Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Mega

In diesem Buch geht es um Shae, Tyler, Evie und Ariana.
Diese vier wollen ihre Träume erfüllen, suchen das Glück im Leben oder laufen vor etwas davon.

Shae ist ein sehr impulsiver Mensch auf der Suche ...

In diesem Buch geht es um Shae, Tyler, Evie und Ariana.

Shae ist ein sehr impulsiver Mensch auf der Suche nach dem Abenteuer.
Sie liebt es zu schreiben und ist super hilfsbereit.

Tyler ist Shaes bester Freund und versucht einfach zu vergessen.
Er spielt Gitarre und liebt die alten Klassischen Musicals.
Außerdem macht er leidenschaftlich gern Tik Toks

Evie ist ein Mensch der für den Moment lebt.
Sie denkt nicht viel nach ,was ihr auch manchmal zum Verhängnis wird.
Sie ist laut und eine Frohnatur.
Ohne ihre Kamera wird man sie selten antreffen.

Und dann haben wir noch Ariana , sie denkt viel nach und geht in ihrem Job auf.
Sie kann unfassbar gut singen, auch wenn Sie das selber nie so sagen würde.
Sie ist super ehrgeizig.

Alle vier haben mir richtig gut gefallen und es war schön Sie auf der suche nach ihrem Persönlichen Glück zu begleiten.

Die Geschichte hat sich wirklich super leicht und einfach lesen lassen.
Habe das Buch innerhalb von nicht mal 24 Stunden verschlungen.
Mir hat besonders gut gefallen ,das die Protagonisten schon etwas älter und reifer sind.

Jeder der vier hat sein Päckchen des Lebens zu tragen.
Und das wurde wirklich authentisch rüber gebracht.

Aber nicht nur die Geschichte und die Idee dahinter fand ich wirklich gut ,sondern auch das Setting.
Ich habe mich ein klein wenig in dies verliebt und wäre so gern live bei einer WG Party dabei.

Für mich war das ein wirklich gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

eine Geschichte über das Leben und großartige Freundschaften

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber dennoch passt es schön zum Buch. Da das Buch in New York spielt passt ein Cover mit der Brooklyn Bridge hervorragend dazu. Die beiden Farben passen auch traumhaft zueinander. Den Titel des Buches finde ich auch passend, denn die Protagonisten lassen es sich gutgehen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der beiden Autorinnen, aber wollte das schon lange mal ändern. Die Geschichte hat sich angenehm lesen lassen, wodurch man schnell vorankommt.
Man verfolgt vier Personen, drei Frauen und einen Mann, die alle zusammen in derselben Firma arbeiten. Alle Perspektiven werden in der ersten Person erzählt. Die Charaktere sind sehr verschieden und machen unterschiedliche Jobs, wodurch man eine abwechslungsreiche Handlung hat, die immer wieder ineinander greift.

Dieses Buch hat mich extrem angesprochen, weil es mit der Serie The Bold Type vergleichbar sein soll und die habe ich sehr geliebt. Ich bin immer skeptisch, wenn ich solche Sachen höre, da es für mich meistens nicht stimmt, aber hier finde ich das es durchaus die Vibes der Serie wiederspiegelt. Es macht Spaß die Charaktere und deren Leben kennenzulernen. Es ist eine Geschichte, die das Leben widerspiegelt, somit erlebt man viele verschiedene Emotionen. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft der Protagonisten, die sich langsam aufbaut und die einfach großartig ist.
Leider plätschert die Geschichte nur etwas vor sich hin. Mir hat der Drang weiterlesen zu wollen und das von der Story gefesselt zu sein gefehlt. Auch das Ende hat in mir nicht das Verlangen ausgelöst, endlich Band 2 lesen zu wollen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über das Leben und eine wunderbare Freundschaft, die definitiv empfehlenswert ist.

Toll

Das Cover ist Comic artig gestaltet, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Es hätte auch zeitweilig etwas realistisches, so durch es einem direkt im Gedächtnis bleibt.

Auch die Farben und die Gestaltung ...

Das Cover ist Comic artig gestaltet, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Auch die Farben und die Gestaltung des Covers, haben dazu sehr gut gepasst.

Der Schreibstil der Geschichte ist angenehm, fesselnd und sehr harmonisch.

Und das trotz zweier Autorinnen.

Umso besser fand ich persönlich die Geschichte.

Es hat wirklich hervorragend zusammen gepasst.

Toll fand ich vor allem, das man als Leser gespürt hat, wie verliebt die beiden Autoren in die Geschichte war.

Die Geschichte dreht sich um Shae und ihre Freunde.

Die Zusammenstellung von vielen Charakteren haben einfach perfekt zueinander gepasst und sich großartig miteinander ergänzt.

Alle waren sehr sympathisch und herzlich und konnten mir so schnell ans Herz wachsen.

So ein tolles Buch über Freundschaft und das Leben.

Ich würde jedem das Buch empfehlen.

