Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolles Hotelsetting, lustig geschrieben

Sternschnuppen
1



Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen auch wenn, der Buchtext in rund einer Hälfte des Buchs abgehandelt wird. Meistens stört mich das, hier wollte ich aber definitiv herausfinden, wie es soweit ...



Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen auch wenn, der Buchtext in rund einer Hälfte des Buchs abgehandelt wird. Meistens stört mich das, hier wollte ich aber definitiv herausfinden, wie es soweit gekommen ist. An einigen Stellen war ich mir ein bisschen unsicher, das Buch ist politisch nicht ganz so korrekt mit einigen Aussagen - spielt es deshalb in 2007/8? Ich habe wirklich herumgerätselt, warum es in dieser Jahreszeit spielt, leider gibt es keinen Epilog x Jahre später, oder ein Nachwort, wo es erklärt wird. Darum konnte ich es mir nur so zusammenreimen. Es war superspannend, einen Einblick in die Hotelbranche zu bekommen, wirklich, super recherchiert. 

Insgesamt eine schöne, unterhaltsame Geschichte die mit Witz erzählt wird. Die E-Mails unter den Arbeitskollegen war für mich das Highlight und ich musste so, soo lachen. Schade waren die im letzten Drittel nicht mehr vorhanden. Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter, ich habe sie genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2023

Interessante Facts über mittelalterliche Literatur

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0


Ali Hazelwood empfiehlts - dann greife ich gerne mal zu diesem Buch. Eine schöne Geschichte und es hat echt einige Aspekte, warum es mir so gut gefallen hat:

🧡 Die Protagonistin ist eine Curvy-Frau. ...


Ali Hazelwood empfiehlts - dann greife ich gerne mal zu diesem Buch. Eine schöne Geschichte und es hat echt einige Aspekte, warum es mir so gut gefallen hat:

🧡 Die Protagonistin ist eine Curvy-Frau. Das wird nicht extrem thematisiert, sie sie ist so und basta. Sie fühlt sich wohl so, mag Plus-size-Mode und isst auch sehr gerne. Ich finde es genau richtig gehandhabt - es muss nicht immer thematisiert werden, macht aber Sinn, mal keine perfekten Protas zu haben
🧡 Es geht um die Liebe zur Literatur. Genauer gesagt zur mittelalterlicher Literatur. Das war so spannend, ich hab soviel gelernt. Diesem Thema wird richtig viel Raum gegeben und ich fands wahnsinnig lehrreich.
🧡 Second Chance und zwar so richtig gut abgehandelt. Mir hat es gefallen, wie die Protagonisten zueinander stehen, wie es schwappt zwischen "oh ich mag dich doch noch" und dem Konkurrenzdenken
🧡 Die Vaterfigur und wie die Handlung dazu ist (ohne spoilern zu wollen, fand ich es genau gut wie es geschrieben ist)
🧡 Die Freunde und das Umfeld der Protas
An einigen Stellen fehlte für mich so das ausgeschmückte, so ein bisschen Text und Erklärung. Ein bisschen drumherum hätte es für mich runder gemacht. Aber insgesamt ein tolles Debüt was mir sehr gut gefallen hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine Geschichte die anregt

Unschuld
0

Als ich dieses doch sehr auffällige grüne Cover gesehen habe, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde. Der Klappentext wirkt auf mich sehr ansprechend, ebenfalls die vielen guten Rezensionen ...

Als ich dieses doch sehr auffällige grüne Cover gesehen habe, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde. Der Klappentext wirkt auf mich sehr ansprechend, ebenfalls die vielen guten Rezensionen bisher.

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Kapitel hat es nur 3 - es gibt aber genügend Abschnitte und auch Personenwechsel. Es liest sich absolut flüssig und wirklich auch schnell, an einem Nachmittag hat man das rum. Das Hauptthema ist schnell erzählt, in der Geschichte gibt es aber noch sehr viele andere Tiefgründigen Geschichten und am Schluss des Buchs gibt es noch Erklärungen dazu, was sehr spannend ist.

Der Schreibstil ist kühl, unaufgeregt, pragmatisch, an einigen Stellen emotionslos. Der Charakter von Molly ist sehr maskulin, ich hätte sie gerne an einigen Stellen weicher erlebt. Insgesamt finde ich das Buch empfehlenswert zum lesen, es ist eine super Geschichte die einen auf eine spannende Reise nimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Thriller aus Sicht der Frauen

Die Herzchirurgin
0

Ein rasanter Thriller und ich hatte während des lesens ständiges Herzklopfen. Also wirklich, der Titel vom Buch ist hier Programm.
Mir gefällt sehr, dass es von einem Mann geschrieben ist, aber aus der ...

Ein rasanter Thriller und ich hatte während des lesens ständiges Herzklopfen. Also wirklich, der Titel vom Buch ist hier Programm.
Mir gefällt sehr, dass es von einem Mann geschrieben ist, aber aus der Sicht von 3 Frauen. Hier war ich sehr gespannt darauf, wie ich es empfinden werde und ich muss sagen: mir gefällt es Top. Es ist nicht zu verweichlicht dargestellt, oder zu "männlich". Es ist gut ausgedacht - auch wenn alle drei taffe Frauen sind. Vielleicht hätte man eine der drei ein bisschen "weicher" darstellen können. Aber insgesamt ist es mit den kurzen Kapitel und den drei diversen Sichtweisen sehr gut gemacht.

Ich finde das Thema supergut gewählt und auch die moralische Komponente davon. Ich habe mich während des lesens immer gefragt, wie ich in dieser Situation handeln würde. Oder an deren Stelle machen würde. Mich hat es richtig gepackt und ich finde es einen sehr guten Thriller. Einzig an manchen Stellen fand ich es ein bisschen unlogisch, oder konnte es mir nicht so ganz vorstellen. Hier hätte man sich an der einen oder anderen Ecke noch etwas ausdenken sollen - aber ansonsten war es ein Lesevergnügen. Und ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mich je wieder unter Vollnarkose operiern lassen kann

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Eddie Flynn ermittelt wieder - gewohnt spannend

Fifty-Fifty
0

Weiter gehts mit dem Leben und den Fällen rund um Eddie Flynn und seinen "Kollegen". Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen, es war gewohnt spannend. Dieses Mal wird aus drei Perspektiven berichtet, ...

Weiter gehts mit dem Leben und den Fällen rund um Eddie Flynn und seinen "Kollegen". Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen, es war gewohnt spannend. Dieses Mal wird aus drei Perspektiven berichtet, wobei auch die Täterin zu Wort kommt, und ich finde das sehr spannend gelöst. Eine der beiden Schwestern muss es gewesen sein, und bis zum Ende hin ist es auch ein Rätselraten welche der beiden es hätte sein können. 

Der Schreibstil ist gewohnt clean und fesselnd. Ich konnte so richtig eintauchen in die Köpfe der Anwälte, jedoch auch in die der Täterin. Insgesamt hat es mich sehr gut unterhalten und ich konnte so richtig mitfiebern. Da beide Schwestern durchaus die Möglichkeit zur Täterin haben, bleibt nicht viel Spielraum für andere Personen. Ebenfalls konnte ich es mir dazwischen sehr gut vorstellen, welche es hätte sein können. Evtl. hätte man hier ein bisschen mehr Spannung erzeugen können. Insgesamt finde ich es aber einen guten Thriller und die Anwalttopic gefällt mir sowieso als Genre sehr gut. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere