Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Berührend Schön

Wenn gestern unser morgen wäre

Ich durfte dieses tolle Buch schon vorab lesen, danke dafür an die Autorin. Das beeinflusst aber nicht meine Meinung.

Kristina Moninger hat hier ein tolles Buch geschrieben. Es geht um Liebe, Familie, Entscheidungen und ein bischen Drama.

Das Cover ist wahnsinnig schön und es passt super zum Buch. Auch der Klappentext hat mich
gleich angezogen.

Erste Zeilen:
"Sara, bis wann schaffst du es denn?", Olivers Stimme klingt genervt, sogar durchs Telefon. "Du
weisst doch, Nikolas und Samira sind ziemlich pingelig, was Pünktlichkeit betrifft."

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist super angenehm zu lesen und man kommt flüssig
durch die Seiten. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es sich
ein bischen zieht und ich mich fragte, wann kommt denn nun das, was im Klappentext steht.
Aber nach ein paar Kapiteln kam es dann und ich wusste nun auch, warum es anfangs so war wie es war. Man braucht dieses um die Story zu verstehen.

Die Protagonisten habe ich gleich gemocht. Sie waren nicht so aalglatt sondern mit Ecken und Kanten, und "Faslchen" Entscheidungen, wie im wahren Leben. Das gefällt mir sehr gut.

Eine schöne Geschichte, in der gezeigt wird, ob es sich lohnen würde Tage oder Stunden nochmal neu
erleben zu dürfen und Entscheidungen zu ändern. Ich finde, dass hat Kristina wirklich gut geschrieben

und umgesetzt.

Schöne Geschichte

Einfach. Liebe.

Cover: Das Cover ist wunderschön, aber nicht so aufwendig. Es passt zum Titel Einfach. Liebe

Zur Geschichte: Wenn man den Klappentext so liest, denkt man: Ja eine schöne leichte Liebesgeschichte ! Aber da hat man falsch gedacht. Das Buch behandelt auch ernste Themen wie Vergewaltigung, echte und unechte Freundschaften, Kindheitstraumen und sogar Mord wird hier zum Thema. Es wird nicht langweilig oder zu Langatmig. Ich habe das Buch an einem Abend durchgehabt.
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, sodass Gedanken und Gefühle nicht zu kurz kommen. Auch sind die Charaktere sehr gut beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann, wie sie aussehen oder wie sie handeln.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen.
 Alles in allem ein wunderschöner kurzer Liebesroman. Wer kein Problem mit den etwas härteren Themen zwischendurch hat, sollte diesen Roman auf jedenfall lesen.

Toll!!!

Rock my Soul

Es handelt sich hier um den dritten und vorletzten Band dieser Reihe. Die ersten Beiden habe ich auch schon gelesen und ich habe sie geliebt.

Erste Zeilen:
Fast sechs Jahre zuvor. "Bist du sicher, dass ...

Erste Zeilen:
Fast sechs Jahre zuvor. "Bist du sicher, dass du das tun willst?", fragt mich mein Zwillingsbruder, Kaleb.

Auch diese Geschichte rund um Shawn und Kit hat mich wieder sofort auf der ersten Seiten abgeholt.
Ich war gleich mittendrin und gefangen in dieser Geschichte.
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach super. Es liest sich flüssig und einfach. Jamie Shaw hat ausserdem einen schönen bildhaften Stil, sodass ich keine Probleme hatte mir z.B. die
Konzerte und das ganze Feeling drumrum vorzustellen.

Die Story um Shawn und Kit ist anders als die vorherigen Bücher. Und ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich in jedem Band eine Steigerung und vor allem auch eine total andere Geschichte gibt.

Kit - "Ich bin viel zu verloren, um je gefunden werden zu wollen."
Seite 24

Die Protagonisten sind mir super sympathisch .. von Anfang an. Ich liebe, dass sie nicht so aalglatt sind und auch nicht der "Norm" entsprechen. Vor allem Kit gefällt mir sehr gut mit ihrem Style usw.
Toll ist auch, dass alle Jungs der Band und deren Mädels wieder in diesem Buch auftauchen. Man fühlt sich gleich zu Hause.

Eine ganz klare Leseempfehlung für euch. Diese Reihe mutiert grade zu einer meiner neuen Lieblingsreihen :) Ich freue mich jetzt wahnsinning auf Band 4.

Prickelnder Roman

San Francisco Millionaires Club – Ian

Ian ist der Einstiegsroman von Charlotte Taylor in die Welt des Millionairesclub. Für mich ist es das erste Buch aus der Feder von Charlotte und ich muss sagen, mir gefällt wie sie schreibt.

Ian: ...

Erste Zeilen:
Ian: Dieser Nebel hier war wirklich krass. Erinnerte ihn fast ein bischen an seine alte Heimat Edinburgh und war der extreme Gegenentwurf zu seiner aktuellen Homebase Los Angeles.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr angenehm zu lesen. Charlotte holt einen von der ersten Seite an ab und nimmt einen mit in die Geschichte.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Ian und Lucy. Man bekommt so also einen tollen Einblick in beide Protagonisten und sieht beide Gefühlswelten und Gedankengänge. Das gefällt mir als Leser immer sehr gut.
Auch die erotischen Szenen sind angenehm geschrieben. Sie sind zwar detailreich, aber nicht plump.

Die Protagonisten haben auch was tolles an sich. Sie sind toll beschrieben und haben beide auch ihre Macken. Und natürlich ist auch Drake zu erwähnen. Dieser sabberne Riesenhund wächst einem ans Herz und bringt einen zum Lachen :)

Für alle, die gerne Liebesgeschichten mit einer guten Portion Erotik und Humor lesen, eine klare Leseempfehlung.

Berührend Schön

Hope Forever

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier ...

Geschichte: Hier gehts um eine grosse Liebe mit tiefen Gefühlen, die sich nach und nach aufbaut.
Man bekommt aber ziemlich schnell das Gefühl, dass hier noch mehr passieren muss als das übliche "Mädchen trifft Junge, verliebt sich etc.!"
Die beiden Haupt-Charaktere sind super schön und mit vielen Details geschrieben. Die Namen sind liebevoll passend ausgewählt worden. Durch den tollen Schreibstil von Colleen Hoover wurde das Buch für mich sehr lebendig. Manchmal zu lebendig; ich musste mir ab und an ein Tränchen verdrücken. Das haben bisher nur zwei weitere Bücher bei mir geschafft. Ich will euch aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten! :) Nur soviel es ist von Anfang bis Ende spannend, gefühlvoll, humurvoll aber auch sehr tiefgründig. Die Geschichte nimmt Wendungen an, die man so nie erwartet hatte. Ich habe mir während des Lesens schon das Ende zurecht gelegt, denn man hat so seine Vorstellungen was noch kommt. Aber Pustekuchen, alles war anders!!

Bewertung: 5/5 *****

Dieses Buch sollte man gelesen haben!!