Cover-Bild Play for my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Nina Schilling

Play for my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen

Es ist nur ein Spiel – doch wie hoch ist der Einsatz? Eine berührende, bittersüße Sports Romance für Fans von Elle Kennedy, Colleen Hoover und Mona Kasten

»Überall ist einfach nur Sean. Er löscht alles andere aus. Die Umwelt, meine Gedanken und die Vergangenheit. Da ist nichts, außer dieser Moment, und das ist genau was ich brauche. Genau, wonach ich mich sehne. Und ich will mehr davon.«

Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er beliebt und sieht zudem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinanderbringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Auch hier überzeugt mich die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil. Sie hat es ab der ersten Seite geschafft mich zu catchen. Die Autorin schreibt sehr bewegend, aufwühlend, gefühlvoll und einfach nur ganz zauberhaft.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Ein wirklich bewegender Roman, der mich hat innehalten lassen und zeigt, ja man kann stark sein und sich heraus kämpfen, aber lass dein inneres Ich dabei nicht auf der Strecke, sondern bleibe du selbst und fühle dich wohl.« ((Leserstimme von nicole_leseeule))

»Nina Schilling schafft es immer wieder die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so authentisch rüberzubringen, dass ich gar nicht anders konnte als (besonders) Alexis, aber auch Sean in mein Herz zu schließen.« ((Leserstimme von michelleslittlebookworld))

Veröffentlicht am 23.04.2023

Zerstörerischer Selbsthass

Mit „Play for my Heart“ treffe ich auf mein erstes Leseabenteuer der Autorin Nina Schilling. Es ist nur ein Spiel – doch wie hoch ist der Einsatz? Eine berührende, bittersüße Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen.

Es geht direkt in die Geschichte rein zu Romy und ihrem Trainingspartner sowie Ex-Freund Dan, die gerade eine Trainingsstunde auf dem abhalten. Sie beide sind Partner im Eistanzen und bereiten sich auf die nächsten Wettkämpfe vor. Sie studieren und gehen ihrem Lieblingssport nach. Am College wird auch Eishockey gespielt und beide Sporttypen rivalisieren sich bis hin zu bösen Streichen. Dadurch geschieht es, dass Romy und der Captain Jack zusätzliche Trainingsstunden absolvieren sollen. Was am Anfang nicht sogleich auf Harmonie stößt, findet nach und nach mehr zusammen. Beide unterstützen sich unbewusst und so verliert Romy die Angst vor den Sprüngen und kehrt zu ihrer alten Trainingsform wieder zurück. Aber auch Jack gewinnt nur dazu und mag die gemeinsame Zeit nicht missen. Es steht kurz davor seine Karriere als Profisportler zu beginnen, doch Neider sind an jeder Ecke und lauern auf ihren Einsatz.

Durch einen Prolog wird man in die frühere Welt von Alexis in die Story eingeführt. Danach geht es direkt in die Gegenwart und zu einer neuen Alexis, die nach Jahren an Mobbing, Selbstzweifel, zerbrochenen Vertrauen und immer wieder neuen Enttäuschungen zu einer neuen Alexis auf dem College geworden ist. Zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit dieser Person warm zu werden. Dabei ging es nicht, um das was ihr widerfahren ist und welche schmerzlichen Erfahrungen sie machen musste. Sondern um die Person, die sie daraus geschaffen hat. Ja, zum einen hat sie einen eigenen Weg aus dem Teufelskreis gefunden, doch weiterhin ist sie total verkopft und im inneren immer noch die alte Alexis. Voller Selbstzweifel, Selbsthass und einem Scheinbild von sich selbst. Sie ist eine starke Person und zeigt nach außen nur das, was sie selbst vertreten kann. Doch leider ist ihr Ego selbst nicht so stark, dass sie hinter verschlossenen Türen immer wieder selbst zerfällt. Ihre Selbstreflektion ist total verzerrt, dabei kann sie so eine liebenswerte und fröhliche Person sein, doch dazu muss sie ihr altes Ich aus ihrem Kopf bekommen und auf das vertrauen,w as sie selbst kann und zeigen, wie sie wirklich ist. Mit der Zeit bin auch ich mehr und mehr zu ihr durchgedrungen.
Die Handlung selbst zieht sich über einige Wochen hin. Alexis trifft dabei auf Sean, der auch bereits ihre Schattenseiten erfahren durfte und lässt sich von ihr nicht so leicht blenden. Zudem hat er seine eigenen Probleme, die ihn festhalten. Doch beide üben eine gewisse Anziehungskraft aufeinander aus, so dass sie sich aber auch nicht voneinander fernhalten können. So gibt es einige sinnliche und süße Momente, aber auch sehr ehrliche und schonungslose. Dennoch kratzen sie an der Oberfläche und gehen bewusst nicht tiefer.
Diese Phasen erlebt man aber mit der besten Freundin Row und auch ein anderen Nebendarsteller ist mir da ganz besonders im Gedächtnis geblieben.

