Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Agententhriller der einen nicht los lässt

Stille Kommunikation
0

Inhalt:
Wer Kommuniziert heutzutage eigentlich noch mit Briefen? Wohl eher die wenigsten von uns. Doch ein paar nicht zugestellte Briefe erwecken das Interesse des FBI. Ein in diesen Briefen befinden ...

Inhalt:
Wer Kommuniziert heutzutage eigentlich noch mit Briefen? Wohl eher die wenigsten von uns. Doch ein paar nicht zugestellte Briefe erwecken das Interesse des FBI. Ein in diesen Briefen befinden sich Nachrichten die nicht ganz nachvollziehbar sind. Zahlenreihen, die keinen Sinn ergeben zu scheinen, doch Agent Cobbs erkennt die Botschaft dahinter. Es handelt sich um die Koordinaten von New York City. Sofort nimmt Cobbs mit seinem Team die Ermittlungen auf und geht der Spur nach Deutschland, Frankreich und Brasilien hinterher. Kann er es schaffen die Drahtzieher zu finden, bevor es zu einem schlimmen Unglück kommt?

Meinung:
Das Cover hat schon meine Aufmerksamkeit erweckt. Aber auch die Story hörte sich sehr interessant an. Es handelt sich hierbei um einen sehr gut Recherchierten Thriller, den man auf jeden Fall auf dem Zettel haben sollte. Der Schreibstil des Autoren war sehr angenehm und auch die vielen Namen haben mich dieses mal nicht durcheinander gebracht. Man hat hinter verschiedene Fassaden der Protagonisten Blicken können, was ich sehr interessant fand. Auch das Buch an sich hat mir gefallen, jedoch hätte es für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Spannung haben können. Alles zusammen ein guter, solider Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Super Krimi aus Hamburg

Der Bojenmann
0

Inhalt:
In Hamburg wird eine rassige Entdeckung gemacht. Einer der Bojenmänner wurde durch eine pasteurisierte Leiche ersetzt. Doch es gibt keinen Hinweis, bei wem es sich um den Toten handelt. Kommissar ...

Inhalt:
In Hamburg wird eine rassige Entdeckung gemacht. Einer der Bojenmänner wurde durch eine pasteurisierte Leiche ersetzt. Doch es gibt keinen Hinweis, bei wem es sich um den Toten handelt. Kommissar Knudsen und seine Kollegin Dörte Eichhorn begeben sich auf Spurensuche. Kurz darauf wird schon die nächste Leiche an einem anderen Ort gefunden. Die Spur führt in die Hamburger Seefahrt, denn der Täter hat einen Hinweis in der Tasche einer Leiche hinterlassen. Knudsen fragt seinen alten Kumpel Oke „La Lotse“ Andersen um Rat, denn keiner kennt die Seefahrt besser als er. Als dann auch noch eine dritte Leiche mitten in Hamburg gefunden wird, geraten die Kommissare unter Druck, denn keiner weiss, wie lange der Täter noch Morden wird.

Meinung:
Es äußerst gelungenes Debüt der beiden Hamburger Autoren! Durch das Cover wurde ich schon sehr angesprochen und die Leseprobe hat mir nur nochmal bestätigt, wie gern ich hier weiterlesen möchte. Da Hamburg ja sowas wie meine 2. Heimat ist, wurde ich direkt in das Geschehen aufgenommen. Der Schreibstil was sehr angenehm und auch der Lokalkolorit war einfach fabelhaft. Die Protagonisten waren für mich typische Hamburger. Manchmal Stur und nicht sehr gesprächig, aber das hat mich sogar das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht. Manchmal muss ich aber leider sagen, dass mir die Spannung etwas untergegangen ist. Dafür habe ich aber einen kleinen Einblick in die Schifffahrt bekommen, was mit sehr gefallen hat. Wer also Lust auf einen spannenden Hamburger Kriminalfall hat, darf dieses Buch nicht verpassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Super Kurz-Thriller!

Revenge – Du bist niemals sicher
0

Inhalt:
Wie lange kannst du vor deiner Vergangenheit davonlaufen? Lucy ist mit ihrer Tochter Renee auf der Flucht in die Berge. Denn der Ex-Freund ihrer Mutter ist aus dem Gefängnis entlassen worden und ...

Inhalt:
Wie lange kannst du vor deiner Vergangenheit davonlaufen? Lucy ist mit ihrer Tochter Renee auf der Flucht in die Berge. Denn der Ex-Freund ihrer Mutter ist aus dem Gefängnis entlassen worden und hat Rache geschworen, weil dieser durch die Aussage von Lucy verurteilt worden ist.

Meinung:
der Schreibstil von Lisa Jackson war von Anfang an Spannungsgeladen und flüssig zu lesen. Dafür, dass das Buch nur um die 110 Seiten gehabt hat, war es echt fesselnd. Auch die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Mir haben allerdings ein paar Seiten mehr gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Auch dieser Fall hat mich überzeugt!

Die letzte Lügnerin
0

Inhalt:
Rocco Eberhardt stößt auf einen neuen brisanten Mandanten. Bausenator Dieter Möller ist in einem Fall von Korruption und Totschlags angeklagt. Er wurde durch Roccos Vater Helmut Eberhardt vermittelt. ...

Inhalt:
Rocco Eberhardt stößt auf einen neuen brisanten Mandanten. Bausenator Dieter Möller ist in einem Fall von Korruption und Totschlags angeklagt. Er wurde durch Roccos Vater Helmut Eberhardt vermittelt. Doch was genau steckt hinter dem Polit-Skandal „Rügen-Gate-Affäre“, der in den Berliner Medien umhergeht? Rocco steht vor einem Geheimnis und sein bester Freund und Privatdetektiv Tobias Baumann begeben sich auf Spurensuche. Kurz darauf findet Tobi einen Zeugen, wegen dem die Affäre erst ans Licht gekommen ist. Sein Kumpel, der ebenfalls Teil der Offenlegung war, wird ein paar Tage später ermordet in einer Bar aufgefunden. Kann es wirklich der Senator Möller gewesen sein, der den Mann umgebracht hat? Die Beweise gegen ihn sind zumindest sehr erdrückend. Eins lässt Rocco aber ebenfalls keine Ruhe, denn wie weit könnte sein Vater Teil der Korruption sein?

Meinung:
Ich habe mich schon sehr auf diesen Krimi gefreut. Nach dem gut gelungenen 2. Teil habe ich eine Fortsetzung förmlich herbei gesehnt. Als ich das Buch dann auch noch Druckfrisch in der Hand gehalten habe, habe ich es förmlich verschlungen. Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig und die Story so rasant, dass man eigentlich gar nicht anders kann, als ein Kapitel nach dem anderen zu lesen. Die Kapitel waren auch angenehm. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich fand es auch wieder sehr spannend, das alles aus der Sicht von Rocco miterleben zu dürfen, denn dieser war mir auch hier sehen sympathisch. Ich muss allerdings sagen, dass mir der 2. Teil etwas besser gefallen hat, aber das ist ja reinste Geschmacksache. Ich spreche aber auch zu Teil 3 eine klare Leseempfehlung aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein sehr gelungener 2. Fall

Der dreizehnte Mann
0

Inhalt:
Anwalt Rocco Eberhardt stößt unerwartet in einen sehr brisanten Fall. Timo Krampe und sein Freund Jörg wollten einen enormen Skandal aufdecken. Die beiden waren Teil des sogenannten „Granther-Experimentes“. ...

Inhalt:
Anwalt Rocco Eberhardt stößt unerwartet in einen sehr brisanten Fall. Timo Krampe und sein Freund Jörg wollten einen enormen Skandal aufdecken. Die beiden waren Teil des sogenannten „Granther-Experimentes“. Hier wurden Kinder von Jugendamt direkt an Pädophile-Pflegeeltern vermittelt. Doch für Jörg kommt bereits jede Hilfe zu spät. Rocco stößt aber nicht nur in dem Fall, sondern auch Privat an seine Grenzen. Jedoch bekommt er wieder Hilfe von dem Rechtsmediziner Justus Jarmer und Anwältin Claudia Spatzierer.

Meinung: Es war mal wieder ein fesselnder Krimi! Die Kapitel waren kurz gehalten, sodass man das Buch sehr flüssig lesen konnte. Auch der Schreibstil war sehr angenehm. An Spannung und den Rechtsmedizinischen Einflüssen hat es mir aber ein bisschen gefehlt. Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Justiz-Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere