Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine wunderbare Reise nach Sylt!

Meine Kurzmeinung:
Eine wunderbare Reise nach Sylt. Am liebsten würde ich jetzt in der "Flaschenpost" oder auf der "Möwe" sitzen!

Das Buch war eine wundervolle Reise nach Sylt, in der man die gelesen ...

Meine Kurzmeinung:

Das Buch war eine wundervolle Reise nach Sylt, in der man die gelesen Worte selbst erlebt hat.
Lexi hat ein Werk erschaffen, dass ab dem ersten Satz einen Platz in meinem Herzen gefunden hat.
Ich habe mich wie zuhause gefühlt, bei Mal, Leni & Ida. Ganz so als wäre ich Teil dieser Freundschaft.
Der Schreibstil war wirklich schön zu lesen und man wollte am liebsten nie aufhören zu lesen.

Ausführlicher:

Rafe & Leni begegnen sich wohl sehr unverhofft, nach 5 Jahren wieder. Leni hat Sylt nie verlassen. Rafe dagegen schon.

Cover:

Das Cover hatte mich von dem ersten Moment an. Es ist minimalistisch, aber der Verlauf, der wirklich an den Strand, zwischen Sand & Meer erinnert, ist wunderbar! Zudem hebt sich der Titel durch den anderen Druck schön hervor und glänzt ganz toll.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist an sich wundervoll & lässt sich wirklich gut verfolgen. Allerdings war die ein oder andere Stelle etwas zäh, da sich ähnliche oder gleiche Sätze wiederholt haben. Nichtsdestotrotz hab ich mich einfach wie auf Sylt gefühlt & habe gedanklich schon Meeresrauschen & Möwengeschrei gehört.

Setting:

Im allgemeinen finde ich Sylt einen wirklichen schönen Schauplatz. Das Buch hat es aber geschafft diesen Ort noch schöner zu machen. Nicht alle Orte im Buch sind "echt", sondern Details sorgfältig dazu gedacht. Für mich war es über jede Seite hinweg wie ein einfaches ankommen nach Hause. Die Orte waren so gut beschrieben, dass man sie einfach Bildlich sehen kann.

Extra:

Im Buch war eine super schöne Charakter-Karte zu finden, die sich perfekt in mein Bild eingefügt hat und wundervoll zum Buch passt.

Eine weitere schöne Abwechslung im Buch war die Gestaltung der Nachrichten der E.M.I.L - Freundesgruppe, die sich aus den Anfangsbuchstaben der Freundin ergibt. Die Chatnachrichten wurden nicht langweilig Zitiert oder nur Erwähnt sondern als ganze Nachrichtblasen ins Buch integriert.

Fazit:

"Kein Horizont zu weit" mit Leni & Rafe ist für mich ein wundervolles Buch, welches ich in mein Herz geschlossen habe. Ich bin so über die Seiten geflogen. Am liebsten würde ich dieses Buch noch einmal "zum ersten Mal" lesen & immer wieder. Die folgenden zwei Bände werden auf alle Fälle auch bei mir einziehen. Alexandra Flint hat für mich einfach ein wundesvolles Buch geschaffen, welches einem Kunstwerk gleicht. Wenn ihr New Adult, zweite Chancen und wirkliche Gefühle mögt, könnt ihr mit diesem Buch eigentlich gar nichts falsche machen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Toller Auftakt

Ein neuer Roman der Autorin Alexandra Flint. Es geht um die beiden Protagonisten Rafe und Leni, die sich nach fünf Jahren wieder begegnen und man merkt, dass da noch so viel unausgesprochenes zwischen den beiden ist. Es ist von der ersten Begegnung nach den fünf Jahren so viel Anziehungskraft und auch Unausgesprochenes zwischen den beiden und mir haben die Szenen von den beiden einfach total viel Spaß gemacht. Man liest in diesem Buch nur aus Lenis Sicht, sodass viele Handlungen von Rafe einem sehr merkwürdig vorkommen, da man den Grund dahinter nicht kennt, aber das hat für mich meine Neugierde und Vorfreude auf das Buch und die kommenden Seiten gesteigert, weil ich mir so gewünscht hatte, dass sich die beiden aussprechen.
Ein Buch, das den Trope Second Chance so schön verpackt und einfach mein Herz erwärmt hat.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Cozy. Herzswarm. Knisternd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Kein Horizont zu weit" ist der Auftaktband der neuen "Tales of Sylt"- Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leni und Rafe in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in der Geschichte versunken und bin auf Sylt wieder aufgetaucht. Alles wird detailreich und so bildhaft beschrieben, dass man einfach das Gefühl hat ein Teil des Ganzen zu sein.
Rafe und Leni werden sehr liebevoll und mit einer schönen Tiefe gezeichnet und auch die Nebencharaktere können überzeugen. Seien es die anderen drei Mädels der EMIL Gruppe, der Hund Krabbe oder Lenis Oma. Man hat das Gefühl sie zu kennen und möchte auch am liebsten samstags in den Leuchtturm gehen, um sie alle zu treffen.
Der Handlungsverlauf selbst hat mit sehr gut gefallen. Spannend, knisternd und ganz viele cozy vibes.
Hervorheben möchte ich hier auch nochmal den traumhaften und ganz besonderen Schreibstil der Autorin, die mich als Wortliebhaberin immer wieder begeistern kann. Meine Lieblingsworte in "kein Horizont zu weit" waren: Gedankengesicht und Konfettimomente.
Fazit :
Wenn du den Unterschied zwischen Brettern und Bohlen erfahren, Leni zwischen Tabellen der Werkstoffkunde und Segeltörns begleiten und dann noch Rafe, ihre erste große Liebe, wiedertreffen möchtest, dann solltest du unbedingt mit "Kein Horizont zu weit" nach Sylt entfliehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Ich liebe das Meer und da passt dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin perfekt. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael seinen Bruder und Vater bei einem Brandt verloren hat. Lenis und seine Familie sind miteinander aufgewachsen, doch als das Familien-Hotel abbrennt, ist alles anders.
Leni hatte damals schon Gefühle für ihn, doch er brach ihr das Herz…
Wird es jetzt eine neue Chance geben?

