Solider Krimi
Dein Tod ist mein FreundDie Story hatte einen interessanten Hintergrund, den ich so noch nicht kannte. Helga und Frank sind ein Ehepaar um die 50 Jahre und ziehen von Deutschland in die Steiermark, da Frank einen neuen Job antritt. ...
Die Story hatte einen interessanten Hintergrund, den ich so noch nicht kannte. Helga und Frank sind ein Ehepaar um die 50 Jahre und ziehen von Deutschland in die Steiermark, da Frank einen neuen Job antritt. Helga erhält ein paar seltsame Botschaften und geriet offensichtlich ins Visier einer anderen Person. Dass sie sich bald nicht mehr sicher fühlt, ist mehr als verständlich. Auch die Nachbarn verhalten sich komisch, was ihre Paranoia noch mehr steigert. In einem Zeitsprung erfahren wir was vor ein paar Jahren in der Gegend und vor allem in Helgas und Franks Haus vor sich ging und nach und nach eröffnet sich ein grausames Spiel. Kurz vor dem Umzug hat sich ein weiterer Handlungsstrang, mit einem jungen Mädchen und ihrer Hoffnung die große Liebe zu finden, aufgetan, der ebenfalls mit der Gräueltat von vor Jahren zu tun hat. Doch was hat Helga damit zu tun? Alle drei Handlungsstränge gehören irgendwie zusammen und spitzen sich bis zum Höhepunkt zu.
.
Trotz meines Erachtens offensichtlicher Logikfehler ist die Story und vor allem die Auflösung sehr interessant und an manchen Stellen konnte ich die Spannung richtig fühlen. Wieder einmal wird bewiesen, dass die Psyche eines Menschen bereits im Kindesalter stark geprägt wird und man entweder viel Gutes oder viel Schlechtes durch die Erziehung anrichten kann.