Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Fernweh vorprogrammiert

Polarlichtzauber

🐲@corneliaengel kannte ich bis letztes Jahr noch nicht, aber dann entdecke ich eine Leserunde bei @lovelybooks und die Glücksfee möchte mich. Und der erste Teil der Shetland Reihe war so gut, dass ich mich gerne der Bloggerrunde angeschlossen habe und durfte noch mal verreisen.

🐲Kurzbeschreibung:
Jezz braucht dringend einen Tapetenwechsel! Doch schon auf dem Flug zu den Shetland Inseln merkt sie, dass sie sich nicht nur aus ihrer Heimat, sondern auch weit aus ihrer Komfortzone bewegt: Ihr Sitznachbar nimmt nicht nur zu viel Platz ein, sondern quasselt auch noch ohne Unterlass. Statt eines warmen Willkommensgrußes empfängt sie nur das nasskalte Insel-Wetter. Und trotzdem ahnt Jezz bald, dass es der richtige Schritt war: Nicht nur ihr Job und ihre neue Chefin, auch viele andere Begegungen entwickeln sich anders als erwartet und wachsen nicht nur Jezz, sondern auch uns Leser:innen schnell ans Herz. Die Autorin erzählt die Geschichte mit viel Charme, großen Gefühlen und klugem Witz, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Wenn du dich reif für die Insel fühlst, ist dieser federleichte, moderne Wohlfühlroman genau das Richtige für dich.

🐲Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum Titel, in den Farben stell ich mir die Polarlichter vor. Und wow, nach dem Buch möchte ich diese noch mehr live erleben, dabei bin ich eher der Sommer-, Sonne- und Strandtyp.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, die Umgebung ist wundervoll beschrieben. Ich war von der ersten Seite an, mitten im Buch und hab es ungerne zur Seite gelege.

Die Anziehung zwischen Jezz und Magnus war schon beim den ersten Zusammentreffen spürbar, auch wenn sie auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen treffen. Aber wir lernen im Buch Mr.Wrong ist Mr.Right. Magnus bringt den Satz, der ihre Beziehung gut beschreibt. "Es gibt niemanden, mit dem ich mich so gerne in die Haare kriege wie mit dir."
Und seien wir mal ehrlich, ich mag es auch, wenn man sich gegenseitig ein bisschen ärgert. Ich könnte nie mit einen Mann leben, der zu allem ja und Amen sagt, dat ist doch langweilig.

Jezz wirkt auf den ersten Blick total offen und zugänglich, aber wenn es um die eigene Person geht, ist sie verschlossen und hat auch die besten Freundinnen wissen nicht über ihr bescheid. Das macht einen neugierig und war recht überrascht, was dahinter steckt.

Magnus ist ein Entertainer, aber hat ein großes Herz ❤️ , ein richtiger Fels in der Brandung. Ok, der Bart und die Haare sind nicht so meins, aber sonst ist echt ein Traumkerl.

Ich fand den ersten Teil schon gut, aber dieser war noch viel besser und hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient und freue mich auf den dritten Teil, denn Lisa muss ja auch ihr Gegenstück finden.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Einfach eine mega Reihe

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

📞Endlich geht es mit der Reihe "Es ist einfach Liebe" von @karinlindberg weiter und ich kann sofort mal sagen, dass ich Minussterne an mich vergebe, konnte nicht aufhören, so war es innerhalb eines Tages aus.

📞Kurzbeschreibung:
Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?

📞Meine Meinung:
Jeder weiß, Pink ist meine Farbe, aber das Cover fand ich mega, passt zu der Reihe und ist ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung.

Natalie kennen wir aus den Bänden davor, sie und ihre Telefonjob, der schon mich einige Male mich zum schmunzeln gebracht hat. Aber dieses taffe Mädel versteckt sich hinter einer dicken Mauer und Gefühle zulassen oder aussprechen ist für sie der totale Horror/Kontrollverlust.
Ich musste echt schmuseln, sie ist mir sehr ähnlich, ich hab das in meinen Leben erst 3 Männern gesagt und breche mir beim ersten mal immer einen ab. Wobei bei Tom hatte ich Glück, tagelang überlegt, wie ich diese 3 Wörter sagen sollte. Und an dem großen Tag half mir das Schicksal, wir ärgerten uns mal wieder und er meinte, dass er mich hasst. Meine Antwort:"Das ist echt doof, denn ich liebe lieb!" Danke, liebes Schicksal.

Thies ist der Schwiegersohn, den sich jede Mutter/Vater für ihre Sprösslinge wünscht. Auf den ersten Blick sieht man nur den Doktortitel, aber da steckt so viel mehr hinter. Die ehrenamtliche Arbeit, aber auch die Geduld und das Feingefühl, dass er mit Natalie hat.

Das Buch war einfach ein Genuss zulesen, auch wenn ich manchmal ins Buch am liebsten gesprungen wäre und meine Meinung gesagt hätte, aber geht ja leider nicht.
Es war auch schon alte Bekannte wiederzusehen und am Rande zu erfahren, wie deren Geschichte weiter ging. Das liebe ich so an Reihen!

📞📞📞📞📞 von 5

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Tier im Menschen

Der Tierfanatiker

🐕Durch eine Zufall @sophiefeige bei instagram entdeckt, ihre Seite war sympathisch und interessant, hätte nicht gedacht, dass ich beim Bloggeraufruf Glück hab. Aber es war so und ich liebe es einfach neue Autorinnen kennenzulernen.

🐕Kurzbeschreibung:
Dir ist die Hand ausgerutscht. Es war ein Versehen. Dein Haustier wird dir verzeihen. Er nicht. Stella Rossberg hat keinen guten Start in der Mordkommission hingelegt. Deshalb soll sich Kriminalhauptkommissar Krause ihrer annehmen. Die Zusammenarbeit mit dem mürrischen Kollegen gestaltet sich schwierig. Dann taucht plötzlich eine Katze auf, mit einem Zettel um den Hals. Zugleich gibt ein Leichenfund der Polizei Rätsel auf: Eine junge, blassgesichtige Frau mit gelben Kontaktlinsen und eingeritzten Schnurrhaaren. Gibt es einen Zusammenhang? Das Ermittlerduo lernt die Abgründe eines rachsüchtigen Menschen kennen, dem das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Der alle schlechten Halter für ihre Taten bestraft. Ein Rächer, der vor nichts Halt macht.

🐕Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich bei dem Cover ein Cosykrimi erwartet habe. Und dann dich eher überrascht war, denn es wird sehr schnell spannend und nein, der witzige fehlt komplett. Dafür wird eine doppelte Portion Spannung und es werden Urängste ins Buch gepackt.
Denn was ist, wenn der Mensch seine Menschsein geraubt wird. Was unterscheidet uns von den Tieren?

Die Erzähler wechseln regelmäßig und sind aber gut gekennzeichnet,man kommt nicht durcheinander. Es gibt auch immer wieder kleine Rückblicke in die Vergangenheit des Täters. Das baut Spannung auf, aber auch Verständnis. Denn er hat nicht komplett Unrecht, aber seine Verhalten ist krank.

Stella macht eine schöne Entwicklung durch, von einen schüchtern Mäuschen, zu einer wahren Kämpferin. Aber auch die andern Charaktere sind liebevoll erarbeitet und ich war mir schnell sicher beim Täter. Aber dann drehte es sich noch mal komplett.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und mein Kopfkino hatte ordentlich Arbeit, ich hoffe, bald wieder was von ihr zu lesen.

🐕🐕🐕🐕🐕 von 5

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ich liebe die Reihe

Limettenfieber

🍋Letztes Jahr überraschte mich der @zeilenfluss Verlag mit den 2 Bänden von @maditatietgen und diese hab ich verschlungen. Daher musste ich, trotz Kaufverbot, unbedingt den neuen Teil haben.

🍋Kurzbeschreibung:
Als ...

🍋Kurzbeschreibung:
Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?

Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?

🍋Meine Meinung:
Ich liebe diese Cover, sie sind nicht überladen, der Schriftzug fällt auf, durch diese Einfachheit sticht es einen ins Auge. Die Titel sind perfekt gewählt, sie sind alle einfach und sogar ich (Namensgedächnis von Null) behalte sie ohne Probleme.

