kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Überwintern. Wenn das Leben innehält

Pseudogelabere und sehr negative Vibes

Rumgejammere dass die Zeit so schnell vergeht und jetzt mit Kindern nochmal schneller vergeht.

Weiße priviligierte Frau die nur am rumjammern ist und einfach ...

Pseudogelabere und sehr negative Vibes

Weiße priviligierte Frau die nur am rumjammern ist und einfach negative Vibes rüberbringt.

Protagonistin ist mir so unsympathisch mit ihrem ganzem Gejammere.

Die sich alle zwei Wochen weiter krankschreiben lässt.

Einmachen war ganz interessant.

Der es peinlich ist als sie im Fitnessstudio zamklappt und dann nicht mehr hingeht.

Das muss doch keinem peinlich sein.

Das Buch ist eher ein Reiseführer für Finnland.

Grosses Mimimi weil ich ein Kind habe und nicht mehr das machen kann was ich will und mein Kind versaut mir das Silvesterfest.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Flop

Andere Sterne

Die Erzählweise aus Sicht des Kindes ist schon etwas besonderes.
Es hat sich sehr kindlich beim
Hören angehört und irgendwie hat mich das Kind auch etwas genervt.

Die Erzählweise aus Sicht des Kindes ist schon etwas besonderes.
Es hat sich sehr kindlich beim
Hören angehört und irgendwie hat mich das Kind auch etwas genervt.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Hype nicht wert

Die Tochter

Eigentlich sollte es im Buch um die Beziehung von Mutter und Tochter gehen, aber es geht mehr um die Beziehung der Mutter zu der alten Dame Tsen, die im Pflegeheim in der die Mutter arbeitet betreut wird.
Daher ...

Daher trägt das Buch meiner Meinung nach auch den falschen Titel.
Keiner der dargestellten Protagonisten war mir sympathisch, da ich sie alle recht blass und unnahbar gefunden habe.
Dieses Buch ist den Hype auf jedenfall nicht wert.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Nicht meins

Was ich meine

Ich wollte meinen Lesehorizont erweitern und habe mich mega gefreut dass ich das Buch „Was ich meine“ von Joan Didion lesen durfte.
Meine Lieblingsschauspielerin und -booki Emma Roberts schwärmt von ihr.
Doch ...

Meine Lieblingsschauspielerin und -booki Emma Roberts schwärmt von ihr.
Doch mich konnte das Buch nicht begeistern. Ich hatte einfach keinen Zugang zu den Texten.

Was wollen die Geschichten mir vermitteln?

Zitat - Seite 76

Warum erzählte mir diese Erzählerin diese Geschichten?

Ich hab für mich leider keinen Mehrwert aus den Geschichten ziehen können.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Enttäuschung

Amissa. Die Überlebenden

In die Geschichte bin ich nicht so gut reingekommen, das liegt daran, dass die ersten beiden Bände etwas her sind als ich sie gelesen habe.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig. Es waren ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig. Es waren Sätze dabei, die musste ich zweimal lesen, um sie zu verstehen, weil der Satzbau komisch war.
Dadurch war der Lesefluss auch nicht so angenehm zu lesen.

Eine Situation im Buch war ein Ablenkungsmanöver, bei dem klar war, dass es nicht so ist, wie es ist.
Allgemein war die Geschichte für mich langweilig.

Ich bin richtig enttäuscht von dem dritten und auch finalen Teil der Reihe. Für mich hat das Ende und auch die Auflösung so gewirkt, als würde man es schnell lösen wollen. Auch das Motiv hat mich nicht überzeugt.
Hätte ich das Buch nicht in einem Buddyread gemeinsam mit 3 weiteren Mädels gelesen, dann hätte ich es wohl erstmal zur Seite gelegt.