Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Auftakt

🦡🏞️ »Denn egal wie dunkel es manchmal sein mochte, egal wie steinig der Weg manchmal war, es gab immer einen Funken Hoffnung.« 🏞️🦡

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert ...

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert und lebt für ihre Fotografie. Sie hat immer eine Kamera bei sich um den perfekten Moment einzufangen.
Ben ist nur noch eine Hülle seiner Selbst. Anfangs macht er einen unterkühlten Eindruck, was sich aber schnell ändert.

Die Geschichte ist größtenteils aus der Sicht von Lily geschrieben, aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht von Ben. Ich finde diese runden die gesamte Story perfekt ab. Man lerne die Gefühle Beider sehr gut kennen und man kann sich mit den Charakteren identifizieren.

Das Setting ist traumhaft beschrieben, so dass man sich direkt in der Landschaft verlieren kann und in Gedanken dahin träumt.

Diese Geschichte ist gefühlvoll, emotional, herzerwärmend und auch herzzerreißend. Allein bei Kapitel 55 dachte ich mir nur - what? NEIN!!! Und ein paar Kapitel später zerriß es mir gänzlich das Herz.

Wer eine liebevolle Geschichte mit traumhaften kanadischen Nationalpark-Setting sucht, gespickt mit Liebe, Freundschaft, Hoffnung, einer Menge an Emotionen und 2. Chancen, der ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Diese Story war wundervoll und ging mir direkt ins Herz.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Where the Hummingbirds Sing / emotionsreiche & aufregende feelgood Lovestory

In " Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1) " hat Lily noch keine Ahnung, was sie beruflich einmal machen möchte und nimmt daher die Chance war, für ein Jahr nach Kanada zu gehen und dort in einem Chalet-Resort zu jobben.
Gleichzeitig kann Lily so auch ihrer Leidenschaft dem Fotografieren nachgehen und die sagenhafte Natur rund um Lake Louise und dem Banff-Nationalpark erleben.
Das Lily gleich bei ihrer Ankunft auf den brummbärischen Ranger Ben trifft und dieser in Lily die verschiedesten Gefühlen hochkommen lässt, macht es für die zwanzigjährige nicht leichter. Denn zwischen Elchen, Waschbärjungen und Koibris schleicht sich Ben ebenso in Lilys Herz.
Für Nationalpark Ranger Ben lag sein Leben fest geplant vor ihm, doch eine nicht vorhergesehene Entwicklung hat dieses wie ein Kartenhaus einstürzen lassen. Seit dem hält er sein Herz hinter einer Mauer verborgen.
Doch als Lily, das neue Chalet-Girl in sein Leben tritt, können nicht einmal Wanderungen durch seine geliebten Rocky Mountains ihn beruhigen. Dabei steht ja jetzt schon fest, dass Lily nur für eine begrenzte Zeit vor Ort bleibt.
Kann sich Lily in ihrer Zeit in Kanada über ihre Zukunft Gedanken machen und lässt sie sich auf die Anziehung zu Ben ein, obwohl es nur für eine begrenzte Zeit sein mag? Und ist Ben bereit sein Herz für Lily zu öffnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lily und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob beide ihren Gefühlen nachgaben und es für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super Buch

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Lilly macht ein Auslandsjahr in Kanada. Bereits als sie am Flughafen von Ben – den Ranger – abgeholt wurde, fand sie Gefallen in ihm. Doch seine eiskalte, verschlossene Seite hält Lilly auf Abstand. Doch mit der Zeit schafft sie es ihn immer mehr aus der Reserve zu locken. Doch weiß Ben nicht was er möchte. Lilly gefällt ihm, doch er wurde doch gerade erst von Morgan verlassen. Schaffen die Beiden es einen gemeinsamen Ausweg und zueinander zu finden?

Das Cover und der Klappentext haben entschieden, dass das Buch ein neues Zuhause bei mir in meinem Bücherregal findet. Es spricht mich absolut an!
Ich mag die Geschichte super gerne. Da ich aus Tirol bin, kann ich Lilly’s Sichtweise absolut verstehen. Die Berge, der Wald, die Natur – ich liebe es genau so wie Lilly.
Die Charaktere sind einfach so wahnsinnig sympathisch. Auch, wenn Ben eher verschlossen und eiskalt wirkt, hat er mich sofort um den Finger gewickelt. Ich finde ihm einfach so wahnsinnig sympathisch. Über Lilly müssen wir sowieso nicht sprechen, sie ist sowieso eine süße Maus. Aber auch die Familie von Lilly, Nell und Louisa sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen. Es hat mich umgehauen!
Wenn ihr eine tolle Geschichte über den Nationalpark Kanada’s, eine tolle Freundesgruppe und auch eine nette Liebesgeschichte lesen wollt, dann lest unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Hach, das war schön 🫶🏻 einfach ein schönes Buch - 4,5 / 5 ⭐️

Die Eindrücke der beeindruckenden Natur Kanadas haben mich einfach komplett abgeholt. Ich konnte mir alles so so gut vorstellen, als wäre ich wirklich selbst dort. Es war so toll. Würde jetzt am liebsten selbst hinreisen und mir alles vor Ort anschauen 👀 und die Kolibris!! Ich möchte auch einen treffen 🥺

Daher hat es mir auch jedes Mal total Freude bereitet, wenn ich dieses Buch in die Hand genommen habe. Und nicht zu vergessen: dieses hübsche Cover mit diesem hübschen Buchschnitt! 😍 und es passt halt auch perfekt zum Inhalt - super gelungen! 🫶🏻 zudem fand ich’s super, dass die Kapitel recht kurz gehalten waren, so konnte ich immer schnell „noch mal eben“ ein Kapitel lesen 😁

Und zur Story 💬
An manchen Stellen hat mir persönlich die Wortwahl nicht so zugesagt. Das hat Lily in meinen Augen oft kindlicher wirken lassen, was mir nicht so gefallen hat, weil ich mich dadurch weniger mit ihr identifizieren konnte. Aber Lily an sich mochte ich als Charakter eigentlich echt gerne. Ihre Liebe zur Fotografie und zur Natur, ihr natürliches, mutiges Auftreten und dass sie auch aus Hamburg kommt, hat mich etwas an mich selbst erinnert 👀

Bei Ben fand ich es schön zu sehen, wie der anfangs grummelige Typ mit der Zeit auflockert, sich seinen Gefühlen und Problemen stellt und diese dann auch anpackt. Diese Entwicklung fand ich schön, auch, dass er eigene Fehler eingesehen hat.

Lily und Bens gemeinsame Story ist einfach schön! Wirklich, also wie sie sich kennengelernt haben, über ihre gemeinsamen Erlebnisse bis hin über Hürden und der Offenheit gegenüber einer gemeinsamen Zukunft. Es war einfach schön, auf ihre gemeinsame Reise mitgenommen worden zu sein! An der ein oder anderen Stelle hätte es zwar noch eeeetwas tiefer gehen können, aber das ist nur minimale Kritik.

Denn im Großen und Ganzen war das Buch einfach echt ein schönes cozy Wohlfühlbuch! Gibts das Chalet mit all ihren Charakteren wirklich? Ich würd gern mal eine Wanderung mitmachen oder im Whirlpool die Rocky Mountains betrachten 👀🌲 - einfach schön! Ich freu mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tolles Buch

Ein sehr schönes Buch. Das Setting in Kanada hat mir sehr gefallen. Die ganzen Charaktere fand ich sehr toll und vom Anfang an, konnte ich mich in die Charaktere reinversetzten.
Ich freue mich schon sehr ...

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.