Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 27.02.2023

Manchmal sind die freundlichen Menschen die traurigsten

„No longer lost“ ist der zweite Teil der Mulberry-Mansion Reihe und auch wenn ich Band 1 aufgrund der Thematik nicht ganz so gespürt habe, habe ich dafür diesen band umso mehr geliebt. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, das sie den Fokus auf verschiedene Protagonisten legen, die aber alle in der Mulberry Mansion wohnen. Dieser Band trifft mitten ins Herz und war ein echter Lesegenuss.

Zum Inhalt: Ein neues Semester an WU beginnt, aber da die Fördergelder für die Mulberry Mansion gekürzt wurden, muss die WG den Gürtel etwas enger schnallen. May beschließt daher, sich an Weston zu wenden, den Sohn der Studiendekanin. Doch für seine Hilfe erwartet er eine entsprechende Gegenleistung: May soll mit ihm an einem psychologischen Experiment zum Thema Intimität teilnehmen. Beide sind sich sicher, dass sie sich nie ineinander verlieben würde. May willigt also ein, denn was soll schon schiefgehen?

Ich liebe May und Wes als Protagonisten und ihre Liebesgeschichte, die man schon fast als „from enemies to lovers“ bezeichnen könnte, hat mir richtig gut gefallen. Vor allem, da sie sich sehr natürlich und aus der Situation heraus entwickelt. Mir ist Slow burn immer lieber als Hals-über-Kopf. Und obwohl beide aus sehr verschiedenen Welten kommen, entdecken sie doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten. In diesem Buch spielt Vertrauen eine zentrale Rolle und macht die Handlung sehr nahbar und nachvollziehbar.

May ist einfach eine fantastische Protagonistin. Ich mochte sie schon in band 1 richtig gerne aber nach diesem Buch wünschte ich mir ich könnte sie in den Arm nehmen und ihre Freundin sein. Ich liebe einfach Bücher, die dieses Gefühl erzeugen, man würde die Charaktere kennen und greifen können. Ein bisschen schade ich es, dass die anderen Bewohner der Mulberry Mansion diesmal sehr kurz gekommen sind, dafür stehen Wes Freunde mehr im Fokus der Handlung und verdeutlichen nochmal, wie unterschiedlich Freundschaften aussehen können.

Das Buch ist sehr feinfühlig geschrieben und transportiert die schwierigen und teils zwiegespaltenen Emotionen zwischen Was und May wirklich gut. Ich fand vor allem auch die Familiengeschichten der beiden sehr emotional ergreifend, weshalb sich die Szenen in der Mansion auch immer wie heimkommen angefühlt haben. Trotzdem hat das Buch auch ein paar herrlich leichte Szenen, die die Schwermut der Situation auflockern. Besonders hervorheben möchte ich nochmal, wie sehr May in sich geruht und mit sich selbst im reinen war. Das fand ich sehr inspirierend und ermutigend und hat mir wirklich gut gefallen.

Eine richtig schöne Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Absolut berührende Geschichte

Bereits den ersten Band der Mulberry Mansion Reihe habe ich sehr gemocht aber Band zwei hat dies nocheinmal übertroffen. Seit Band 1 ist May mein Lieblingscharakter und ich habe mich unheimlich auf ihre Geschichte gefreut die für mich im Bereich Roman und New Adult direkt zu einem Highlight geworden ist.
Wes und May sind sich kein Stück ähnlich oder sympathisch aber trotzdem auf die Hilfe des jeweils anderen angewiesen.
Es war unheimlich schön zu sehen wie sich die beiden Stück für Stück immer näher kommen und anfangen den anderen mit anderen Augen zu sehen.
No Longer Lost ist eine unfassbar zarte und süße Liebesgeschichte die mich von der ersten Seiten an mitgerissen und mit jedem Wort immer weiter verzaubert hat.

May ist einfach eine unheimlich tolle Protagonistin. Für andere ist sie stets da und würde immer alles stehen und liegen lassen um zu helfen. Ich konnte mich super in sie hineinversetzten und auch Wes passt einfach perfekt zu ihr. Beide haben sich so sehr in mein Herz geschlichen, dass ich sehr traurig war als das Buch zuende war. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den finalen Band und kann es kaum erwarten erneut in die Geschichte der Mulberry Mansion einzutauchen!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Absoluter KNALLER

