Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 28.02.2023

Fantasyhighlight

Wie für mich bei neuen Fantasywelten so üblich, brauche ich immer ein paar Kapitel um mich in der neuen Welt zurechtzufinden. Sobald ich aber das Gröbste erfasst hatte, bin ich sowas von in diese Story reingekippt, dass ich bis zur Beendigung des Buches einfach nicht mehr ansprechbar war.
Ich habe die ganze Nacht und den nächsten Vormittag durchgelesen. Es war mir einfach nicht möglich, dieses Buch aus der Hand zu legen. Ich musste unbedingt wissen ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

Abriella, die die Fae zutiefst verabscheut, ist gezwungen sich in ihr Reich zu begeben, um ihre Schwester zu retten, die vom Schattenkönig entführt wurde. Bei ihrem Aufenthalt in der Welt der Fae, erfährt sie einiges über die Seelie und die Unseelie, lernt dabei, dass sie sich gar nicht so sehr von Menschen unterscheiden und dass es auch hier dieselben Konflikte gibt, wie in der Menschenwelt. Dabei buhlen noch dazu die zwei Prinzen der verfeindeten Höfe um ihre Gunst. Nur wem kann sie vertrauen?

Lexi Ryan hat hier eine tolle Welt erschaffen, in der es immer wieder neue Erkentnisse gibt und man sich nie wirklich sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist.

Der Plot Twist ist absolut gelungen und das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. All meinen Vermutungen zum Trotz, hat mich das Buch eines besseren belehrt.

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich einfach nicht Monate auf die Fortsetzung warten kann und mir die englische Ausgabe von Teil 2 geholt habe. Obwohl ich nicht wirlkich gerne Bücher auf englisch lese. Das soll also schon was heißen 

Fantasyliebhaber werden mit Court of Sun definitv auf ihre Kosten kommen, für mich war es ein Highlight!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Highlight!

Wenn Brie eines hasst, dann sind es die Fae, denn sie bringen nur Unheil und sind Schuld daran, dass ihre Mutter sie und ihre jüngere Schwester Jas verlassen hat. Als Jas allerdings an den König der Schatten verkauft wird, bleibt Brie nichts anderes übrig, als ihr in die Welt der Fae zu folgen, wo sie schneller in die Intrigen zwischen den Höfen hineingezogen wird, als ihr lieb ist. Als dann auch noch zwei Fae-Prinzen ihr Herz durcheinander bringen, scheint das Chaos perfekt…

Das nenne ich mal ein gelungenes Romantasy-Buch! Es beinhaltet eine perfekte Mischung aus allem, was mir in einem Buch wichtig ist: Liebe, Freundschaft und Familie, aber auch Verrat, unerwartete Wendungen und so viel Spannung, dass ich die Geschichte förmlich aufgesogen habe. Ich war schon länger nicht mehr so begeistert von einem Romantasy-Buch und kann es nun kaum erwarten, den zweiten Teil im Sommer lesen zu dürfen, damit noch mehr Geheimnisse gelüftet werden und wir erfahren, wie es mit Brie und ihren Prinzen weitergeht…

Veröffentlicht am 22.02.2023

Jahreshighlight

Meinung

Meinung
Bei gehypden Titel habe ich immer die Sorge, dass meine Erwartungen zu hoch sein würden, doch bei dieser Geschichte wurden sie sogar übertroffen und ich kann euch eigentlich nicht mal genau sagen woran es liegt :D

Im Grunde vereint diese Story zahlreiche Klischees, was ich im Normalfall eher nervend finde, aber hier passte es einfach stimmig zusammen. Der Stil der Autorin war einnehmend und auch die Entwicklungen der Protagonistin konnte mich für sich gewinnen.

Am meisten begeistert, sofern man das überhaupt splitten kann, hat mich der Weltenbau von Court of Sun. Diese Welt, welche irgendwie bekannt war aus anderen Geschichten, aber dennoch so viel Neues bereit hielt konnte meine Euphorie vom ersten Moment an in seinen Bann ziehen.