Am Anfang hatte ich Probleme rein zu kommen, aber ich denke, dass es die Unruhe in mir war. Denn als meine Grundstimmung sich gebessert hat, hab ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich war komplett in der Geschichte und ich liebte Rachel, die es geschafft hat sich selbst zu retten und jetzt versucht die Menschen in ihre Umfeld, an den perfekten Platz in ihren Leben zu rücken. Wobei sie so manches Fingergefühl braucht, aber auch mal List.

Es ist eine Buchreihe, aber ihr könnt jeden Teil für sich lesen, aber meine Empfehlung ist, fangt vorne an, denn sie sind alle toll. Könnte echt nicht sagen, welcher Teil der beste für mich war.

Ich hab sehr oft geschmunzelt, aber auch bitterlich geweint (kann das sehr gut bei Bücher), denn Rachels Selbstwertgefühl erinnert mich an mein früheres Ich. Es ist ein wirklich gelungenes Buch und hat seine 🍋🍋🍋🍋🍋 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die Autorin ist ein Muss

Wie Schneeflöckchen verliebt

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

❄️ Ich weiss, eigentlich ist Weihnachten vorbei, aber nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und seinen wir mal ehrlich diese Temperaturen zur Zeit lockt uns eher vom Kamin mit einen guten Buch, als die 14 Grad mit Regen im Dezember.
Und es gibt Autorinnen, die muss man einfach lesen, dazu gehört für mich @martinagerke. Ihre 📚 sind Wohlfühlbücher und das kann ich im Moment echt gebrauchen.

❄️Kurzbeschreibung:
Julia Campbell hat die Schnauze voll von ihrem Ex-Lover aka Ex-Chef. Sie muss dringend raus aus London. Da kommt ihr das befristete Jobangebot von einem kleinen Buchladen inmitten der romantisch winterlichen Cotswolds gerade recht. Zwei Wochen ohne Männer und die Hektik der Großstadt. Leider entpuppt sich das Cottage bei ihrer Ankunft als ein einziger Alptraum. Kurzerhand flüchtet Julia in den benachbarten Pub, wo sie auf den attraktiven Simon trifft, der geradezu göttlich küsst, wie sie bei einer spontanen Aktion merkt. Als sich die beiden immer im Dorf wieder über den Weg laufen und das Knistern nicht nachlässt, schließen sie einen Deal: Freundschaft Plus, bis Julia wieder abreist. Dumm nur, dass ihr Herz verrücktspielt, wenn der charmante Simon in ihrer Nähe ist. Aber was hat es mit seiner Ex auf sich? Simon Walker hat alle Hände voll zu tun, sein Hotel zu managen. Außerdem hält ihn das Leben als alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter vollkommen auf Trab. Das Letzte, was er gebrauchen kann, sind noch mehr Probleme. Aber dann läuft ihm die hübsche Julia über den Weg und stellt mit ihrem Kuss alles auf den Kopf. Als Julia ihm einen gewagten Deal vorschlägt, spielen seine Hormone verrückt und er kann nicht anders als zustimmen – Hauptsache, Julia hört nicht auf, ihn zu küssen. Allerdings sind da plötzlich Gefühle die er eigentlich gar nicht will, denn Julia wird zu Weihnachten wieder in London sein. Oder?

❄️Meine Meinung:
Das Cover hat Erkennungsmerkmale, wenn man es sieht, weiss man sofort zu welcher Autorin es gehört. Und das liebe ich.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, lustig, aber auch voller Emotionen. Es ist aus der Sicht der zweit Hauptprotagonisten, so kann man sich in beide besser rein versetzen. Mein Kopfkino hatte gut zutun, ich hab regelrecht mitgefiebert und war sogar ein bisschen neidisch auf Julia, denn ein Büchercafe wäre mein größer Traum.

Aber auch die andere Personen aus den schönen Dörfchen Biburg wachsen einen an ❤️, man möchte am liebsten ein Teil dieser Geschichte sein.

Natürlich ist nicht alles nur rosarot, denn es sieht so aus, als wäre Julias Aufenthalt nur begrenzt oder was passiert, wenn Simons Ex doch wieder auftaucht. Wie sind seine Gefühle für sie?

Das Buch konnte mich sehr gut ablenken und das Sahnehäubchen war das Rezept. Ich liebe ihre 📚 einfach.
❄️❄️❄️❄️❄️ von 5