So gut.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎mira Taschenbuch 💫🤍

Hommage an New York und die Freundschaft

Shae und Tyler wagen beide in der großen Stadt einen Neuanfang. Seit Shae denken konnte, wollte sie in die Fußstapfen ihres Onkels treten und in die Social Media-Branche eintreten. Tyler möchte seiner Vergangenheit entfliehen und die beiden Freunde kann nichts trennen. Es dauert nicht lange und bald finden die beiden Freunde in der Firma: mit Ariana und Evie verbindet sie bald mehr als nur die Arbeit.
Jeder von ihnen hat mit seinem Schatten, seinen Ängsten, Zukunftsträumen oder anderen Problemen zu kämpfen. Doch gemeinsam bilden sie eine fundamentale Basis, die sie auffangen kann, wenn sie es zulassen...

Die Geschichte von Nicole Böhm und Anabelle Stehl liest sich wunderbar, flüssig und die Liebe für New York ist in jeder Zeile spürbar. Man fühlt sich beim Lesen, als wenn man zwischen den Charakteren laufen, mit ihnen lachen und weinen möchte. Es ist eine wunderbare Geschichte über die Gefahren von Social Media, die Bedeutung von Freundschaften und das es sich jederzeit lohnt, für seine Träume und Wünsche zu kämpfen - denn nur dann können sie in Erfüllung gehen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings hat mir in dieser Geschichte das Herzblut gefehlt und die Leidenschaft, die in den anderen Büchern von Nicole Böhm steckte.

Veröffentlicht am 26.02.2023

»If I can make it there, I'll make it anywhere ... It's up to you, New York! ❤️

Willkommen bei Greenwood & Steele! In "Let's be wild", dem ersten Band eines Gemeinschaftsprojekts von Anabelle Stehl und Nicole Böhm, ist die angesagteste Influencer-Agentur New Yorks der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte - nicht nur für uns Leser:innen, sondern auch für die vier Protagonist:innen, die wir auf ihren ganz persönlichen New-York-Abenteuern begleiten dürfen.

Wir treffen auf Shae, die in der Agentur ihres verstorbenen Onkels und Mentors Fuß fassen und sich einen eigenen Namen machen möchte. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund Tyler, der alle Zelte abgebrochen hat, um Shae mit nach New York und in die Agentur begleiten zu können. Beruflich schon fest im Leben, aber dafür mit ganz privaten Päckchen beladen ist Ariana, die trotz ihres jungen Alters längst nicht mehr aus den Agentur wegzudenken ist. Und dann ist da noch Evie, die begabte Fotografin aus Deutschland, die möglicherweise etwas zu unbedacht in den Tag hinein lebt.

Alle vier Charaktere haben eines gemein: Sie suchen in New York ihr eigenes, ganz persönliches Glück. Dass das mit all den Stolpersteinen, die das Leben zu bieten hat, nicht sonderlich leicht wird, ist schnell klar. Doch tatsächlich sind es bei den vier Protagonist:innen nicht bloß Steinchen, sondern ganze Gebirgsbrocken, die bewältigt werden müssen. Die Geschichte fokussiert sich auf sehr reflektierte Weise auf die Entwicklungen der einzelnen Figuren und thematisiert dabei zeitkritische und relevante Themen, die auch mich – fernab von New York – in meinem Alltag beschäftigen. Dadurch bin ich geradezu durch die Seiten geflogen und hätte mich nicht selten mit auf die Couch der vier Freund:innen gewünscht, um mit ihnen gemeinsam auf (Miss-)Erfolge anzustoßen. Die Freundschaft ist der Kern von „Let's be wild“ und hat mir ein sehr wohliges, schönes Lesegefühl geschenkt.

Im Nachwort machen es Anabelle und Nicole ganz deutlich: Sie wollten eine Geschichte mit dem Vibe der Serie "The Bold Type" schreiben - und das ist ihnen in meinen Augen absolut gelungen. Auch wenn die Serie mich persönlich noch ein kleines bisschen mehr abholen konnte, bietet "Let's be wild" alles, was man sich für einen Serienmarathon in Buchform wünschen kann: ein atmosphärisches Setting, abwechslungsreiche Figuren, starke Freundschaften und genau die Portion Drama, die fesselt, ohne "too much" zu sein. An einigen Stellen hätte ich mir zwar durchaus einen tiefgreifenderen Blick gewünscht, dafür steht uns aber ja mindestens noch ein weiterer Band bevor.

Durch das Alter der Charaktere fällt "Let's be wild" zwar nicht mehr in die klassische New-Adult-Kategorisierung, dennoch war ich sehr verwundert darüber, in dem Dilogie-Auftakt keinerlei Trigger-Warnung vorzufinden. Dabei wäre sie aufgrund der Erlebnisse und Traumata, von denen die Protagonist:innen im Verlauf mehr und mehr erzählen, in meinen Augen durchaus angebracht gewesen. Die Autorinnen gehen vorsichtig mit den einzelnen Themen um und behandeln sie teilweise bloß sehr oberflächlich, trotzdem bleibt die Bitte: Wer sich von Themen wie Verlust, Trauer, Belästigung und auch Anxiety getriggert fühlen könnte, sollte sich beim Verlag am besten vorab genauere Infos einholen.

Fazit:
Wer so wie ich nach „The Bold Type“ verzweifelt nach Nachschub gesucht hat, der starke Figuren, starke Themen und ein ebenso starkes Setting verknüpft: „Let's be wild“ ist die Geschichte, die ihr braucht!