Profilbild von noomi479

noomi479

Lesejury-Mitglied
offline

noomi479 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noomi479 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine berührende, aber nicht so leicht zu verkraftende Lovestory

No Longer Yours - Mulberry Mansion
1

Erstmal muss ich sagen, dass mich die Länge des Buchs mit 528 Seiten am Anfang abgeschreckt hat, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.
Es ist keine leichte Lektüre, die man so zwischendurch lesen kann. ...

Erstmal muss ich sagen, dass mich die Länge des Buchs mit 528 Seiten am Anfang abgeschreckt hat, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.
Es ist keine leichte Lektüre, die man so zwischendurch lesen kann. Man muss sich meiner Meinung nach wirklich damit beschäftigen. Manche Themen, die angesprochen werden, wie z.B. Panikattacken oder häusliche Gewalt, fand ich persönlich schon ziemlich heftig und es ist gut, dass eine Triggerwarnung in dem Buch steht.
Die Handlung hat mich wirklich mitgezogen und die Idee, dass eine alte Villa von mehreren Studierenden renoviert wird, hat mich direkt angesprochen. Ich mochte die ganze Clique, besonders natürlich May, Willow und Maxton und bin deshalb schon sehr gespannt auf Band 2 & 3.
Auch Avery und Eden fand ich sehr sympathisch, obwohl ich sagen muss, dass ich Averys Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Eden ist dafür für mich der perfekte Bookboyfriend. Er liebt Bücher und ist sonst eher ruhig und besonnen, auch wenn er Selbstzweifel hat. Ich bin nicht so der Fan von Badboys, von daher hat mich Eden positiv überrascht.
Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und auch den Schreibstil und Handlungsverlauf sehr angenehm und mitreißend, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer Protagonistin, die weiß, was sie will, und interessanten Nebencharakteren

Save Me
0

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.
Ruby gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr und ich kann mich irgendwie sehr gut mit ihr identifizieren. Auch mag ich es, dass sie ...

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.
Ruby gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr und ich kann mich irgendwie sehr gut mit ihr identifizieren. Auch mag ich es, dass sie James Kontra gibt und für ihre Überzeugungen einsteht. Mich interessiert ehrlich gesagt auch sehr, wie sich die Beziehung von Alistair und Keshav entwickelt. Generell finde ich, dass Mona Kasten die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte mit einbringt und einen neugierig auch auf z.B. Lydia oder Ember macht. Mit dem Ende hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Es kam sehr überraschend, aber es fügt sich trotzdem gut in die Story ein.
Ich habe zwei kleine Kritikpunkte. Einmal dass es an manchen Stellen schon etwas sehr Klischeehaftes hatte und dass Rubys Ziel nach Oxford zu gehen so omnipräsent war. Ich finde es gut, dass sie dafür kämpft, ihr Ziel zu erreichen und dort studieren zu können, aber sie schwärmt meiner Meinung nach ein bisschen zu oft von Oxford. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten
Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden sehr gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere war gut nachzuvollziehen. Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine süße queere Lovestory, der aber leider die Tiefe fehlt

Counting Rainbows (Queen's University 2)
0

Ich wollte dieses Buch eigentlich schon unbedingt lesen, seit ich es gekauft habe. Allerdings wurde es erst jetzt von meinem Sub befreit.
Ich mag queere Lovestories eigentlich sehr gerne und beide Protagonisten ...

Ich wollte dieses Buch eigentlich schon unbedingt lesen, seit ich es gekauft habe. Allerdings wurde es erst jetzt von meinem Sub befreit.
Ich mag queere Lovestories eigentlich sehr gerne und beide Protagonisten waren auch sehr süß zusammen.
Das Setting war schön und auch die Idee, dass die beiden zusammen eine Charity-Veranstaltung organisieren sollen hat mir gut gefallen. Davids Freundesgruppe war außerdem sehr witzig. Das Buch zeigt zwar, dass es selbst heute für manche schwierig ist, sich zu outen, aber irgendwie hat Cameron darauß ein bisschen unnötiges Drama gemacht. Ich mag ja auch den Trope Nerd x Badboy, aber irgendwie hat mir in der Beziehung der beiden die Tiefe gefehlt. Vor allem die Unsicherheit, dass sie eigentlich nie wirklich wussten, was sie waren, hat mich etwas gestört.
Trotzdem mochte ich das Buch und kann es empfehlen, wenn man etwas Leichtes für Zwischendurch sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Eine kleine Enttäuschung nach Kiss Me Once

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, weil ich von Kiss Me Once absolut begeistert war. Allerdings kam ich in Kiss Me Twice an beide Protagonisten nicht so wirklich heran. ...

Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, weil ich von Kiss Me Once absolut begeistert war. Allerdings kam ich in Kiss Me Twice an beide Protagonisten nicht so wirklich heran. Weder Silvers noch Prescotts Gefühle und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch die ganze Story mit Prescotts Vergangenheit hat mich eher verwirrt.
Die Handlung war zwar spannend gestaltet und der Spannungsbogen wurde bis zum Ende hin durchgezogen, aber trotzdem war ich an manchen Stellen auch wegen den Familienverhältnissen verwirrt.
Trotz allem ist Stella Tacks Schreibstil wie immer gut und ich mag es eigentlich, wie individuell ihre Charaktere sind, aber diesmal waren sie leider nicht meins.
Trotzdem freue ich mich natürlich für alle, denen das Buch gefallen hat und möchte auf keinen Fall jemandem davon abraten, es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere