Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Was für ein Buch

Nur noch ein einziges Mal
1



Als bekannt wurde, dass dieses Buch von Colleen Hoover verfilmt werden würde, wollte ich es unbedingt vorher noch lesen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte eher mit einer Young Adult Story gerechnet ...



Als bekannt wurde, dass dieses Buch von Colleen Hoover verfilmt werden würde, wollte ich es unbedingt vorher noch lesen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte eher mit einer Young Adult Story gerechnet und war dann echt positiv überrascht, dass es sich hier definitiv um New Adult handelt.



Lily konnte mich von der ersten Seite weg als Protagonistin begeistern. Sie ist so ein starker Mensch, aber auch so herzlich und liebevoll. Ich habe mich in ihrer Gegenwart direkt wohlgefühlt. Man vertraut ihr von der ersten Sekunde an. Sie ist auch einfach wirklich besonders und hebt sich von anderen ab. Wodurch genau kann ich nicht wirklich definieren aber ich glaube es liegt an ihrem zauberhaften Charme und ihrer Wärme die sie verströmt.



Auch Ryle fand ich von Anfang an toll. Er ist so ziemlich der Traum einer jeden Frau und unglaublich charismatisch und ehrlich. Er hat mich direkt vom Fleck weg verzaubert und eingelullt.



Aber es gibt hier auch noch jemanden. Atlas und auch ihn fand ich von Anfang an einfach unglaublich toll.



Ich hatte Angst dass es hier eine richtige 3er Geschichte werden würde, aber das war zum Glück nicht der Fall.

Ich hatte nicht gewusst worauf ich mich mit diesem Buch einlasse. Ich hatte keine Ahnung wie sehr mich die Gefühle überrollen würden. Ich konnte mich so gut in Lily hineinversetzen und habe gefühlt was sie gefühlt hat. Ich war stellenweise sprachlos und entsetzt und vieles in diesem Buch hat eine tiefe Schwere auf meiner Brust hinterlassen. Es zerreißt einen stellenweise förmlich.

Die Autorin hat hier ein unfassbar emotionales Werk geschrieben das mich auf ganzer Ebene überzeugen konnte. Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert und wusste nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Die Briefe aus der Vergangenheit verleihen der Geschichte Transparenz und ich hatte das Gefühl damals direkt mit dabei gewesen zu sein.



Schlussendlich kann ich nur sagen: Wow. Ein absolutes Highlight und eine riesengroße Leseempfehlung. Dieses Buch ist den Hype definitiv wert. Es gab auch so viele Szenen die ich mir wirklich großartig als Film vorstellen könnte. Ich kann es kaum erwarten! Vor allem birgt diese Geschichte so eine wichtige Message.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr facettenreich

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
0

Den 1 Teil der Redwood Reihe fand ich sehr gut, den zweiten Band ebenfalls aber Band 3 konnte mich ja leider nicht so vom Hocker hauen.
Dementsprechend war ich nicht ganz so positiv gegenüber diesem Buch ...

Den 1 Teil der Redwood Reihe fand ich sehr gut, den zweiten Band ebenfalls aber Band 3 konnte mich ja leider nicht so vom Hocker hauen.
Dementsprechend war ich nicht ganz so positiv gegenüber diesem Buch gestimmt.
Aber bereits der Einstieg in die Geschichte konnte mich total überzeugen und in das Buch hineinziehen.

Der Schreibstil von Kelly war sehr leicht und flüssig. Ich habe nicht mal gemerkt dass es sich um eine Erzählform in der 3. Person handelt. Normalerweise stört mich das und ich kann mich nicht 100% reinfühlen. Doch hier war ich ab Seite 1 total drin und hab die volle Dröhnung an Emotionen abbekommen.

Ella hat mich total begeistert – sie ist einerseits total süß, niedlich und unschuldig, aber andererseits hat sie auch ein sehr schweres Päckchen zu tragen. Sie war teilweise so süß unbeholfen dass ich einfach nur grinsen musste. Sie ist in jedem Fall ein extrem herzlicher, herzensguter Mensch der sehr umsichtig ist im Umgang mit anderen Menschen.

Jason ist eigentlich ein richtiger Aufreißer, sexy Feuerwehrmann und an keinerlei Bindung interessiert. Dennoch ist er sehr charmant und es gab einige Momente wo er mich richtig um den Finger gewickelt hat. Aber auch hinter ihm steckt mehr als man im ersten Moment denken mag.

Die Beiden zusammen sind total gegensätzlich und passen gerade deshalb extrem gut zusammen. Es hat so viel Spaß gemacht die Dialoge zwischen den Beiden zu lesen, zu sehen wie sie miteinander umgehen und interagieren. Das war einfach total unterhaltsam.

Die ganze Geschichte ist richtig toll aufgebaut – die Gefühle und Emotionen sind richtig gut bei mir angekommen und haben mich total mitgerissen. Die Handlung hat Spaß gemacht und mich richtig gut unterhalten. Ich habe gelacht, mitgefühlt, war schockiert und berührt. Es war total facettenreich und vielschichtig und das auf knapp 300 Seiten.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Individualität und Genialität gepaart mit WOW

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Eigentlich wollte ich dieses Buch ja gar nicht lesen. Aber dann als es bereits erschienen war hat es mich plötzlich so extrem gereizt dass es nun doch einziehen musste.

Der Schreibstil von Anne Lück ist ...

Eigentlich wollte ich dieses Buch ja gar nicht lesen. Aber dann als es bereits erschienen war hat es mich plötzlich so extrem gereizt dass es nun doch einziehen musste.

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr flüssig und locker. Ich kam direkt supergut in die Geschichte rein und habe mich auch auf Anhieb wohlgefühlt.

Avery ist ein richtig cooler Charakter der mir auch auf Anhieb sympathisch war. Sie ist total authentisch und ich konnte viele ihrer Handlungen und Denkweisen sehr gut nachvollziehen. Ihr Hintergrund ist richtig interessant und ich habe es total genossen sie immer besser kennen zu lernen. Fakt ist jedenfalls, dass Avery ein unglaublich loyaler Mensch ist, ehrlich und stark.

Aber auch Adam Hayes hat bei mir für Begeisterungsstürme gesorgt. Er hat auf mich sehr geheimnisvoll gewirkt. Man wusste eine Weile lang nicht woran man bei ihm ist aber das hat sich dann doch schön rauskristallisiert. Er hat sich nach und nach immer mehr in mein Herz gestohlen und hatte mich am Ende dann mit Haut und Haaren.

Isla war auch so ein Lieblingscharakter von mir den ich unglaublich ins Herz geschlossen habe und wen ich noch richtig cool fand war Ryker.

Was mich total in den Bann gezogen hat war der magische Aufbau. Wie die Fähigkeiten funktionieren unter welchen Bedingungen, wie das alles verknüpft ist und aufgezogen ist – das war einfach grandios und ich habe mit totaler Spannung verfolgt wie man immer mehr über all das erfahren hat.

Die Einzigartigkeit der Idee und Umsetzung dieser Geschichte haben mich total begeistert.
Was die Autorin sich da alles ausgedacht hat, wie sie alles miteinander verbunden hat sodass es sogar auf mich als Leser am Ende alles total logisch und nachvollziehbar gewirkt hat. Sie hatte auch Wendungen drin die mich total überrascht haben und was dann am Ende alles passiert ist. Wow, krass – wie krass einfach! Ich pack es gar nicht und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Totale Genialität und Individualität gepaart mit einem wahnsinnig guten Schreibstil und tollen Charakteren. Ein Buch das mich so extrem gut unterhalten hat und mich hat mitfiebern lassen. Ein absolutes Jahreshighlight und eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Klare Kaufempfehlung

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
6

Dieses Kinderbuch hat mich direkt angesprochen. Tatsächlich war der Titel ausschlaggebend und danach das Cover und so konnte ich mir in meinem Kopf schon zusammen reimen worum es in etwa gehen würde. Kurz ...

Dieses Kinderbuch hat mich direkt angesprochen. Tatsächlich war der Titel ausschlaggebend und danach das Cover und so konnte ich mir in meinem Kopf schon zusammen reimen worum es in etwa gehen würde. Kurz durchgeblättert worum’s geht und schon stand fest: Dieses Buch brauche ich unbedingt für meinen 4 jährigen Sohn.

Zu aller erst muss ich wirklich die Gestaltung und Illustrationen loben. Diese sind so extrem gelungen. Die Tiere sind richtig schon gezeichnet – Elvis der Stier erinnert mich irgendwie an den Film „Ferdinand“ den wir auch richtig gerne mochten und der auch einfach nur mega süß aussieht.
Auch die Namen, Rosi das Schwein, Mascha das Huhn, Wolle das Schaf und eben Elvis der Stier fand ich sehr süß gewählt. Sie sind auch für Kinder leicht zu merken und auszusprechen.

Mein Großer hat die Geschichte sehr gerne mit mir gelesen und hat danach auch noch alleine weiter in dem Buch rumgeblättert und mir erzählt was da gerade alles passiert. Generell fand ich die ganze Idee der Geschichte einfach nur megasüß und habe auch noch nie etwas Ähnliches irgendwo gesehen. Mein Sohn und auch ich selber, hatten wirklich sehr viel Spaß mit dieser Geschichte.

Die Texte waren kurz und durch die kleinen R-Ei-me sehr eingängig. Es war auch definitiv nicht zu viel Text und perfekt dosiert für das empfohlene Alter von etwa 4 Jahren. Ich denke auch für etwas Ältere Kinder ist das Buch noch sehr unterhaltsam. Auch für Kleinere gibt es viele schöne Bilder zum Ansehen, viele Tiere etc. zu entdecken.

Kann dieses tolle Kinderbuch wirklich sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine starke Liebesgeschichte

Someday, Someday
0

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So ...

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So bildet auch Someday, Someday keine Ausnahme.
Es ist mein zweites Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich kann nur sagen dass ich nicht abgeneigt bin, weiter Bücher dieser Art zu lesen, wenn es sich ergibt.

Max fand ich ja schon in Band 2 mega sympathisch und diese Meinung hat sich im Laufe des Buches immer weiter gefestigt. Er ist so herzlich, cool, offen und stark. Ein richtig toller Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Silas ist so ganz anders als Max, aber dennoch auf seine eigene Art total liebenswürdig, mutig, charakterstark und ein Mann mit einem riesengroßen Herzen.
Die Kombination aus den Beiden war einfach Bombe. Sie haben zusammengepasst wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll.

Was mich ganz besonders schockiert hat war, was beide in ihrer Vergangenheit mitmachen mussten. Wie grausam ist diese Welt? Wie uneinsichtig und engstirnig sind Menschen? Wie kommt man auf die Idee, jemanden vorzuschreiben was normal ist und was nicht? Wen man lieben darf und wen nicht? Ich habe mich in regelmäßigen Abständen maßlos darüber geärgert womit die Beiden zu kämpfen hatten. Und der weitere Verlauf der Geschichte hat mich einfach nur stolz auf Max und Silas sein lassen. Sie sind wirklich ein starkes Power-Pärchen sondergleichen.

Dieses Buch hat mich emotional total abgeholt und mich auch wegen der Thematik, der Vergangenheit der Beiden einfach total mitgenommen. Emma Scotts Schreibstil hat auch dazu beigetragen dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe und mich direkt ab Seite 1 in der Geschichte wohl gefühlt habe.
Ich kann diese Geschichte wirklich total empfehlen! Eine tolle, starke Liebesgeschichte!