Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Gelungener Abschluss

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin

Ich liebe, liebe, liebe die „Prison Healer“ Reihe und ich habe mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Es ist toll, dass der Verlag die Originalcover übernommen hat. Schon vom ersten Kapitel an war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Lynette Noni hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nicht mehr loslässt. Es war spannend, emotional und abwechslungsreich. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und ich war auch ein bisschen traurig, dass dieses Abenteuer jetzt zu Ende ist.

Die Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Besonders Kiva habe ich bewundert. Trotz der schlimmen Dinge die ihr widerfahren sind und die sie gebrochen habe, hat sie nicht aufgegeben und langsam wieder zu ihrem alten Mut und ihrer alten Stärke zurückgefunden. Ihre Handlungen und ihr Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht alleine und ihre Freunde stehen ihr bei und helfen hier wo sie nur können. Ich mag dieses found family feeling sehr. Kivas Beziehung mit Jaren war gut dargestellt und es hat auch eine Weile gedauert, bis beide wieder zueinander gefunden haben. Dennoch hat mir die ganze Entwicklung gut gefallen. Lynette Noni hat einfach ein Talent ihre Welt darzustellen und man hat beim lesen immer das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein.

„Prison Healer: Die Schattenerbin“ war ein perfekter Abschluss für diese grandiose Reihe. Fantasy Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und man sollte sich diese Reihe nicht entgegen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.03.2023

Highlight

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Endlich, endlich ist der zweite Teil der Belles of London Reihe erschienen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch perfekt zum ersten Teil. Auch der Klappentext klingt sehr interessant. Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an den zweiten Band recht hoch. Und nach dem lesen kann ich auch sagen, dass meine Erwartungen mehr als nur erfüllt wurden. Mir hat „Die Wahrheit deiner Worte“ sogar noch etwas besser gefallen. Mimi Matthews hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, romantisch und humorvoll. Ich bin sofort in diesen Buch eingetaucht und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet.

Sowohl Julia, als auch Jasper haben mir gut gefallen. Sie waren beide so unterschiedlich und dennoch haben sie gut zusammengepasst und sich ergänzt. Die Entwicklung und die generelle Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch ihre jeweiligen Entscheidungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen. „Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte“ ist auf der einen Seite ein typischer historischer Liebesroman, dennoch hat es irgendwas, dass dieses Buch hervorstechen lässt. Auch die Nebencharaktere haben mit gut gefallen und sie haben alles gut abgerundet.

„Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte“ ist ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem Fan von historischen Liebesromanen absolut empfehlen kann.

Kill me once

Kill me Once

Die Bücher von Liz Rosen können mich einfach immer begeistern und ich habe mich schon sehr auf ihre neue Dilogie gefreut. Sobald „Kill me once“ bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Das Cover und der Klappentext haben mich einfach so neugierig gemacht. Der Schreibstil von Liz Rosen ist, wie immer, absolut fesselnd, emotional, achtionreich und verdammt heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Abends hatte ich es auch schon beendet. Auch die ein oder andere Träne (besonders am Ende) ist auch bei mir gekullert.

Die Charaktere haben mir super gut gefallen und ich habe besonders Rylee direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art und ihren Umgang mit der Situation echt gerne. Dean war mehr als nur interessant und er hat mich auch ein paar mal ins schwitzten gebracht. Er kommt hart rüber aber man merkt schnell, dass in ihm noch um einiges mehr steckt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen und es war einfach immer verdammt heiß. Der Schlagabtausch hat mich auch oft zum schmunzeln gebracht. Das Ende war echt heftig und ich musste auch ein bisschen weinen.

Mit „Kill me once“ ist Liz Rosen wieder ein grandioser Auftakt gelungen und ich bin mehr als nur froh, dass wir nicht lange auf die Fortsetzung warten müssen.

Wunderschön

Das Gold der Krähen

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und besonders ihre Glory or Grave Dilogie. Es hat einfach so viele Spaß gemacht Kaz und seine Crew bei einem weiteren Abenteuer zu begleiten. Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der nicht für jeden was ist aber mich konnte er schon immer packen. Er ist extrem spannend, unglaublich emotional und man hockt beim lesen permanent auf heißen Kohlen. Ich finde es so klasse, dass wir endlich eine Übersetzung der Special Editions bekommen, denn ich finde diese so wunderschön. Der erste Teil der Dilogie hat mir schon gut gefallen aber „Das Gold der Krähen“ hat nochmal eine Schippe draufgelegt.

Die gelb/goldenen Prägungen auf schwarzem Grund sehen einfach so, so schön aus und der schwarze Farbschnitt passt perfekt dazu. Im Inneren findet man ebenfalls dieses Farbschema. Die Ketterdam Karte am Anfang und die Karte am Ende des Buches sind in schwarz/weiß/grau gehalten und mit gelb/goldenen Highlights versehen. Vorne findet man auch wieder ein Vorwort der Autorin und am Ende sind alle Charaktere aufgelistet, die in der Dilogie vorkommen/erwähnt wurden. Aber auch in Band zwei der Special Editions ist mein absolutes Highlight die Charakterbilder am Ende des Buch. Man findet dort wieder farbige Bilder von allen Krähen (Kaz Bild ist mein liebstes) und auch ein Bild von Kuwei Yul-Bo und ich mag auch hier den Stil der Zeichnungen sehr. Band zwei der Reihe ist noch actionreicher und spannender als der erste Teil. Wer die Krähen vorher mochte, wird sie jetzt definitiv lieben. Am Ende des Buches konnte ich mir auch die ein oder andere Träne nicht verkneifen.

„Das Gold der Krähen“ ist das perfekte Ende einer sehr spannenden Dilogie und die Special Edition bringt das richtig gut zu Geltung. Ich konnte Band zwei zu keiner Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Fans von Leigh Bardugo und des Grischauniversums kommen bei dieser tollen Ausgabe voll auf ihre Kosten.

Wow

Das Lied der Krähen

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und besonders ihre Glory or Grave Dilogie. Es hat einfach so viele Spaß gemacht Kaz und seine Crew zu begleiten. Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der nicht für jeden was ist aber mich konnte er schon immer packen. Er ist extrem spannend, unglaublich emotional und man hockt beim lesen permanent auf heißen Kohlen. Ich finde es so klasse, dass wir endlich eine Übersetzung der Special Editions bekommen, denn ich finde diese so wunderschön.

Die roten Prägungen auf schwarzem Grund sehen einfach so, so schön aus und der knallrote Farbschnitt passt perfekt dazu. Im Inneren findet man ebenfalls dieses Farbschema. Die Karten am Anfang und am Ende des Buches sind in schwarz / weiß / grau gehalten und mit roten Highlights versehen. Vorne findet man auch ein Vorwort der Autorin und am Ende auch noch ein kleines Interview zur Verfilmung ihrer Grischa Bücher. Aber mein absolutes Highlight in dieser Special Edition sind die Charakterbilder am Ende des Buches. Man findet dort einige farbige Bilder von allen Krähen und ich mag den Stil der Zeichnungen sehr.

„Das Lied der Krähen“ ist ein extrem spannendes Buch und die Special Edition bringt das richtig gut zur Geltung. Fans von Leigh Bardugo und des Grischauniversums kommen bei dieser tollen Ausgabe voll auf ihre Kosten.