Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Emotionale und Berührende Geschichte

Happy Place

Happy Place von Emily Henry war mein zweites Buch der Autorin. Kein Sommer ohne dich hat mir gut gefallen aber den Hype konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Deshalb bin ich ohne große Erwartungen an den ...

Deshalb bin ich ohne große Erwartungen an den Roman gegangen und wurde positiv überrascht.
Dir Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft mich in ihrem Bann zu ziehen. Der melancholische Schreibstil hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Man erfährt nach und nach mit Rückblenden die Geschichte um die 6 Freunde und Harriets Happy Place. Nicht nur die Beziehungen untereinander sondern auch das Setting in Maine war wundervoll und konnte mich begeistern. Vor allem die Liebesgeschichte um Harriet und Wyn war wirklich besonders und spürbar für mich. Aber auch die Freundschaften und wie sich die Dynamik im Laufe der Jahre verändert hat war authentisch und schön zu lesen.
Dabei war der Schreibstil flüssig und trotz des melancholischen Grundgefühls doch auch mal witzig und vor allem hoffnungsvoll.
Ein faszinierendes Buch über die Liebe, Freundschaft und das Erwachsenwerden.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Liebe ist tot! Oder doch nicht?

Dead Romantics

Florence Day hat drei Geheimnisse. Sie ist die Ghostwriterin einer bekannten Romance Autorin, ihr ist der Glaube an die Liebe abhandengekommen und sie kann seit ihrer Kindheit die Geister Verstorbener sehen. Doch ihr neuer attraktiver Lektor Ben akzeptiert ihre Schreibblockade nicht.
Dieses Buch ist eine Geschichte um Abschiednehmen, Liebe und Hoffnung.
Es hat mir Lachen, Gänsehaut, Tränen und nochmal Gänsehaut beschert. Und das sagt eigentlich schon alles aus!
Die Charaktere und auch der Umgang mit dem Thema Tod gefielen mir außergewöhnlich gut. Die Personen hatten Ecken und Kanten und waren nicht nur weichgespült und perfekt. Auch die Familie um Florence musste sich einiges gemeinsam erarbeiten, genauso wie Florence und Ben.
Das übersinnliche Thema wurde humorvoll und trotzdem angemessen integriert und gab dem Ganzen die Würze.
Zu Beginn des Buches wusste ich erst nicht so recht wohin die Reise geht und brauchte ein bisschen bis ich mich richtig wohlfühlte. Ich würde das Buch auch nicht ausschließlich als Liebesroman bezeichnen, da es so viel mehr ist.
Mich hat Dead Romantics jedenfalls, trotz des holprigen Einstiegs, wirklich sehr intensiv abgeholt und deswegen vergebe ich volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Rockstar Romance mit Tiefgang

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

„Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen“
Dream and Dare ist der dritte und finale Band der Faith Reihe von Sarah Stankewitz.
Die einzelnen Teile haben lose miteinander ...

„Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen“
Die einzelnen Teile haben lose miteinander zu tun, können aber auch gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Sarah schreibt hier ein sehr bewegendes Buch über Vergebung, Heilung und Loslassen. Das Setting der Musikbranche wird sehr geschickt eingebunden ohne sich zu sehr aufzudrängen. Klar ist Isaac ein typischer Rockstar, aber eben auch ein traumatisierter Junge mit viel Gefühlen.
Hope lebt, ebenso wie Isaac, für die Musik. Und für ihren Bruder.
Beide haben ein schweres Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen, machen im Verlauf des Buches jedoch eine große und glaubwürdige Entwicklung durch.
Die Chemie der beiden ist sowohl in der Musik als auch in der Liebe unglaublich spürbar und knisternd.
Mir gefiel auch wie gut die Protagonisten der ersten Bände eingebaut wurden und das Wiedersehen bzw. der Abschied der Clique war sehr bewegend.
Ein absolutes Highlight für mich und eine Empfehlung an alle Fans von Rockstar Romance mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Mein Februar Highlight

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich liebe, liebe, liebe es!
Ich liebe die Dialoge, ich liebe die spicy Szenen, ich liebe die Gefühle und ich liebe die Spannung.
Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe?
Ja das Rad wurde nicht neu erfunden ...

Ich liebe, liebe, liebe es!
Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe?
Ja das Rad wurde nicht neu erfunden und natürlich wird mit Klischees gespielt, aber es wurde einfach perfekt umgesetzt.
Von der ersten Seite an hatten mich alle Charaktere und es wurde nicht einmal langweilig.
Das Kleinstadtfeeling und die Protagonisten waren einfach gut gewählt und interessant und vor allem die Dialoge haben mich so sehr amüsiert.
Zudem wurde noch eine gute Portion Spannung mit eingebaut, so dass es so viel mehr als ein Liebesroman ist.
Ich will mehr! Freue mich auf Teil 2
Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Ich kann den TikTok Hype durchaus verstehen.
Ich kann das Buch nur allen empfehlen die gerne Liebesromane mit Kleinstadtfeeling lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Emotionale New Adult Story

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Zunächst einmal ist das Cover und der herrliche goldene Farbschnitt wirklich wunderschön und auch zum Thema passend gewählt. Der Mond spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Maggie und Leo.
Maggie ...

Maggie und Leo haben einen One-Stand bei dem Maggie Leo ein großes Geheimnis anvertraut.
Nach 3 Jahren treffen sie sich wieder und die intensiven Gefühle dieser Nacht vor 3 Jahren brechen wieder aus. Nur für Maggie sind diese Gefühle gefährlich.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Leo erzählt und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Die verschiedenen Sichtweisen bereichern die Geschichte und sind sinnvoll eingesetzt worden. Die beiden Hauptcharaktere sind authentisch und lebendig beschrieben. Es wird mit viel Emotion und Gefühl erzählt wie die beiden einander besser kennenlernen und versuchen eine Beziehung aufzubauen.
Auch wenn es einem manchmal schwer fällt zuzusehen wie Maggie handelt, kann man es doch nachvollziehen und leidet mit.
Eine wirklich besondere Geschichte mit Tiefgang, die man nicht einfach zuklappt und vergisst, sondern über die man noch länger nachdenkt.
Eine klare Leseempfehlung für Leser, die emotionale Stories lieben!