Leni & Raffael
Sie lernt Schiffbauerin und arbeitet in der Firma ihres Vaters.
Er hat keine gute Erinnerung an die Insel, weil er dort seinen Vater und Bruder verloren hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leni und Raffel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Mädels rund um Leni machen neugierig und ich freue mich sie in den anderen Büchern noch näher kennenlernen.
Die Flachenpost ist ein toller Treffpunkt, den es in echt geben müsste.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Leni und Rafe, die sich seit ihrer Kindheit kennen und durch ein Unglück nichts mehr wie vorher ist. Rafe verließ damals Sylt, weil ihn so viel an das Unglück erinnert. Nun, nach 5 Jahren kommt er wieder her, weil das Hotel seiner Familie wieder aufbaut, wird. Schon die erste Begegnung und die Rückblenden verraten, wie nahe sich beide gekommen sind. Immer noch ist das diese Spannung und diese Gefühle. Doch immer, wenn Raffael Leni sieht, kann er die Vergangenheit und den Unfall seiner Familie sehen und nicht loslassen. Kann es da eine neue Chance für beide geben?

Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt umgehauen und ich habe mich in die großartige Kulisse von Sylt verliebt. Ich habe die Geschichte im Wechsel im Hörbuch und Buch gehört/ gelesen und auch hier wurde die Sprecherin ideal ausgewählt.

Das Cover passt perfekt mit dem goldenen, blauen Hintergrund.

Fazit

„Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ ist ein fesselnder Auftakt der neuen Trilogie aus der Feder von Alexandra Flint.

Veröffentlicht am 28.02.2023

So unendlich schön und cozy

Rezension „Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ von Alexandra Flint

Meinung

Rezension „Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ von Alexandra Flint

Meinung

Alexandra Flint schafft mit dieser Geschichte eine emotionale und tiefgreifende Achterbahnfahrt, aber auch einen cozy Ort, der mit seinem Flair und den Protagonisten wie Balsam für die Seele wirkte und sich in jedem Moment einfach so unglaublich richtig angefühlt hat. Wie eine Umarmung, von der du nicht wusstest, dass du sie brauchst.

Wart ihr selbst schon mal in Sylt?
Seit ich das Buch gelesen habe verspüre ich Fernweh, wie ich es noch nie erlebte und es zerreißt mich innerlich, dass ich noch nie da war. Die Autorin beschreibt diesen Ort mit einer Lebendigkeit - das Meer, den Strand, den Leuchtturm, die wundervollen Menschen, es hat sich so wundervoll heimisch angefühlt.

Ich habe mich in die Atmosphäre und in das Setting verliebt. In jeden Augenblick. Auch Leni und Raph habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide kennen sich von klein auf, doch trennen sich ihre Wege ab dem Teenager Alter und plötzlich, 5 Jahre später, kehrt Raph nach Sylt zurück um ein Hotel zu managen. Ich konnte die Trauer der beiden so intensiv spüren, als sei sie meine eigene.

Leni ist für mich eine unglaublich symphatische, liebevolle und starke Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Die Liebe der beiden, die schon immer da gewesen ist, was so gefühlvoll und wunderschön. Ich habe es genossen, wie die Funken noch einmal aufblühten und sie erneut zueinander gefunden haben. Auch die Nebencharaktere wie zb Leni's Freundinnen, oder Oma Edda fand ich einfach toll.

Ich kann Alexandra nur aus tiefstem Herzen danken. Für die Emotionen und Menschen, die sie hier geschaffen hat.

Fazit

Alexandra Flint schafft einen cozy Ort, der sich nach „nach Hause kommen“ anfühlte. Deren Flair und Menschen sich so wundervoll angefühlt haben, dass es schmerzte, sie gehen zu lassen. Auch diese Liebe ist ergreifend und so unendlich schön. Jeder Augenblick war erfüllt von Wärme und Emotionen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne