Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Losing it: Jackson & Kelsey (Novelle)

Seeking Her - Nie wieder ohne dich
0

Jackson Hunt leidet noch immer unter den Narben, die sein Einsatz als Soldat in Afghanistan auf seiner Seele hinterlassen hat. Da scheint ein neuer Job eine willkommene Abwechslung zu sein - denkt er! ...

Jackson Hunt leidet noch immer unter den Narben, die sein Einsatz als Soldat in Afghanistan auf seiner Seele hinterlassen hat. Da scheint ein neuer Job eine willkommene Abwechslung zu sein - denkt er! Denn den Babysitter (oder wie es in der Stellenbeschreibung heißt: Bodyguard) für die verwöhnte Tochter eines reichen Geschäftsmannes zu spielen ist alles andere als leicht. Doch schnell stellt sich heraus, dass Kelsey Summers ihre ganz eigenen Dämonen hat, gegen die sie kämpft. Dämonen, die Jackson vielleicht für sie besiegen kann...

[Mein Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
"Seeking Her: Nie wieder ohne Dich" ist die kurze Novelle zum dritten Band "Finding It: Alles ist leichter mit Dir". Vom LYX-Verlag her, ist dies der Band "0.5". Aber nachdem ich dies gelesen habe, weiß ich nicht, ob man die Novelle besser vor dem dritten Band gelesen hätte. Aber das merke ich ja, sobald ich die komplette Reihe gelesen habe.

Geschrieben wird diese Novelle aus der Perspektive von Jackson Hunt, der als "Babysitter" auf Kelsey Summers angesetzt wurde, damit er sie auf ihre Europareise beschützt. Er kann hinter ihre Fassade schauen und auch er hat mit dem einen oder anderen Dämonen zu kämpfen, den er aus seiner Zeit als Soldat zu bekämpfen versucht.

Im Großen und Ganzen hat mich die Novelle sehr gut unterhalten, besonders zum Schluss hin, wurde sie sogar noch erheblich besser, weshalb die Bewertung dann doch besser von meiner Seite ausgefallen ist.

Was ich gut fand, dass man noch im Endeffekt nach Ende der Novelle im Dunklen tappt, was mit Kelsey passiert ist und was Jackson durchgemacht hat. Da so die Spannung auf den dritten Band auf jeden Fall aufrecht erhalten wird.

Auch hier ist wieder der Schreibstil großartig und ich freue mich schon darauf die Reihe weiterzulesen. Der erste Band und die nächste Novelle sind bei mir schon eingezogen. Wobei der erste Band schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir auf dem SuB liegt. Immer wieder eine Schande.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wait for You: Cam & Avery

Wait for You
0

Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus ...

Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf...

[Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Die Reihe hat auch nun mich in seinen Bann gezogen, nachdem ich viel Gutes darüber gehört habe und neugierig wurde. Es ist nicht nur tolle Geschichte, sondern auch tiefgründig, was Averys und auch Cams Vergangenheit angeht.

Der Schreibstil ist an sich gut gelungen, auch wenn einige Passagen ab und zu nicht fix zu lesen waren. Aber das waren dann im Endeffekt die, die mit Tiefgang geschrieben wurden. Erzählt wird in diesem Buch aus der Perspektive von Avery, wodurch man hautnah als Leser miterlebt, was die Vergangenheit mit ihr gemacht hat und wie sehr sie eigentlich mit sich kämpft in die Zukunft zu schauen und anderen Menschen wieder zu vertrauen, insbesondere Cam. Obwohl dieser ihr keinen Grund gibt, ihm nicht zu vertrauen.

Was ich gut fang, dass die Vergangenheit der beiden ziemlich im Geheimen gehalten wurde. Was dem Buch einen Hauch Spannung verliehen hat. Und ich bin begeistert von dem ersten Band und bin schon gespannt wie es mit der Clique in "Be with Me" weitergeht. Zum Glück habe ich den zweiten Band schon vorliegen.

Es war auch sehr lustig zu lesen, wie Cam Avery umwirbt und einen Korb nach dem anderen erhält. Und eine gelungene Abwechslung war, dass die beiden Protagonisten nicht direkt ihrer Anziehungskraft freien Lauf lassen.

Ich habe die "Tempting Love"-Reihe von J.Lynn gelesen und muss sagen, dass ihre "Wait for You"-Reihe bisher um einige Längen besser ist. Was aber gewiss in diesem in diesem Band schon gut gekommen wäre, wenn die Perspektiven zwischen Avery und Cam gewechselt hätten. Das hätte dem Buch noch einen Hauch besser werden lassen. Aber dennoch kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen und bin froh, dieser Reihe eine Chance gegeben zu haben...aber ich habe ja noch sechs Bände vor mir.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Love Emergency: Hunter & Madison

Love Emergency - Zufällig verliebt
0

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung ...

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

[Lesemonat]
August 2017

[Cover und Schreibstil]
Wie auch schon beim ersten Band, gefällt mir auch hier wieder das Cover sehr gut. Besonders die Farbauswahl ist toll gelungen, insbesondere bei dem Titel. Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen, wodurch das e-Book aber auch durch ihre Geschichte innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner wird.

[Protagonisten und Perspektive]
Hunter hat mir schon aus dem ersten Teil sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als endlich seine Geschichte erschienen ist. Da mein SuB aber nicht gerade klein ist, hat es ein wenig gedauert, bis ich es jetzt gelesen habe. Und was ich sehr bereue.
Hunter und auch Madison sind mir als Leser sehr früh ans Herz gewachsen.
Madison ist gerade nach Atlanta gekommen, schwanger und kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes. Mit vielen falschen Entscheidungen hat sie nicht gerade ein leichtes Leben hinter sich, bzw. vor sich. Der Vater des Babys verleugnet dies und ist nicht gerade der Vorzeigevater. Als sie auf einem Highway fährt, wird sie plötzlich mit Wehen konfrontiert, drei Wochen zu früh. Zu ihrer Hilfe eilen Hunter und Beau.
Hunter ist Rettungssanitäter der aufgrund von einer damaligen Entscheidung sein damaliges Studium nicht geschafft hat und nun sich von nichts, aber auch gar nichts davon ablenken lassen möchte. Leichter gesagt als getan. Sobald Madison in sein Leben tritt, wird dies ein wenig auf den Kopf gestellt. Mit Charme bringt er ihr Baby zur Welt und gibt ihr nach einiger Zeit Unterschlupf in seinem Haus. Eine Zweckgemeinschaft auf Dauer. Gar kein Problem, oder?
Die Geschichte an sich, wird aus wechselnden Perspektiven beschrieben, die von Madison und Hunter. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug erfahren hat und tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

[Handlung]
Was mir besonders gefallen hat, ist die Art wie die Beiden sich kennen gelernt haben. Ein wenig mit Schmerzen, ein wenig mit Charme und auch ein wenig lustig. Dadurch lernt man eine wichtige Seite von Hunter kennen, die er nicht so leicht abstellen kann und doch ein wenig zwischen Hunter und Madison steht. Und nicht nur das, sondern auch was sein zukünftiges Studium angeht. Es gab einige Szenen, die fährt Hunter aus seiner Haut, warum und wieso wird erst mit der Zeit klar, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch ein weiteres was mir sehr gut gefallen hat, dass sie beiden sich erst mit der Zeit immer mehr anziehen. Mit der Zeit lernt man auch den Vater von Madison's Kind kennen und das nicht gerade von seiner Sonnenseite. Wodurch auch ein wenig Spannung in die Geschichte bringt und man sich schon hier und da fragt, was als nächstes passiert. Auch wenn es doch schon ein wenig Vorhersehbar ist, ist man doch ein wenig überrascht, wenn es dann doch passiert.

Wer eine tolle und liebevolle Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Denn der zweite Band, steht dem ersten in nichts nach. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Moment-Trilogie: Beckett & Lyla

Heat of the Moment
0

Lyla McAfee kann die Klassenfahrt nach Florida kaum erwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick. Mit dem sie "das erste Mal" in Angriff nehmen will. Aber dann läuft rein gar nichts wie geplant. erst ...

Lyla McAfee kann die Klassenfahrt nach Florida kaum erwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick. Mit dem sie "das erste Mal" in Angriff nehmen will. Aber dann läuft rein gar nichts wie geplant. erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten, inzwischen entfremdeten Freundinnen. Als Lyla dann noch eine E-Mail von sich selbst erhält, mit der Botschaft: "Lerne zu vertrauen!", kommt sie ins Grübeln. Nicht nur Aven und Quinn, sondern auch über Beckett...

[Lesemonat]
Juli 2017

[Mein Fazit]
Ein flüssiger und leichter Schreibstil erwartet den Leser hier, wodurch das Buch sich zu einem absoluten Pageturner entwickelt hat. Es wird aus der Sicht von Lyla geschrieben und ich bin schon gespannt auf die Sicht der anderen beiden, die man in dieser Trilogie lesen wird.

In diesem Band der Trilogie geht es um Betrug, Liebe, Vertrauen und Freundschaft. Was eine tolle Kombination ist, die man in diesem Buch findet. Es ist eine tolle Jugendgeschichte mit tollen Protagonisten.

Doch leider muss ich sagen, dass mir Lyla an wenigen Stellen ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Die aber zum Glück recht wenig sind. Aber die Wandlung von ihr in dem Buch ist gut gelungen. Zum einen muss sie herausfinden, wie es ist jemanden zum Vertrauen und zum anderen was wirklich das Richtige für sie ist und was ihr Herz ihr sagt.

Mich hat das Buch von der ersten bis zu letzten Seite wirklich gut unterhalten, auch die etwas schwächeren Passagen. Und ich freue mich schon darauf den nächsten Band der Trilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Shadow Falls Camp: Ein großartiger Auftakt

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
0

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt ...

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

[Lesemonat]
Juli 2017

[Mein Fazit]
Ein sehr schönes Cover ziert den ersten Band der "Shadow Falls Camp"-Reihe. Gefunden habe ich dieses Buch beim stöbern in Thalia und habe auch schon von dem einen oder anderen Booktuber darüber reden hören. Wodurch ich ziemlich neugierig wurde.

Ein großartiger und flüssiger Schreibstil erwarten den Leser in diesem Buch. Und hat sich für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner entwickelt.

Die Geschichte an sich, ist von der ersten Seite an unvorhersehbar, mit großartigen Protagonisten. Über die es mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Die aus der Perspektive von Kylie geschrieben wurde. Die nicht nur mit der Selbstfindung beschäftigt ist, sondern auch mit der Scheidung ihrer Eltern, die Trennung von ihrem Ex-Freund oder gar die Verfolgung eines Geistes zu kämpfen hat.

Kylie hat sich in ihrem alten Leben immer als Außenseiterin gesehen und fühlt sich erst mit der Zeit in Shadow Falls zurecht. Ein bisschen Teenie-Drama zwischen verschiedenen Übernatürlichen in der Geschichte hat mich gewiss nicht gestört, denn die haben für großartige Unterhaltung gesorgt.

Im Endeffekt hat mich das von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und der zweite Teil wartet schon darauf von mir gelesen zu werden. Denn ich bin schon gespannt wie die Reise von Kylie und den anderen Shadow Falls Camp Mitgliedern weitergeht.