Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 20.03.2023

Absolut Lesenswert!

Eines meiner Lieblingsbücher! Spannende Geschichte und tolle Charaktere. Gerade Helena tritt als unglaublich starke Persönlichkeit auf und Jess muss man einfach gern haben! Das Einzihe, dass ich etwas schade fand war, dass die Geschichte sich leicht gezogen hat, da immer sehr viel Zeit zwischen den wenigen Treffen der beiden vergangen ist. Jedoch werde ich auch auf jeden Fall Teil 2 und Teil 3 der Reihe lesen!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein Buch, dass man nicht aus der Hand weglegen kann.

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is! - Shakespeare

Heavy & Light ist mein erstes Buch von der Autorin Lena Kiefer. ...

Heavy & Light ist mein erstes Buch von der Autorin Lena Kiefer. Ein toller Auftakt der Westwell Trilogie.

Die Hauptprotagonisten Helena und der Jessiah (Jess) haben mich mit ihrer Art und Weise vom ersten Moment in den Bann gezogen. Das lag aber auch sehr an der einnehmenden und gefühlvollen Schreibweise der Autorin.

Helena versucht den Tod ihrer Schwester und ihrem Verlobten aufzuklären und kehrt deswegen aus England nach New York zurück. Die Geschichte der beiden entwickelt sich wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt Hochs und Tiefs und viele spannende Momente, in denen man einfach das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Wenn ich das Buch beschreiben müsste, ist es ein typische Romeo & Julia Geschichte, da Helena und Jess sich laut ihren Familie nicht lieben dürfen, obwohl eine starke Anziehung bei beiden besteht. Man kann förmlich die innerliche Zerrissenheit beider Charaktere Seite für Seite und Wort für Wort spüren und sich in die Lage hineinversetzen.

Nicht nur das ihr Themen in den Buch über Familienfeden und Intrigen findet, nein man bekommt so viel mehr. Liebe, Trauerbewältigung, Verluste, Mut und einiges mehr.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.

P.S. es hat einen echten Cliffhanger, also besorgt euch lieber gleich Teil 2. :)

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gossip Girl meets Romeo und Julia

Schauplatz New York. Helena Weston kehr in ihre Heimatstadt zurück um Licht ins Dunkel über den Tod ihrer Schwester zu bringen. Denn Valerie Weston war mit Adam Coldwell verlobt. Und die Coldwells setzen alles daran Valerie die Schuld an der Tragödie der beiden in die Schuhe zu schieben. Der Tod der beiden hat einen noch tieferen Graben zwischen die beiden Familien gezogen. Auf ihrer Recherche begegnet sie ausgerechnet Jess Coldwell, Adams jüngeren Bruder. Und ob sie wollen oder nicht, die Anziehungskraft zwischen ihnen lässt sich nicht leugnen. Aber angesichts ihrer Familiengeschichten, ist eine Liebe zwischen ihnen undenkbar…
Wow, wow, wow. Was für ein Setting, was für eine Atmosphäre. Gossip Girl meets Romeo und Julia. Eine verbotene Liebe in den Kreisen der Upper Class Manhattens. Das kann nur prickelnd und spannend werden. Helena ist eine selbstbewusste, toughe junge Frau die langsam lernt dafür einzustehen was ihr wichtig ist. Sie trifft auf Jess, der die Stadt eigentlich hasst und nur seines jüngeren Bruders wegen noch hier ist. Die beiden Charaktere treffen aufeinander und ja es ist natürlich direkt eine Anziehung vorhanden, aber ich fand sehr schön, dass die beiden Protagonisten ihre ganz eigene Zeit bekamen um anzukommen, sich stellenweise schon zu entwickeln und zu zeigen wer sie sind. So hatte man als Leser auch wirklich das Gefühl die beiden kennenzulernen. Die beiden waren so viel greifbarer und authentischer. Gossip Girl trifft Romeo und Julia, und jetzt fügen wir dem noch eine ordentliche Portion Thrillercharakter hinzu und voila schon hat man die perfekte Geschichte. Denn nichts anderes ist dieses Buch tatsächlich. Eine hervorragende Mischung aus Spannung, Drama, prickelnden Momenten und Trauer. Ja Trauer, denn das ist was die beiden verbindet und in manchen dieser Momente habe ich eine Gänsehaut bekommen, so ist es mir unter die Haut gegangen. Denn es steckt hier so viel Gefühl zwischen den Zeilen, wow. Auch die Entwicklung die, die beiden hier schon machen ist spannend zu beobachten. Denn es geht um die große Liebe aber auch die Loyalität zur eigenen Familie. Und dass, das Konflikte mit sich bringt ist offensichtlich. Band 2 kann nur gut oder noch besser werden.
Ich bin wirklich begeistert, ich bin ohne große Erwartungen an diese Geschichte heran und wurde vollkommen begeistert! Helena und Jess sind wahnsinnig starke und vereinnahmende Charaktere und ihre Geschichte geht definitiv unter die Haut. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannung

Die Covergestaltung ist schon ein kleiner Blickfang, denn es sieht total edel aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten wechseln in den Kapiteln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Auch die Nebenfiguren werden sehr authentisch beschrieben.

Die Protagonisten Helena und Jessiah haben beide ihre Geschwister tragisch verloren. Leider macht es die Situation nicht einfacher, denn beide Familien sind verfeindet miteinander. Helena ihre Schwester wurde ins schlechte Licht gerückt und dies möchte sie nun ändern und die Wahrheit heraus finden, somit trifft sie auf Jessiah Coldwell – den jüngeren Bruder des Freundes ihrer Schwester.

Helena ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ein selbstloser Mensch ist und den Sinn für Gerechtigkeit verspürt. Sie hat ihre Schwester sehr geliebt. Sie ist nicht immer derselben Meinung wie ihre Eltern, denn diese möchten in der Gesellschaft nur im guten Licht da stehen ohne negative Vorkomnisse.

Jessiah (Jess) ist ebenfalls wie Helena ein Mensch, der alles für andere tut und zuletzt an sich denkt. Er ist ein sehr netter, sympathischer, junger Mann und ich bin schon sehr gespannt was wir von ihm noch alles erfahren.

Jess und Helena kommen beide aus einflussreichen Familien in New York. Beide Familien müssen den Verlust eines geliebten Familienmitglieds verkraften und das war bzw. ist nicht gerade leicht. Helena will keine Lügen mehr hören, die von den Coldwells kommen gegenüber ihrer Schwester. Jess würde am liebsten weniger in der Öffentlichkeit stehen, doch auch sein Familienname lässt es nicht zu.

Wenn da nicht das Schicksal wäre. Welche Pläne wird es für die Beiden wohl haben?

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wunderschön und spannend!

Ein absolut wunderschönes Buch, was nicht nur mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte gepunktet hat, sondern auch mit Spannungselementen und Plottwists, die mich unvorbereitet getroffen haben und durch die ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch hat mich aufgesogen, ich habe in der Geschichte gelebt, sie gefühlt und die Charaktere so schmerzlich nachvollziehen können, dass ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und mit ihnen mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, mein Herz gegbrochen, geheilt und wieder gebrochen und ich muss ganz bald Band 2 lesen, denn ich liebe diese Welt und die Geschichte rund um Helena und Jess!
Zum Highlight hat mir noch ein minibisschen gefehlt, aber ich kann es so so so empfehlen, bitte bitte lest es alle!✨