Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ...

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 23.11.2022

Feuer und ein Eisberg – dabei kann es nur zum Schmelzen kommen, auch emotional.

Das sehr ansprechende Cover zeigt eine junge, attraktive Frau mit langen, offenen, roten Haaren mit direktem Blick auf den Leser, wohl Claudia repräsentierend. Kreative Dialoge nicht nur zwischen den Hauptakteuren Claudia und Artemis beleben diesen doch sehr emotional aufgebauten Roman. Neben so viel wohlmeinenden Beteiligten gibt es in der Mutter Sonja Hidalgo auch einen krassen Gegenpol, der auch für genügend Spannungen sorgt neben herzensguten, leidenschaftlichen Gefühlen. Die Beschreibungen der Sexszenen besonders beim gegenseitigen Entkleiden der Verliebten kommen manchmal inhaltlich etwas in Unordnung. Insgesamt ist der Schreibstil angenehm, die Wortwahl passend und harmonisch wirkend. In Venezuela ist der inoffizielle Start der Weihnachtszeit am Tag der Santa Barbara am 4. Dezember. Findet deshalb dieses jährliche Feuerwerk statt?

Veröffentlicht am 28.02.2023

Seichtes für zwischendurch

Claudia lebt schon lange im Haus der Hidalgo-Brüder, wo bereits ihre Mutter als Haushälterin gearbeitet hat. Da diese nun krank ist, übernimmt Claudia die Rolle der Haushälterin. In dieser Position bekommt sie natürlich sehr vieles mit, was sich im Hause Hidalgo ereignet. Besonders schwer hat es ihr der älteste der drei Brüder, Artemis, angetan. Vor einigen Jahren hat sie ihm eine Abfuhr erteilt und nun kommt er von der Universität wieder zurück nach Hause und wird seit wieder mit Claudia konfrontiert. Beide spüren noch immer eine starke Anziehung zueinander und können die Ereignisse von damals nicht vergessen.

Tatsächlich bin ich weder auf Wattpad unterwegs, noch habe ich "Through my window" gelesen oder auf Netflix gesehen. Ohne also Ares' Geschichte zu kennen, konnte ich mühelos einsteigen und die Figuren sehr schnell greifen. Der Schreibstil ist sehr leicht, teilweise zu leicht, fast schon kindlich - was an der Übersetzung liegen mag.

Auch wenn ich den Schlagabtausch zwischen Claudia und Artemis unterhaltsam fand und auch die expliziten Szenen ganz gut geschrieben sind, konnte mich "Through my heart" leider nicht überzeugen. Alles wirkt unentschlossen - die Figuren, die Handlungen und irgendwie auch der Erzählstrang. Ist Artemis nun ein guter Typ oder ein Arschloch? Kann sich Claudia nun endlich auf ihn einlassen oder rennt nachts noch immer in Ares' Zimmer und lässt sich von ihm befriedigen? Soll sie nun gedemütigt oder respektvoll behandelt werden? Ariana Godoy wechselt da ständig und lässt leider keinerlei Figurenentwicklung geschehen, wobei das Potential dafür in jedem Fall vorhanden war.

Alles in allem eine sehr oberflächliche und unschlüssige Erzählung, die zwischendurch, für erotisch angehauchte Lesestunden jedoch ganz nett ist.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Unausgereift mit vielen Baustellen

Bewertet mit 2,5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 2,5 Sternen

Zum Buch:

Artemis Hidalgo ist der älteste der drei Brüder und kommt nach dem Studium nach Hause. Claudia, eine Angestellte wird oft von Freundinnen beneidet, das sie mit drei so heißen Jungs zusammenarbeiten darf. Sie will aber eigentlich nur den einen.