Der Sport spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, doch was man erfährt, ist mit Liebe zum Detail und mit Fokus auf das feiernde Team sowie Sean, der sich zurück an die Spitze kämpfen muss. Für meinen Geschmack schauen die Sportler etwas zu oft ins Glas, aber dennoch machen alle einen sympathischen Eindruck und der Teamspirit ist zu spüren.

Bei den knapp über 400 Seiten Lesematerial, baut sich alles sehr langsam und authentisch auf. Doch zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und gewinnen an Spannung. Unvorhersehbare Wandlungen geben neuen Input und verändern die Dynamik. Gerne hätte ich hier aus Alexis Sicht noch mehr erfahren, einfach von ihrer Gedankenwelt und dem Prozess der Veränderung. Es endet in einem Epilog, den ich so nicht erwartet hätte, aber dennoch einen positiven Blick in die Zukunft hinterlässt. Aber wiederum passt es zu den Hauptdarstellern und ihrer eigenen Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, detailreich und man spürt die förmliche Zerrissenheit der Protagonisten. Gefühls- und emotionsgeladen geht es in das innere Ich und die innere Blockade. Dabei mochte ich die Selbstdarstellung von Alexis in ihrer ironischen Denkweise. Ein gewisser Humor bleibt dabei nicht aus, aber denn och immer mit dem Blick auf den traurigen Hintergrund. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der Sichtweise von Alexis und Sean wiedergegeben.
Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, lässt aber etwas anderes vermuten. Es ist keine klassische Sportsromance, es hat viel mehr Tiefgang und eine andere Art der Problembewältigung sowie ihren Folgen.

Mein Fazit: Ein wirklich bewegender Roman, der mich hat innehalten lassen und zeigt, ja man kann stark sein und sich heraus kämpfen, aber lass dein inneres Ich dabei nicht auf der Strecke, sondern bleibe du selbst und fühle dich wohl.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Sportsromance mit Tiefgang

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Alexis kennt man bereits aus „Melting my heart“. Im ersten Band konnte sie mich charakterlich leider gar nicht überzeugen. Sie wirkte arrogant, unsympathisch uns eher kalt. Doch in diesem Band kann man hinter ihre Fassade schauen.

Alexis wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst und ist ein Partygirl, das nichts anbrennen lässt. Dieses Image hatte sie sich aufgebaut, welches durch die Verbreitung des Fotos zerstört wurde. Nun hat sie Angst wieder in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen Ihr einziger Anker war immer Row. Denn hinter ihrer Fassade steck eine zutiefst verletze Seele – Alexis ist nämlich sehr unsicher und zerbrechlich. Doch mit Sean ist irgendwie alles anders. Er bringt sie komplett durcheinander und rückt mit Row an die gleiche Stelle. Er ist ihr Ruhepol und macht sie zu einem besseren Menschen. Doch Sean möchte Alexis nicht so nah an sich heranlassen. Er hatte bereits in seiner Vergangenheit ein ähnliches Drama und möchte dies nicht noch einmal durchmachen. Anfangs fliegen zwischen ihnen die Fetzen und später dann die Funken.

Der Schreibstil von Nina Schilling ist locker, flüssig und emotional. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Sie hat mit Alexis und Sean zwei Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler und sind nicht perfekt. Alexis wirkt schnell unnahbar und arrogant, doch so versucht sie ihre wahren Gefühle zu überspielen. Sean wagt den Blick hinter die Fassade und sieht die wahre und unsichere Alexis. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin spricht in diesem Buch ehr ernste Themen an – Mobbing und Essstörung. Die Entwicklung im Laufe der Story von Alexis hat mir sehr gut gefallen. Sie findet Stück für Stück zu sich zurück. Dennoch war es mir manchmal zu überzogen und auch zu viel Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine schöne, aber auch ernste Geschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Sportromance mit Tiefgang

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

,,Niemand wird mir die Lösung all meiner Probleme nennen können. Und das ist auch niemandes Verantwortung außer meine eigene.‘‘

New Adult College Romancen lese ich ziemlich ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

New Adult College Romancen lese ich ziemlich gerne aber vor allem dann, wenn ich leichten unterhaltsamen Lesestoff brauche. Aus diesem Grund habe ich mich auch auf ,,Play for my heart’’ von Nina Schilling gefreut. Allerdings war der Inhalt doch deeper als gedacht, was mir aber auch gut gefallen hat.

Dass es sich um Sport Romance handelt erkennt man vermutlich auf den ersten Blick, sowohl am Cover, als auch am Titel des Buches. Der Sport Anteil ist definitiv gegeben, spielt aber keine so große Rolle wie ich vermutet hatte.