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich es gut, aber nicht phänomenal, wie sehr viele.... May taucht zwar am Rande im ersten Teil auf, allerdings habe ich sie als sehr simpel und öde empfunden. Umso überraschter war ich über diesen Teil, denn der bekommt von mir das äußerst seltene Prädikat LIEBLINGSBUCH. Es war so mitreißend, intensiv, ehrlich, berührend- einfach alles und noch mehr. Sowohl Wes als auch May sind solch liebeswerte, weil authentische Charaktere, ich habe einfach jede Seite genossen- JEDE EINZELNE. Das ganze Kennenlernen und Herantasten der Beiden, so echt, ich bin durch die Seiten geflogen und habe es bis zur letzten Seite ausgekostet. Toll geschrieben, toller Plot, das ganze Buch ist voller Gefühle und ich jetzt auch- Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Highlight

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.
Ich weiß nicht wie, aber Merit Niemeitz hat dieses Buch zu einem Highlight gemacht. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir mehr über die Mulberry Mansion lesen.
Während wir in Band 1 viel aus der Villa und ihre Mitbewohner erfahren haben, blieb das in diesem Band leider ein wenig auf der Strecke.
Aber die Geschichte von May und Wes. Hach. Ich finde kaum Worte. Sie war einfach toll.
Ich habe mich so reingefühlt. Und meine Augen sind definitiv nicht trocken geblieben.
Ich kann also in erster Linie nur den Schreibstil der Autorin loben. Ich habe das Buch in etwas mehr als 24 Stunden verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
May und auch Wes haben sich für mich wie zwei ganz besondere Menschen angefühlt.
Ich mag auch gar nichts über die Story erzählen, außer dass es eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist. Sie lebt für mich von ihren Emotionen.
Ich fand es wirklich schade, dass die anderen Bewohner der Villa dieses Mal so weit in den Hintergrund gerutscht sind, aber trotz dieser Kritik ist dieses Buch für mich ein Highlight.
Ich bin heute schon traurig, dass es nur noch einen Band über diese tolle WG geben wird.

Fazit:
Ein Buch das man einfach nur fühlt.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absurd schön - ein absolutes Highlight und Wohlfühlbuch

Mit May und Wes ging es zurück an die Mulberry Mansion, eine alte Villa, die von Student*Innen im Rahmen eines Wettbewerbs renoviert werden sollte. Dafür fehlen nur leider die Gelder. Deshalb geht May auf einen Deal mit Wesley, dem Sohn der Vizekanzlerin der Uni, ein und wird seine Partnerin in dem Experiment „Kann man jeden Menschen lieben?“

May und Wes lassen mich einfach nicht mehr los. Nach „No longer yours“ habe ich mich unfassbar auf die Fortsetzung gefreut und meine Erwartungen wurden übertroffen.
May und Wes konnten mich verzaubern und Merits unfassbar schöner und poetischer Schreibstil hat mich ganz nach England gezogen. Auch wenn nicht immer etwas spannendes passiert ist, wurde es nie langweilig und man hat sich mit Wes und May zusammen verliebt. Die Frage „Kann man jeden Menschen lieben?“ fand ich unfassbar spannend und auch die Umsetzung und die Beantwortung dieser war echt schön mit anzusehen.

May hat mir mit ihrer fürsorglichen und liebevollen Art schon in „No longer yours“ unfassbar gut gefallen. Auch hier konnte sie mich voll und ganz überzeugen. Man konnte hinter ihre Fassade blicken und die echte May kennenlernen, mit ihr lachen, weinen und lieben. Manchmal habe mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr auf sich selbst, als auf andere achtet.
Wesley hat mir unfassbar gut gefallen und ich mochte ihn fast ein bisschen lieber als May. Für mich hatte er alles, was ein Bookboyfriend haben muss und auch wenn es am Anfang wohl dieses „Enemys-to-lovers“ sein sollte, konnte er mich nicht täuschen und ich liebte ihn von der ersten Seite an. Er ist so ein nahbarer, humorvoller Charakter und ich hab kein anderes Wort als „perfekt“.

Das Experiment ist sehr gut umgesetzt worden und man hatte das Gefühl, dass man selber ein Teil davon war. So konnte man die beiden dadurch viel besser kennenlernen und es war auch unfassbar schön mit anzusehen, wie die beiden sich immer besser kennen und lieben gelernt haben.

Merits Schreibstil hat es mir total angetan und ist einer meiner Liebsten. Die Art, wie sie Orte, Personen und Gefühle beschreibt fasziniert mich jedesmal aufs Neue und so ist das Buch zu einem Jahreshighlight und dem wohlfühligsten Buch überhaupt geworden.

Verbringt viele Blaustunden mit May und Wes und lest dieses Buch unbedingt! Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und Highlight.