Festival meets ernste Themen
Where Summer Stays (Festival-Serie 1)𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Charlie und Social Media? Zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen. Aber um wegzukommen, würde sie alles tun - auch vom Klassikradio auf ein riesiges Rockfestival geschickt zu werden. ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Charlie und Social Media? Zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen. Aber um wegzukommen, würde sie alles tun - auch vom Klassikradio auf ein riesiges Rockfestival geschickt zu werden. 4 Tage um durchzuatmen, 4 Tage um von Menschenmassen erdrückt zu werden und 4 Tage, um diesen faszinierenden Typen mit den unzähligen Tattoos und dem Eyeliner näher zu kommen …
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Was haben Liebe, Mut und ein Festival gemeinsam? Genau, Charlies und Levys Geschichte aus „Where Summer Stays“ ☺️! Mit ihrer einfühlsamen Geschichte konnte mich Ivy schon direkt zu Beginn fesseln, doch mit ihrem ehrlichen und zerbrechlichen Schreibstil wurde ich komplett in ihren Bann gezogen.
Charlie und Levy sind zwei Menschen, die mit Ängsten, Zweifeln und Problemen zu kämpfen haben. Während Levy nach außen hin dieser coole Typ ist, ist er nach innen ein absolut sensibler Typ, der kein Problem mit Tränen hat und auch mal Schwächen zulässt. Und auch Charlie hat ihre Päckchen zu tragen, doch für das Praktikum will sie sich ihrer Ängsten stellen und hat dabei die tollsten Freundinnen an ihrer Seite. Die beiden zusammen? Etwas ganz Besonderes, das die besten und neuen Seite an dem jeweils anderen hervorbringt. Aber auch das Setting ist einfach nur traumhaft schön und ganz ehrlich? Mit Ivys Beschreibungen hatte ich fast das Gefühl, selbst vor Ort mit den Leuten mitzufeiern und mitzufiebern. Kurzgesagt Eine perfekte und authentische Atmosphäre mit Wohlfühlvibes.
Aber mein persönliches Highlight war der Umgang mit ganz bestimmten Thematiken. Ich fand es schön, dass die Themen einen Raum und einen Prozess bekommen haben, den sie auch gebraucht haben, um intensiv aufgearbeitet und verstanden zu werden. Absolut genialer Umgang mit mentalen Themen!