Der Schreibstil im Buch ist sehr angenehm. Die Charaktere Alexis und Sean mochte ich gerne, weil sie nicht wie so oft in New Adult Romanen Everybody’s Darling Protagonisten sind. Sie haben Kanten und Ecken und sind alles andere als perfekt. Vor allem Alexis fand ich zunächst ziemlich arrogant, selbstsüchtig und unsympathisch. Im Laufe des Buches wird dann deutlich, dass ihr Verhalten einen traurigen Ursprung hat und lässt einen mit ihr mitfühlen. Alexis’ Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, weshalb ich mich auch für das obige Zitat aus dem Buch entschieden habe. Um nicht zu viel zu verraten, gehe ich hier nicht weiter darauf ein, hoffe aber ihr versteht was ich meine, wenn ihr es selber lest.
Die Autorin thematisiert in ihrem Buch Mobbing, die möglichen Konsequenzen daraus, sowie Essstörungen und den Umgang mit psychischen Erkrankungen, was genau den Tiefgang erzeugt, denn ich nicht erwartet hatte.

Auch wenn ich mir kurz vor Ende mehr Dialoge zwischen Alexis und Sean gewünscht hätte, habe ich das Buch insgesamt sehr gerne gelesen und hatte es dementsprechend schnell durchgelesen. Meinerseits also eine klare Leseempfehlung.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.02.2023

Herzensgeschichte

Mein erstes Buch war "Melting my heart" von Nina Schilling und ich erinnere mich leider nicht mehr allzu viel daran. Selbst beim Lesen von Band 2 habe ich kaum etwas wiedererkannt. Natürlich war mir Alexis noch bekannt, kam sie doch bereits als Dramaqueen in Band 1 vor. Dort konnte ich sie nicht unbedingt leiden, da mir ihr Verhalten suspekt und kindisch vorkam. Hier dagegen konnte ich nun ein wenig hinter ihre glitzernde Fassade schauen und habe sie mehr verstanden, mein Lieblingscharakter jedoch wird sie nicht werden. Sie mag charakterlich anders sein als gedacht, aber sie hat eine Art an sich, mit der ich nicht befreundet wäre. Da mochte ich ihre Freundin Row ein wenig mehr, einfach weil sie ruhiger und zurückhaltender ist. Nun gut, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch ein wenig besser gefallen als Band 1. Im ersten Teil waren viele Sachen für mich unverständlich, ein wenig zu überzogen und viel zu viel Drama, unglaubwürdiges. Hier war es ein wenig sanfter, nicht allzu viel Drama, es war gesamt ruhiger gehalten. Das aus gemacht hat wahrscheinlich auch Sean, der männliche Hauptprota. Ihn mochte ich wirklich total gerne. Er ist ausgeglichener, sanfter als Alexis, eigentlich überhaupt nicht passend für sie, mag man meinen. Doch er ist ihr Ruhepol und bringt sie ein wenig runter. Er bringt eine Seite an Alexis hervor, die bereits auch Row zum Erscheinen bringen konnte. Die Geschichte hatte viel Hintergrund, sie war wirklich gut ausgearbeitet. Auch die triggernden Themen konnte ich sehr gut nachvollziehen und habe daher Alexis Verhalten besser verstanden. Zum Ende hin wurde sie tatsächlich zu einem Charakter, dem ich zumindest menschlich eine Chance geben würde. Ich habe dann verstanden, warum Row und auch Sean an ihr festhalten. Beide machen einen besseren Menschen aus ihr.

Mein Fazit: Trotz einiger Schwächen hat mir das Buch einen Ticken besser gefallen als Band 1, aber ein paar Dinge konnten mich noch immer nicht zufriedenstellen. Unter anderen wirkte es manchmal wieder ein wenig zu überzogen. Dennoch mag ich die Reihe allgemein sehr gern und empfehle sie Sportsromance Fans weiter.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Alexis & Sean

„Play for my Heart“ ist der Nachfolgeband von Melting my Heart und wurde von Nina Schilling geschrieben. Es handelt sich dabei um eine berührende Sports Romance, die von Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen handelt.
Klappentext:
Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er sehr beliebt und sieht außerdem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinander bringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...
Das Cover hat mich direkt auf die Fortsetzung der Reihe aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Es werden ernste Themen, wie Mobbing und Essstörung angesprochen. Ich fand es super, dass sowohl aus Alexis als auch Seans Perspektive geschrieben wurde. So hat man einfach mehr über die Gedanken und Gefühle der Beiden erfahren. Vor allem, wie sie zueinanderstehen. Und welche Gefühle sie ineinander wachrufen.
Ich war schon gespannt auf die Geschichte von Alexis. Das, was ihr im letzten Band angetan wurde, wirkt sich auch auf diesen Band aus. Sie hat mir damals so leidgetan. Hier erfährt man, wie zerbrechlich ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist. Alexis hat sich ein Image aufgebaut, welches durch die Veröffentlichung des Bildes zerstört wurde. Ihre Angst wieder in alte Muster zurückzufallen, konnte ich dabei gut nachempfinden. Auch ihre Unsicherheit und Panik, sich unter die Leute zu mischen, war gut nachvollziehbar. Dabei kommt Sean ins Spiel. Er scheint zu ihrem Ruhepol zu werden. Sie zu erden und in schlimmen Zeiten für sie da zu sein. Ihr zu zeigen, dass sie perfekt ist, wie sie ist. Wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt hat, hat mir gut gefallen. Auch mit dem Hintergrund der Eishockeyspiele und seiner Genesung.
Eine schöne aber auch ernste Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.