Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eine Geschichte fürs Herz

🤍ⒹⒺⒾⓃ ⒷⓁⒾⒸⓀ ⒾⓃ ⓂⒺⒾⓃⒺ ⓈⒺⒺⓁⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Happy Releaseday @sarahsaxx 🎉

🤍ⒹⒺⒾⓃ ⒷⓁⒾⒸⓀ ⒾⓃ ⓂⒺⒾⓃⒺ ⓈⒺⒺⓁⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Happy Releaseday @sarahsaxx 🎉

Heute erscheint die wunderbare Geschichte von Cami und Elijah, ich durfte sie vorab lesen und kann sie euch nur ans Herz legen 🤍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf das neue Buch von Sarah Saxx gefreut da ich ihre Geschichten einfach liebe. Vorallem ihr toller Schreibstil macht es mir immer sehr einfach in die Geschichte einzutauchen und die Charakter zu lieben. So war es auch bei dieser Geschichte. Es war mein erstes Buch in dem siech die Protagonisten durch eine Dating App kennen lernen, und ich fand es richtig unterhaltsam. Ich bin ja froh das ich meinen Mann persönlich kennen gelernt habe , denke aber auf jedenfall das gerade in der heutigen Zeit diese Apps auf jedenfall funktionieren können. Cami hat mir aber am Anfang schon echt leid getan, was sie alles für Nachrichten bekommen hat 🫢 Elijah fand ich von Anfang an sympathisch, war aber sehr gespannt was er für ein Geheimnis verbirgt. Als er es Cami dann erzählt hat, bin ich schockiert gewesen. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, und diesen Überraschungsmoment hab ich sehr geliebt. Die Geschichte von Cami und Elijah ist anders als die anderen Bücher der Autorin, sie ist ruhiger aber auch sehr berührend. Ich hab die Geschichte geliebt und kann sie euch nur empfehlen. Vorallem freu ich mich auch schon sehr auf Band 2 und Alice Geschichte

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.02.2023

Seichte Lovestory.

In „Dein Blick in meine Seele“ führt Sarah Saxx auf virtuelle Art zwei Fremde zusammen – doch kann Online-Dating wahrhaft eine Beziehung ebnen?

Cami steht diesem Weg jedenfalls skeptisch gegenüber, doch ...

Cami steht diesem Weg jedenfalls skeptisch gegenüber, doch ihrer Freundin Sheryl zuliebe, die ständig Flirts über »Perfect Match« kennenlernt, gibt sie der App eine Chance. Nach zahlreichen Flops und primitiven Anmachsprüchen ist es eine Ananas, die das Gespräch mit Elijah und gegenseitiges Interesse anfacht. Und während die Chats intensiver und freier werden, Cami Skepsis und Misstrauen ablegt, verschweigt Elijah so viel mehr, als sie ahnt …

Erzählt wird der lockere Roman aus wechselnder Perspektive. Neben der Dating-App und der seichten Annäherung greift die Autorin den Alltag beider und einige rasche Eindrücke aus ihrer Vergangenheit auf. Humorvoll und leider gar nicht so unrealistisch werden die plumpen, oft niveaulosen Flirtversuche, für die derartige Portale eine Plattform bieten, eingebracht und auch die potenzielle Bedrohung – denn neben schnellem, unverbindlichen Spaß, Freundschaft und Beziehung verstecken sich hinter Anonymität auch Gefahren.

Durch Elijahs Gedanken, die kurzen Einblicke in sein Leben entstehen etliche Vermutungen – eins ist sicher: Irgendwas stimmt hier nicht. Was sich Sarah für den jungen Hundebesitzer erdachte, stellt das Thema Oberflächlichkeit in ein neues, oft außer Acht gelassenes Licht. Stilistisch fand ich das Geschehen sehr einfach, stellenweise zäh und Dialoge öfter gestellt. Angesichts der Tatsache, dass es sich um zwei Fremde handelt, auf eine Entwicklung verzichtet wurde, waren mir manche Reaktion „too much“. Die Charaktere waren ein schöner Mix, mit Handicaps, Fehlern und Unsicherheiten ausgestattet. Neben den Protagonisten standen auch Teddy, Elijahs treuer, bester Freund, Alice, die noch für Überraschungen sorgen wird, und Sheryl immer mitten im Geschehen.
Dass sich die Autorin mit dem Arrangieren in unabänderlichen und dem Zurechtfinden in „besonderen“ Situationen genaustens beschäftigt hat, ist positiv hervorzuheben.

