Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

toller Auftakt

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Ich lese die Fantasybücher von Lexy v. Golden sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut, dass nach Jahren endlich mal wieder ein neues Buch von ihr erscheint. In das Cover habe ich mich direkt verliebt und auch der Klappentext macht sofort neugierig. Ich habe auch gleich mit dem lesen begonnen und konnte das Buch dann keine Sekunde zur Seite legen. Lexy v. Golden hat einfach einen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Es ist spannend, emotional und actionreich. Zu keiner Zeit kam bei mir Langeweile auf und ich habe regelrecht mit den ganzen Charakteren mitgefiebert. Das Buch ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben und bei zwei von ihnen bin ich immer mal wieder durcheinander gekommen, denn ich wusste nicht so genau wer jetzt wer ist.

Die Charaktere an sich waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sóley habe ich direkt in mein Herz geschlossen und auch wenn sie ein paar kopflose Entscheidungen getroffen hat, war sie sehr stark und sie hat sich zu keiner Zeit unterkriegen lassen. Chester ist ein typischer morally Gray Charakter, den man bis zum Ende nicht zu hundert Prozent durchschaut. Das Knistern zwischen ihm und Sòley konnte man zwischen den Zeilen regelrecht spüren und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden noch entwickeln wird.

Lexy v. Golden ist hier ein toller Auftakt gelungen und nach diesem Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ich kann es jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

tolle Kurzgeschichten

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ich habe mich schon sehr auf die Kurzgeschichten Sammlung gefreut. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt gut zu den anderen Teilen. Ali Hazelwood hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und man kann das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Alles drei Geschichten haben mir gut gefallen, doch die dritte Geschichte war meine liebste.

Under One Roof - Liebe unter einem Dach:

Ich mochte die Freundschaft von Mara, Sadie und Hannah sehr, besonders die Gespräche. In der ersten Kurzgeschichte begleiten wir Mara und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle gut greifen. Allerdings empfand ich das Ende (auch für eine Kurzgeschichte) als etwas zu abrupt.

Stuck with you - An wem die Liebe hängen bleibt:

In der zweiten Kurzgeschichte findet Sadie ihre Liebe. Auch Sadie hat mir gut gefallen und Erik als ihren Gegensatz war perfekt gewählt. Am Anfang war ich etwas verwirrt über den wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart aber nach kurzem reinfinden, hatte ich keine Probleme mehr. „Stuck with you“ beweist mal wieder wie wichtig Kommunikation ist und was passieren kann, wenn man nicht miteinander redet.

Below Zero - Die unerwarteten Abgründe der Liebe:

Die letzte Geschichte hat mir nochmal richtig gut gefallen obwohl hier Misskommunikation vom feinsten herrscht. Aber ich mochte die Charaktere und das Knistern zwischen den beiden. Ich mag einfach taffe Frauen, die für sich selber einstehen und wissen was sie wollen. Auch die Freundschaft der drei Mädels wurde hier nochmal sehr gut dargestellt.
Alle drei Geschichten fand ich süß und sie sind eine perfekte Überbrückung bis zum nächsten (langen) Buch von Ali Hazelwood. Fans der Autorin kommen hier voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 29.01.2023

gelungener Abschluss

Masquerade Killer

Band eins der „Maskerade Killer“ Dilogie ein zwar ein relativ gutes Ende und für mich wäre es auch ein gute Abschluss gewesen aber da es noch einen zweiten Teil gibt, musste ich diesen auf jeden Fall lesen. Denn ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Alenia und Lawrenzo weitergeht. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Elaina Flow kommt man wieder sehr gut in die Handlung hinein. Es war wieder genauso emotional, spannend und interessant wie Band eins.

Zwar hatte ich am Anfang manchmal das Gefühl, als würde Lawrenzo Alenia bevormunden, aber dieses Gefühl hat sich im laufe der Handlung wieder gelegt. Ich liebe die Dynamik der beiden und wie sie miteinander umgehen sehr. Man kann ihre Liebe zwischen den Zeilen regelrecht greifen. Von der Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten. Nur so viel: Kleinere (offene) Punkte aus dem ersten Band werden aufgeklärt und man kann einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere waren wieder interessant und diese haben die Handlug gut abgerundet.

„Masquerade Killer: Du bist mein Schicksal“ ist ein wunderbarer und gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolles Buch

Skandal & Vorurteil

Ich wollte „Skandal & Vorurteil“ schon lesen seit ich das Cover das erste Mal gesehen habe und als ich dann den Klappentext gelesen habe, stand mein Entschluss fest. Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist eine Mischung aus historisch und modern. Amanda Quain hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung hat mir gut gefallen und ich habe mich beim lesen teilweise köstlich amüsiert. Mich hat das alles auch sehr an die Teeniefilme der 90er Jahre erinnert. Die Geschichte hatte einfach etwas, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Namen der Charaktere kennen wir alle aus Stolz & Vorurteil und auch die Charakterzüge und das Verhalten waren dem Klassiker sehr ähnlich. Nur das Setting wurde in die moderne verlegt und die Charaktere waren jünger. Amanda Quain hat es geschafft einwirklich tolles (ich weiß nicht ob ich das unbedingt retelling nennen würden) Buch geschaffen. Georgie habe ich schon vom ersten Kapitel an in mein Herz geschlossen und sie hat mir teilweise echt leid getan. Aber ich war sehr froh, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen. Auch Avery und Fitz fand ich klasse. Ihre Interaktionen und Dynamik mit Georgie wäre echt toll geschrieben.

„Skandal & Vorurteil“ war ein Jugendbuch, dass mir sehr gut gefallen hatte. Zwar gab es viel Drama und eine Klischees aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Guter Abschluss

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten Teil sehnsüchtig entgegengefiebert. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt zum ersten Band. Mir persönlich gefallen die deutschen Cover auch besser als die Originalen. Tricia Levenseller hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat und man wird direkt in die Handlung geschmissen. Schon vom ersten Kapitel an, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durch.

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und sie machen alle auch hier wieder eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durch. Besonders Ziva wächst über sich selbst hinaus. Dennoch hat mich ihr innerer Monolog und ihre Unsicherheit manchmal sehr genervt. Die Beziehung zwischen Ziva und ihrer Schwester ist hier etwas in den Hintergrund gerutscht, da Ziva auch lernen musste das ihre Schwester ein eigenes Leben und eigene Wünsche hat. Die beiden Liebesgeschichten fand ich klasse und gut geschrieben. Man konnte die Gefühle gut nachvollziehen und die beiden Schwester haben ihre perfekten Gegenstücke gefunden.

„Die Magie unserer Herzen“ war ein toller Abschluss der Sisters of the Sword Dilogie. Es war ein interessantes Setting, faszinierende Charaktere und eine spannende Handlung. Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.