochte Shae, Tyler, Evie und Ariana auf Anhieb, vor allem aber die Dynamik, die sich zwischen ihnen sehr bald entwickelt. Jeder/m von ihnen liegt der Job in der Agentur sehr am Herzen, aber jede/r trägt auch ein schweres Päckchen mit sich, teils aus der Vergangenheit und teils sehr aktuell. Es macht Freude zu beobachten, wie die Vierergruppe zueinander findet. Deep talks und feiner Humor, Beziehungsdramen und leidenschaftliche Affären, und dies alles vor der Kulisse des niemals schlafenden New York. Mich hat die Handlung voll und ganz überzeugt, weil hier keine künstlichen Dramen geschaffen, sondern Probleme aus dem realen Leben angesprochen werden. Die Einblicke in die Agentur und die Welt der Influencer fand ich mega interessant. Vor allem mochte ich das dargestellte Bild dieser Influencer, die nicht für eine Scheinwelt mit Filter, sondern für Themen wie Body Positivity und mehr Realität in Social Media einstehen.

Es sind vor allem die Vibes der Metropole und die Dynamik innerhalb der Clique, die diese besondere Atmosphäre schaffen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spritzig mit Tiefgang

Wow....
Das Cover war leider nicht so ganz meins,hab mich aber über den Farbschnitt und die mega Innengestaltung der Klappen sehr gefreut. Mega.
Und dann die Geschichte,super spritzig,sehr emotional,viel ...

Wow....
Und dann die Geschichte,super spritzig,sehr emotional,viel Tiefgang,viel Freude,viel Spaß....
Vier Charaktere,jede erzählt Mal aus seiner Sicht,jeder mit seiner eigenen,besonderen Geschichte,jeder hat eine besondere persönliche Art und trotzdem passen sie wunderbar zusammen.Shae, Tyler und Evie kommen neu nach New York,neu in die Agentur Greenwood und Steele und erleben ihre Höhen und Tiefen, Ariana arbeitet schon dort und irgendwie kommt es dazu das sie sich anfreunden und gemeinsam gegen alles kämpfen was ihnen oder dem jeweiligen in den Weg gestellt wird.
Sie erleben gemeinsam schöne , emotional und weniger schöne Momente. Zeigen auf was es heißt sich selbst und seinem Traum treu zu bleiben und bei all dem nehmen uns die beiden Autorinnen auf so eine leichte,flüssige,spritzige, humorvolle und manchmal auch ernste Art mit,das man gar nicht anders kann als ein Teil dieses vierer Gespanns sein zu wollen und durch die Seiten zu fliegen.Es war traumhaft schön, viel zu schnell zu Ende gelesen und nun warte ich darauf das es bald weiter geht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Jahreshighlight!

Warum es in dem Buch geht:
Vier Menschen und eine Influencer- Agentur in New York.

Warum es in dem Buch geht:
Vier Menschen und eine Influencer- Agentur in New York.
Als Shae mit Tyler in die Stadt zieht, um in der berühmten Agentur zu arbeiten, geht für sie ein Wunsch in Erfüllung. Doch ihr Start in der neuen Stadt ist genauso holprig wie der von Evie, die sich als Fotografin in der Weltstadt behaupten möchte. Auch Ariana, eine Mitarbeiterin der Agentur, hat mit ihrem Privatleben zu kämpfen. Doch die vier Freunde unterstützen sich gegenseitig dabei, in der Stadt Fuß zu fassen, ihre Träume zu verwirklichen und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.

„Let´s be wild“ hat mich mehr als positiv überrascht!
Die Atmosphäre in der Geschichte ist unglaublich. Mit jedem Kapitel taucht man mehr in das Setting und damit in die laute und lebhafte Stadt ein. Die Apartments der Protagonisten und auch die Agentur, in der viele Szenen spielen, sind absolute Wohlfühl-Orte. Die Charaktere selbst sind einzigartig, authentisch und facettenreich. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier beschrieben, wodurch man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt jedes Einzelnen erhält. Die individuellen Geschichten und Persönlichkeiten der Freunde gestalten das Buch zudem spannend und abwechslungsreich. Ich könnte gar nicht sagen, welcher der Charaktere mir am sympathischsten oder am meisten ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich in jeden Einzelnen hineinversetzen und mit ihm oder ihr mitfiebern.
Des Weiteren behandelt der Roman viele Themen, die jeden von uns im Alltag betreffen, wie Selbstvertrauen und Freundschaft, aber auch ernstere Themen wie beispielsweiße Verlust. Dabei werden Situationen jedoch nie unnötig aufgebauscht oder dramatisiert. So entstehen keine Längen während des Lesens. Allgemein ist der Schreibstil der Autorinnen flüssig und angenehm zu lesen. Anfangs hat es mich zwar ein wenig aus dem Lesefluss gebracht, dass zum Beispiel bei Berufsbeschreibungen sowohl die männliche als auch die weibliche Form verwendet wird, dies ist mir im Laufe des Buches aber nicht mehr aufgefallen.
Zudem empfinde ich es als positiv, dass wirklich die Freundschaft der vier und nicht eine Romanze im Vordergrund der Geschichte steht. Dies ist bei vergleichbaren Romanen leider nur selten der Fall. In diesem Buch haben mich die Unterhaltungen der Protagonisten und deren liebenswerter Umgang miteinander sehr gut unterhalten und oft zum Lachen gebracht. Die Entwicklung der Beziehung erscheint mir hierbei weder zu schnell, noch erzwungen.

„Let´s be wild“ ist ein unfassbar unterhaltsames Buch über eine wundervolle Freundschaft zwischen vier Menschen, die sich während eines wichtigen Lebensabschnittes begleiten und gegenseitig unterstützen. Das Setting und der Aufbau der Geschichte erinnert ein wenig an „Friends“- sie ist ebenso süchtig machend und wohltuend wie diese Serie!
Ich kann es kaum erwarten, Shae, Tyler, Evie und Adriana in Teil zwei der Reihe wieder in New York zu besuchen!