Cover-Bild Christephania Liebesorakel

Christephania Liebesorakel

40 Karten mit Anleitung
Verstehe Deine unbewussten Sehnsüchte, Träume
und Hoffnungen

Nach keinem Thema wird so oft beim Kartenlegen gefragt wie nach der Liebe. Dabei wünschen
wir uns oft einfache Aussagen, und doch liegen unseren Entscheidungen, Sehnsüchten, Hoffnungen,
Idealen und auch Schwierigkeiten oft so viel Unverstandenes und Unentdecktes zu
Grunde.
Christephanias Liebesorakel hilft dir, deine tieferliegenden Motivationen und Intentionen aufzudecken.
Die 40 ungewöhnlichen, traumähnlichen Collagen dieser Karten erschließen dir intuitive
Ebenen deiner Seele.
Jede Karte behandelt einen grundlegenden Aspekt in Paarbeziehungen. Christiane Neumann
erklärt dir im umfangreichen Booklet den kreativen Umgang mit den Karten, gibt zahlreiche
Beispiele und erklärt Legemuster. Sie deutet ausführlich jede Karte und zeigt dir Möglichkeiten
auf, wie du mithilfe der Karten deine Situation verstehen, Lösungen finden oder neue Sichtweisen
erschließen kannst.
Inhalt: 40 Karten und 144-seitiges Buch

Veröffentlicht am 22.02.2024

Damit es in der Liebe klappt...

Das Thema Liebe ist die häufigste Frage beim Kartenlegen. Um selbst das orakeln zu lernen, erklärt Christiane Neumann in dem beiliegenden Buch den Umgang mit den Karten und die Legemuster. Es gibt eine ausführliche Erklärung zu jeder Orakelkarte und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die eigene Situation besser verstehen und Lösungen finden kann.

Fazit:

Die Orakelkarten sind wunderschön und paradox gestaltet, z.B. ein Vogelnest auf dem Kopf einer Frau. Ich finde die Karten selbst sehr stylisch und man kann damit seinen Wohnraum verschönern. Auch das ausführliche Booklet finde ich sehr hilfreich und ist daher auch für Neulinge geeignet.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein tolles Set nicht nur für die Liebe

Das Kartenset "Liebesorakel" von Christephania beeinhaltet 40 Karten sowie ein Booklet mit Legungsmöglichkeiten, Deutungshilfen und Erklärungen zu den einzelnen Karten. Die Karten nehmen sich thematisch der Liebe an, sind jedoch recht universell einsetzbar. Natürlich kann man sich mit konkreten Fragen zur Liebe oder zu einem (zukünftigen) Partner an das Set wenden, es geht allerdings auch sehr viel um den eigenen Umgang mit Situationen, der natürlich nicht nur in der Liebe von Wichtigkeit ist. Die Karten selbst sind mit märchenhaften Motiven, die teilweise surreal anmuten, wunderschön illustriert und liegen gut in der Hand. Die Erklärungen im Booklet sind alle der Kartensymbolik entsprechend passend gewählt und einleuchtend geschrieben. Sie sind zudem sehr hilfreich und beantworten Fragen in der Tiefe. Ein tolles Kartenset in einer schönen Schachtel, das sowohl optisch ein Hingucker ist als auch durch die Bedeutung der Karten besticht. Eine klare Empfehlung für Liebhaber esoterischer Karten mit psychologisch fundierter Komponente.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Viel mehr als ein Liebesorakel

Das Kartendeck hat meine Erwartungen übertroffen, denn es ist viel mehr als ein Liebesorakel. Dafür kann man es natürlich auch benutzen, aber es lädt dazu ein, die eigenen Muster zu hinterfragen, was natürlich der Startpunkt aller Beziehungen sein sollte. Lebensklug erläutert das beiliegende Booklet auch, das Liebe überall zu finden ist: nicht nur zum Partner, sondern auch in Freundschaften, bei Haustieren und Hobbys. Diese weite Sichtweise gefällt mir sehr gut.

Karten und Booklet sind in wunderschönen gedeckten Tönen, vorwiegend in Blau-Grün-Tönen gehalten, was mich sehr anspricht. Die Karten mit ihrer durchschnittlichen Größen nimmt man wirklich gern in die Hand. Jede hat ein Schlüsselthema, das im Buch noch mit einem "Abenteuer" und zusätzlich den Rubriken "Hinter den Kulissen" und "Dein Souvenir" beschrieben wird. Damit entsteht eine vielschichtige Interpretation jeder Karte, die mich wirklich beeindruckt hat, weil sie so in die Tiefe geht. Immer wieder wird man dazu hingeführt, das Glück nicht ausschließlich im Außen zu suchen. Einen besseren Ratschlag kann man kaum bekommen, was ich von einem Liebesorakel nicht erwartet hätte.

Abgerundet wird das Booklet durch Legemuster und wunderschöne Rilke-Zitate. Wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Magisch!

Die Karten:

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und stimmig. Auch das Mischen der Karten gelingt gut, da sie stabil sind und gut in der Hand liegen.

