kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Flop

Shelter

Die Idee der Geschichte fand ich super spannend, nur leider war die Umsetzung für mich sehr langamtig und nicht spannend.

Bei manchen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln. Es ist einfach krass wie so eine Idee plötzlich Anhänger findet und Verschwörungstheorien in den Umlauf kommen.
Gut fand ich, dass man gemerkt hat was diese Sache bei den Protagonisten ausgelöst hat und wie paranoid sie teilweise geworden sind.
Am Ende gab es für mich auch keinen krassen Twist der Geschichte.
Die Auflösung fand ich langamtig und an den Haaren herangezogen.
Das Ende wurde einfach unnötig langgezogen, der Schreibstil war in Ordnung, ich bin schnell durchgekommen aber leider war die Geschichte nicht spektakulär. Ob ich nochmal was von der Autorin lesen werde weiß ich nicht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Flop

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Die Geschichte und Erzählweise hatte etwas märchenhaftes an sich und war Fantasymäßig angehaucht.

Es ist so ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte und hat sich dann im Laufe der Geschichte in eine Richtung entwickelt die mir gar nicht gefallen hat.

Ich finde, dass der Klappentext was ganz anderes versprochen hat als der eigentlich Inhalt.

Die Geschichte wird eigentlich aus 3 Ebenen erzählt. Die erste Ebene ist noch geheimnisvoll, die zweite Ebene rollt die Vergangenheit auf, aber in der dritten Ebene kommt eine Liebesgeschichte, die ich als sehr unnötig empfand. Einfach richtig fehl am Platz.
Mich hat das Buch sehr enttäuscht.
Und auch der Umstieg auf das Hörbuch hat es nicht gerettet.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Unlogisch

Stille blutet

Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt. Sowas mag ich an sich sehr gerne.
Doch keinen der Protagonisten fand ich sympathisch.
Der Hauptverdächtige tritt in jedes erdenkliche Fettnäpfchen ...

Doch keinen der Protagonisten fand ich sympathisch.
Der Hauptverdächtige tritt in jedes erdenkliche Fettnäpfchen und man kann echt nur über ihn den Kopf schütteln.
Die Polizeit arbeitet stümperhaft, so dass auch hier null Spannung aufkam.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die Geschichte war echt nicht gut.

So wirklich miträtseln konnte man auch nicht wirklich und so wirklich viel Spannung kam auch nicht auf, daher hat für mich auch der typische Pageturner-Effekt bei diesem
Thriller total gefehlt.
Das Thema Bodyshaming nimmt sehr viel Platz, wenn nicht sogar zu viel Platz in der Geschichte in Anspruch und ich war nach kurzer Zeit richtig genervt von diesem Thema.

Das Ende war für mich unfassbar schlecht und unlogisch gelöst.
Es war alles sehr an den Haaren herangezogen und unrealistisch.
Diese Reihe werde ich definitiv nicht weiterverfolgen.

Das Lesen hat leider keinen Spaß gemacht, dafür war der Austausch in unserer Gruppe sehr gut.
Hoffen wir mal, dass unser Buch für April besser sein wird.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Kein roter Faden

Was man von hier aus sehen kann

Ich fand den Satz so gut „Ihr müsst dringend mal ein bisschen mehr Welt hereinlassen.“
Schreibstil mochte ich, lies sich angenehm.
Die Story an sich ist etwas skurril, vor allem das ganze Gerde über den ...

Schreibstil mochte ich, lies sich angenehm.
Die Story an sich ist etwas skurril, vor allem das ganze Gerde über den Hund und seinen Namen.
Die angefangenen Briefe des Optikers fand ich lustig.
Irgendwie fehlte mir in der Geschichte der rote Faden.

Veröffentlicht am 28.02.2023

War nicht meins

Kann ich mit zu dir?

Teilweise waren die Geschichten so unfertig, daher konnte ich mich in diesen nicht fallen lassen und fand keinen der Protagonisten sympathisch.
Ich glaub die Autorin ist nichts für mich, denn ihr anderes ...

Ich glaub die Autorin ist nichts für mich, denn ihr anderes Buch konnte mich auch schon nicht überzeugen.