Muß man mögen
Die Rezepte unseres Lebens – das Kochbuch der Familie StorlDie Liebe zur Natur, zahlreiche Reisen und traditionelle Bräuche prägen bis heute die Küche der Familie Storl. Für dieses Buch haben Christine und Ingo Storl die emotional verwurzelten Familienrezepte ...
Die Liebe zur Natur, zahlreiche Reisen und traditionelle Bräuche prägen bis heute die Küche der Familie Storl. Für dieses Buch haben Christine und Ingo Storl die emotional verwurzelten Familienrezepte zusammengetragen und sie gewähren tiefe Einblicke in das Leben und die Geschichte der Storls. Neben Lieblings- und Heimatrezepten aus allen Storl-Generationen finden sich in ihrem kulinarischen Schatz auch international geprägte Köstlichkeiten und Rezepte für die schnelle Küche, für den Vorrat oder zu besonderen Anlässen. Persönliche Anekdoten und Hintergrundwissen von Wolf-Dieter Storl über die Zutaten begleiten diese besondere Rezeptsammlung. Ein Kochbuch, das die Geheimnisse der Storlschen Küche und ihr Bewusstsein für die Natur festhält. (Klappentext)
Bei diesem Kochbuch erfährt der Leser auch viel vom Familienleben und der Familiengeschichte der Familie Storl. Ich schätze es macht gut ¼ des Buches aus. Das ist nicht jedermanns Sache und das muß man mögen. Ansonsten ist das Buch gut aufgebaut und die Rezepte sind lecker dargestellt, beschrieben und bebildert. Viele Zutaten sind direkt der Natur entnommen, was ich je nach Standort nicht immer empfehlen würde. Auch ist es sehr wichtig, die Pflanzen gut zu kennen wegen der Verwechslungsgefahr mit giftigen Pflanzen. Auf jeden Fall bekam ich beim Durchblättern Appetit und ich habe mir vorgenommen, das eine oder andere Rezept einmal nachzukochen.