Die Karten sind beidseitig bedruckt. Jede ...

Die Karten:

Die Karten sind beidseitig bedruckt. Jede Karte hat ein anderes Motiv mit einem Thema. Es gibt mehrere Deutungsebenen, man kann die Karten aber auch frei interpretieren - da sie so fantasievoll und fantastisch gemacht sind, gelingt dies einfach wunderbar.

Die Karten regen das Unterbewusstsein an. Es macht einfach Freude mit ihnen zu arbeiten. Die vielen kleinen Details und die Ornamente sind ein Hingucker. Die Karten können dabei helfen, Blockaden aufzuheben oder Glaubenssätze zu hinterfragen und diese ggf. zu erneuern. Mir gefällt vor allem der spielerische und verträumte Ansatz, die Karten sind wirklich sehr romantisch gestaltet - genau so wie man sich alles rund um die Liebe vorstellt. Ich finde die Collagen sehr modern und sie passen in die Zeit. Man spürt die Kreativität und die Lebensfreude, die hier bei diesem Kartenset rübergebracht werden soll. Man kann regelrecht die Zeit verlieren und in die Thematik der Karten versinken. Die Karten bieten einen positiven Ansatz in Richtung Wunscherfüllung. Einfach toll!

Das Booklet:

Das Cover des Booklets ist wunderschön gestaltet. Es steht im Kontrast zur Verpackung (hell vs. dunkel / Tag vs. Nacht ). Denn die Liebe ist ja bekanntlich nicht eintönig und einfarbig... es zeigt einfach wie facettenreich dieses Kartenset ist. Der dunkle Ton deutet für mich darauf hin, dass es in dem Buch in die Tiefe geht.

Auf dem gesamten Cover (Rück- Vorderseite) sind Teile der wichtigsten Motive und Thematiken (Romantik, Empathie, Leidenschaft) aufgeführt.

Auch das Inhaltsverzeichnis finde ich übersichtlich, die Schriftgröße & Schriftform ist ebenfalls gut gewählt.

Passend zum Einstieg in das Thema, finde ich das Zitat von Rainer Maria Rilke sehr stimmig. Es deutet genau darauf hin, worum es bei diesem Kartenset geht, nämlich in erster Linie um die Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Gefühlen - und in zweiter Absicht, damit man sein Gegenüber besser verstehen kann.

Auch der Text zur Anwendung der Karten mit der begleitenden Meditation finde ich sehr gelungen.

Auch die Beschreibung der Legemuster sind spannend. Es gibt mehrere Anleitungen dafür, wenn man die Karten für sich selbst oder diese zusammen mit einer Person anwendet.

Die Karten haben mehrere Interpretationsebenen. Es geht dabei um Schlüsselthemen, Potenziale, Abenteuer, Hintergründe und persönliche Souvenirs, die man im Detail nachlesen kann.

Im hinteren Teil findet sich die Aufschlüsselung der Symbole und eine kurze Information über die Künstlerin hinter den Karten: Christiane Neumann.

Insgesamt: Wunderbar, stimmig und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Entdecke das Unbewusste in dir....

Das „Christephania Liebesorakel“ kam schön verpackt in einem stabilen Karton bei mir an. Die Karten sind hochwertig, aus festen Karton mit abgerundeten Ecken. Die Orakelkarten liegen sehr gut in der Hand, kleben auch nicht zusammen, obwohl sie ganz neu sind und lassen sich daher sehr gut mischen. Die Motive auf den Karten selbst sind wunderschön, mit vielen kleinen Details und Symbolen. Diese Symbole haben, jedes für sich, eine eigene Bedeutung und hinten im Booklet kann man diese dann nachschlagen.

Das beiliegende Booklet ist sehr ansprechend, broschiert, mit einem schönen Cover. Im Inneren ist es farbig und aufwendig gestaltet, es gefiel mir auf Anhieb und hat mich sofort beeindruckt. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ist gut lesbar. Die Karten selbst, werden ausführlich beschrieben, zusätzlich gibt es verschieden Legemuster, die man ausprobieren kann. Ein schönes Kartendeck auf für Einsteiger in die Orakellegung.

Auf die Nutzung der Karten, wird im Buch ausführlich eingegangen und genau erklärt. Karten, die nicht nur für die partnerschaftliche Liebe eingesetzt werden können, sondern für vieles mehr. Sei es für die Liebe zu einem Hobby, zur Arbeit, zu den Geschwistern, Eltern, Kinder und so fort. Der Legung wird somit keine Grenze gesetzt, egal ob für sich selbst oder für andere.

Sehr schön fand ich auch, dass bei den Legemustern auch auf Singles eingegangen wird, und wie man die Karten in Kombination mit anderen Orakelkarten verwenden kann.

Es macht einfach Freude sich mit diesem schönen Kartendeck auseinanderzusetzen, sich darauf einzulassen und dabei auf die eigenen Impulse zu achten.

Und ich muss sagen, diese Orakelkarten sind sehr treffsicher, ich war erstaunt und begeistert, wie genau die Legung auf mich zutraf 😊