Fans von »Liebe auf den ersten Satz« werden mit „Dein Blick in meine Seele“ ganz sicher eine romantische Zeit genießen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tiefgründig und spannend

Durch den einfach gehaltenen und locker-leichten Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Charaktere, was ich persönlich ja sehr bevorzuge. Somit lässt sich leicht nachvollziehen und nachempfinden, was in beiden vorgeht und warum sie dementsprechend handeln.

Elijah und Cami haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch. Eiljahs Beweggründe, warum er Cami gegenüber einiges verschwiegen hat, aber auf die ich nicht eingehen kann ohne zu Spoilern, konnte ich ebenso gut nachvollziehen wie Camis Verhalten dazu.

Die Wendung, die die Story macht, kam für mich unerwartet, was die Spannung steigen lies.

Fazit: Tiefgründiger Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Online Dating, Handicaps und die ganz große Liebe

Mit "Dein Blick in meine Seele" habe ich nach langer Zeit mal wieder zu einem Buch von Sarah Saxx gegriffen, die mich bisher immer mit ihrem locker-leichten und humorvollem Schreibstil für sich gewinnen konnte, so auch in diesem Buch hier.
Ich bin wunderbar leicht durch die Geschichte von Cami und Elijah gekommen, die mich beide mit ihrer humor- und liebevollen Art von sich überzeugen konnte, die auch in den Dialogen, die mir unglaublich viel Lesefreude bereitet haben, wiederzufinden war und auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Camis beste Freundin Shearyl, die für viel frischen sorgte oder eben auch Alice, die ein ganz wunderbarer Mensch ist, von dem ich mir persönlich mir in Bezug auf sie etwas mehr "Anstand" von Cami gewünscht hätte, weil es mir vorkam, als würde sie Alice nur benutzen, diese Freundschaft fand ich leider total falsch herübergebracht, weil ich Cami als jemand, der sowas macht, absolut nicht einschätze.

Elijah hat mit Dingen, von denen ich überrascht war, zu kämpfen, doch er meistert sie großartig. Ein wirklich toller Protagonist.

Die Entwicklung von Cami und Elijah lief so, wie ich mir ein Kennenlernen über eine Dating Plattform vorstelle, nicht zu schnell, nicht zu langsam, ich konnte die Schmetterlinge in ihren Bäuchen förmlich in mir selbst auch spüren, ich habe deren Nervosität, Freude, Kummer in mich aufgesogen als stünde ich daneben. Durch Elijahs Handycap ist es natürlich wahnsinnig schwierig gemeinsame Momente zu schaffen, besonders in der Anfangszeit, denn die waren mir leider zu wenig, die "Dramen" dafür einen Tick zu viel, das hätte man glaube ich anders rüberbringen können, doch trotzdem hatte ich ein paar tolle Stunden mit diesem Buch und empfehle es definitiv weiter.

Vielen Dank an Montlake für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Neustart für die Liebe

Sarah Saxx siedelt ihre Liebesgeschichte in einem Online-Dating-Portal an. Dadurch lesen sich die ersten 120 Seiten oft wie ein digitaler Schriftverkehr. Das ist zunächst gewöhnungsbedürftig, entspricht aber wohl der realen Welt, wo ein brieflicher Schriftverkehr kaum noch stattfindet.

Cami und Elijah lernen sich über ein Dating-Portal kennen und lieben. Cami ist noch immer von ihrem Ex Matthew, der bestimmen wollte, was sie tat, dachte oder sagte, enttäuscht. Von ihrer neunen Online-Bekanntschaft Elijah gefällt ihr nicht nur sein Äußeres, welches sie nur aus den Fotos im Dating-Portal kennt, sondern auch seine gefühlvollen Äußerungen im Schriftverkehr über das Portal.

Die Beziehung der beiden, die langsam heranwächst, erlebt ein ständiges auf und ab, verursacht durch nach und nach offengelegte Falschangaben bzw. fehlenden Angaben seitens Elijahs. Camis Vertrauen wird immer wieder erschüttert und auf die Probe gestellt.

Der Leser kann erleben, was diese Irrungen und Wirrungen mit den beiden Liebenden anstellt und kann seine Lehren daraus ziehen. Belohnt wird er durch ein wunderschönes Happy End.