Ich sah "Through my Windows" auf Netflix und kannte die Hidalgo-Brüder sowie Claudia schon, auch wird die Geschichte von Ares nochmal kurz mitgezählt. Es könnte eine heiße Liebesgeschichte sein, aber sie hat noch einige Baustellen, ist ziemlich unausgereift und oberflächlich erzählt.
Es ist aber auch nicht mein erstes Buch, in dem die Söhne des Hauses meinen sie können sich alles erlauben und meiner Meinung nach ist es eher eine Geschichte die als Film besser funktioniert, so wie der erste Band, den ich nicht las.
Seichte Unterhaltung ohne Tiefgang und mir fehlte auch definitiv mehr Gefühl und Romantik, was ich bei Liebesgeschichten einfach lieber mag.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Der Traum eines jeden Machos

Vielleicht hätte sich Ariana Godoy vorher informieren sollen, wofür Artemis steht: Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes, Hüterin der Frauen und Kinder. Artemis ist eine der zwölf großen olympischen Gottheiten. Leserinnen mit einer auch nur rudimentären Allgemeinbildung wissen wofür Artemis steht. Auf keinen Fall für einen Mann. Ein Fauxpas, den Godoy mit einem einfachen Klick im Internet hätte umgehen können.
Das Buch weist etliche Schwächen auf,sowohl was die Handlung anbelangt, als auch die Charaktere. Die agierenden Personen kommen flach rüber, sind nicht richtig ausgearbeitet. Zum Beispiel, ein Siebzehnjähriger will eine 14-15 Jährige küssen, die ihn abweist. Fast forward vier Jahre, der junge Mann kommt nach abgeschlossenem Studium zurück und rächt sich an dem jungen Mädchen von einst, indem er sie entwürdigend behandelt. Vier Jahre und kein Reifeprozess? Im Märchen von Dornröschen wacht der Koch nach 100 Jahren Schlaf auf und haut dem Küchenjungen noch die Ohrfeige runter, zu der er vor einem Jahrhundert ausgeholt hatte. Auch kein Reifeprozess. Aber der Koch hat wenigstens die Entschuldigung, geschlafen zu haben.Aber Artemis? Wenige Tage später nimmt er seine strengen Regeln wieder zurück, nur um sie dann wieder einzuführen. und das geht so gut ⅔ des Buches. Mal Hü, mal Hott.
oder nehmen wir Claudia: seit ihrer Kindheit liebt sie Artemis, muss ihn aber auf Druck von Artmeis Mutter abweisen, aber sie liebt Artemis heimlich weiter. Trotzdem lässt sie sich auf viele one night stands ein, weil ihr ds als modernes Mädchen zusteht, außerdem lässt sie sich von Artemis jüngsten Bruder sexuell befriedigen. Wie gesagt, dabei hat sie ständig ARtemis im Herzen. Ziemlich verwirrend diese Haltung.
Claudia und Artemis lieben sich, streiten sich, gehen sich aus dem Weg, ohne jedoch voneinander loszukommen, getreu dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich.
Die Mutter der drei Hidalgo-Brüder ist ein richtiges Biest. Sie betrügt ihren Mann, ist ihren Söhnen gleichgültig gegenüber, aber gleichzeitig liebt ie die Söhne abgöttisch und geht so weit, sich in ihre persönlichen Belange einzumischen. Also entweder ist sie ein eiskaltes Miststück oder eine Helikoptermutter.
Die Ungereimtheiten ziehen sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden.
Der Roman hat auch einige positive Seiten: zum einen verbale Schlagabtausche, die das Ganze ungemein auflockern. Und zum anderen explizite Sexszenen, die die Lektüre schneller vergehen lassen.
Fazit: Einmal lesen und dann fort mit Schaden.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Gegensätze ziehen sich an?

Inhalt: Claudia ist Haushaltshilfe in einer reichen Familie. Sie und Artemis, einer der Söhne waren einmal beste Freunde. Doch das änderte sich als Artemis ihr im Teenageralter seine Liebe gestand und abgewiesen wurde. Als die Beiden sich nach Jahren wieder sehen, ist Artemis ein erfolgreicher Geschäftsmann. Der zu Claudia kalt und unhöflich ist. Doch zwischen den Beiden herrscht eine Anziehungskraft, die so heiß wie Feuer ist.

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte.
Ich bin gut in einen Lesefluss gekommen. Die Geschichte war locker und typisch für einen Liebesroman. Manche Aktionen von Artemis als auch von Claudia fand ich moralisch ziemlich Fragwürdig, dass sieht ja jeder anders. Ich fand gut, dass die Geschichte aus Beiden Sichten geschrieben war.

Fazit: Das Buch ist eine locker leichte Liebesgeschichte für zwischen durch, die man schell durch lesen kann.