Cover-Bild Grüße aus Bad Seltsham
Band 2 der Reihe "Vikki Victoria ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Gloria Gray, Robin Felder

Grüße aus Bad Seltsham

Vikki Victorias zweiter Zwischenfall – Krimi
Ein Handy als Mordwaffe? Ja, da schaust!
Dass der Großunternehmer Adi Dietz seinem Kumpel Olaf eine Privatnachricht schickt, in der er die Vikki mit einem bestimmten unflätigen Begriff beleidigt, kann der Vikki wurst sein. Bis, ja bis leider der Olaf die Nachricht öffentlich macht (mit besten Absichten, natürlich!) und Vikki dadurch mitten in einen Publicitystrudel zieht, der sich gewaschen hat. Als Vikki dann genau diesen Olaf tot in seinem Homeshopping-Sender-Chefbüro auffindet, macht die Polizei sie flugs zur Hauptverdächtigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, sucht die Vikki nach dem echten Mörder, wobei da mehrere Gestalten infrage kommen. Und dann taucht auch noch die Rotlichtlegende Erwin »Dampfhammer« Faltermeyer auf und mischt mit. Da reicht's einem doch schon wieder ...

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein seltsames Örtchen

Grüsse aus Bad Seltsham ist der zweite Zwischenfall für Vikki, in den sie wieder völlig unerwartet gerät. Ihr Chef wird ermordet und aufgrund des Shitstorms auf ihn und auch ihr bezüglich einer veröffentlichten Nachricht und ihrer Haltung dazu, wird sie verdächtigt es gewesen zu sein. Auch hier wieder muss sie selbst ermitteln um die Wahrheit am Ende ans Licht zu bringen. Auch um ihren Freund wieder zu bekommen, der entführt wurde, damit sie den richtigen Täter findet. Auch hier gefiel mir der Schreibstil wieder bestens und kann auch den zweiten uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Zweiter sehr gelungener Krimi der Künstlerin mit kritischer Auseinandersetzung zum Gendern

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Vikki Viktoria ist eine ehemalige Transgenderfrau-d.h. sie wurde als Mann geboren und wurde durch Operationen und Hormongaben zur Frau!
Jetzt hat sie eine ...

Jetzt hat sie eine eigene Verkaufssendung in einem Homeshopping-Kanal! Auf ihrem Instagram-Account wurde dann eine private Nachricht von 2 wichtigen Leuten bei diesem Kanal veröffentlicht, die sie als "Quotentranse" diffamiert hat! Doch Vikki lässt das relativ kalt und sie verteidigt den Urheber der Nachricht sogar in einer Talkshow! Doch dann gibt es eine Leiche und Vikki gilt als Hauptverdächtige!
Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen und ermittelt selbst! Ein gut gelungener Krimi-Vikkis zweiter Fall-der nicht nur einen spannenden Kriminalfall löst, sondern auch das Thema Gendern usw. sehr kritisch unter die Lupe nimmt und diesmal aus der Sicht einer Betroffenen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.09.2022

Unglaublich

Tabulos und ungebremst plaudert Vikki Victoria auch diesmal über die Welt und tut ihre Ansichten kund. Interessant ist es schon, was sie an Gossip und Erlebnissen von sich gibt. Teilweise im schönsten bayerischen Slang, teilweise ein wenig vulgär. Sarkastisch und bissig, aber mitunter auch ausgesprochen sensibel, erklärt die Vikki das Geschehen um sie herum. Neuigkeiten gibt es, sie moderiert einen eigenen Shopping Kanal. Und natürlich gerät sie wieder in Schwierigkeiten. Mord! Eine hanebüchene Story entfaltet sich. Das alles ratscht sie, wie gesagt, munter charmant aus und streut gewohnt bissig Bemerkungen zum ökologischen Fußabdruck, zum Gendern, zu Influencern und vielem mehr ein. Mit vielen Dingen bin ich genau ihrer Meinung.
Phantasievoller, origineller und unterhaltsamer Krimi aus der Feder von Gloria Gray. Schon ihr zweiter Streich, verlegt von dtv.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein überaus skurriler Fall

Vikki Victoria ist stets ein Garant dafür, dass es skurril wird. Und auch bei diesem zweiten Fall kommen wir wieder voll auf unsere Kosten.
Nachdem sie den ersten Zwischenfall überstanden hat, könnte ...

Nachdem sie den ersten Zwischenfall überstanden hat, könnte man meinen, endlich würde Ruhe einkehren und ja, es macht tatsächlich den Anschein, als hätte sie in ihr Leben zurückgefunden. Doch eine unbedachte Äußerung eines ziemlich erfolgreichen und reichen Mannes bringt alles durcheinander und Vikki direkt in die Schusslinie und somit auch zurück in die bayerische Provinz.
Ja, ich hab mich schon sehr gefreut auf dieses Buch und hab es natürlich auch sofort verschlungen. Es ist wieder überaus charmant, extrem lustig und der Fall ziemlich brisant. Scharfzüngig wie eh und je erzählt uns die liebe Vikki, was sie erlebt und nimmt uns mit auf eine abenteuerliche und extrem spannende Tätersuche. Mit dabei sind natürlich auch wieder einige der Figuren, die wir schon im ersten Band liebgewonnen haben, doch es kommen auch neue Akteure hinzu, deren Ansinnen nicht immer leicht zu durchschauen ist. An Einfallsreichtum und Kreativität hat es der Autorin mal wieder nicht gefehlt und es war ein Genuss, den Fall aufzuklären. Auch wenn ich Teil eins fast ein wenig stärker fand, freue ich mich auf weitere Episoden dieser ungewöhnlichen Dame.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ganz nett

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker, der Schreibstil ist turbulent flapsig, wie im ersten Band von Gloria Gray. Der Fall allerdings ist diesmal nicht so einfach und ziemlich chaotisch, mit einem Ende, das den Leser eher fragend zurück lässt. Die Protagonistin Vikki bleibt sich selbst treu, was einen die Geschichte eigentlich gut weglesen lassen könnte, doch das Chaos des Falles und der 'Aufklärung' haben bei mir mehr Fragezeichen hinterlassen und ich musste beim Lesen immer wieder zurückblättern. Es ist ein ganz nettes Buch für Zwischendurch, doch fand ich den ersten Band deutlich gelungener.