Fazit
Dieses Buch ist für mich ein wahres Highlight - und ich bin nach wie vor noch hin und weg von den spannenden, sowie überraschenden Wendungen, vom Setting, welches mich träumen ließ und von den Charakteren, welche bildlich und nahbar beschrieben sind.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Super spannende Geschichte mit leichten Cinderella Vibes. Definitiv jetzt schon eines meiner Highlights für das Jahr 2023!

Da sich in meinem Bücherregal eher die Genre New Adult und Thriller wiederfinden, wollte ich mich unbedingt mal an Fantasy herantasten. 🧝🏼‍♀️✨
Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover von „Court of ...

Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover von „Court of Sun“ haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Zugegebenermaßen fiel es mir anfangs nicht leicht, mich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Ich war ziemlich skeptisch, ob ich mich überhaupt so richtig auf die Handlung einlassen kann. Bereits nach dem 2. Kapitel verließen mich meine Bedenken. Ich wurde total warm mit der Story und war bis zur letzten Seite am Mitfiebern.
Insbesondere die Entwicklung der Protagonistin hat mir gefallen. Schon zu Beginn wirkt Abriella sehr tough und eigensinnig. Im weiteren Verlauf der Handlung wächst sie jedoch noch mehr über sich hinaus. Sie ist eine unglaublich starke, aber auch leidenschaftliche Person.

Beim Lesen der letzten Seiten hatte ich an einer Stelle kurzzeitig Angst, dass das Ende viel zu schnell und plötzlich abgefertigt wird. Zum Glück war dem nicht so. Das Ende hatte eine echt gute und unvorhersehbare Wendung, die auf jeden Fall zum Weiterlesen des 2. Bandes einlädt! Ich freu mich schon drauf. 🥰

Veröffentlicht am 13.02.2023

Mitreißende Romantasy, die überzeugt! Für mich schon jetzt ein Jahreshighlight.

Wow, was für ein Buch! „Court of Sun“ zu lesen hat sich von der ersten Seite an gut angefühlt, konnte mich vollkommen für sich einnehmen und hat sich letztendlich sogar zum Highlight gemausert. Für mich hat einfach alles gepasst: Das komplexe Magiesystem, die Charaktere, welche authentisch wirkten und jeder für sich einzigartig und individuell gezeichnet wurde, das Setting, eine völlig neue Welt, in der man sich verlieren kann, sowie die Story an sich, welche mit all ihrer Tragik, ihrer spannenden, teils wirklich unvorhergesehenen Wendungen, sowie ihrem erlebnisreichen Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung hin zu diesem einen Punkt, ab dem man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, mich abholen, überzeugen und vollkommen in ihren Bann ziehen konnte.
Lexi Ryan hat mich mit ihrem mitreißenden Schreibstil sofort in die Handlung einfühlen und mich mit den Charakteren leben und an ihrer Entwicklung teilhaben lassen. So konnte ich hautnah miterleben, in welchem Gefühlschaos Abriella von Beginn an gesteckt, welche Ruhe und Geborgenheit Sebastian auf sie ausgestrahlt hat, welche Ängste sie im Reich des Schattenkönigs ausstehen musste und wie groß ihre Enttäuschung ob der Lüge war, die ihren Glauben an ihr bisheriges Leben vollkommen erschüttert hat.
Viele Fragen sammeln sich noch immer in meinem Kopf und ich bin schon so gespannt, wie die Autorin mit Band 2 „Court of Moon“ Ordnung in dieses Chaos schaffen wird.
„Court of Sun“ überzeugt jedenfalls auf allen Ebenen und ich kann euch nur ans Herz legen: Taucht ein in dieses Abenteuer und erlebt seine Magie von der ersten bis zur letzten Seite selbst.