Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein absolut spannender Thriller, der niemandem loslässt - nicht nur für Gamer

Das Spiel - Desert Rogue

Ich durfte dieses Buch bereits im letzten Monat lesen und es hat mich schlichtweg umgehauen. Frau Julia Hense hat da wirklich einen Knüller geschrieben, wie ich finde, und es ist erstes Buch. Das Spiel - Desert Rogue wird wirklich von Seite zu Seite spannender und ich als Leser habe mit dem Spieleprogrammierer Tim mitgefiebert. Er bekommt von seinem besten Freund und Mitbewohner Navid eine Mail, der er aber erst einmal nicht viel Beachtung schenkt, denn Navid ist gerade als Journalist im Nahen Osten unterwegs. Als ihn auch noch die Nachricht erreicht, dass sein Freund dort zu Tode gekommen ist, geht es plötzlich Schlag auf Schlag los. Plötzlich ist nicht nur der amerikanische und der russische Geheimdienst hinter ihm her, auch die deutsche Staatsmacht sitzt ihm auf den Fersen. Lediglich Bahar, eine amerikanische Agentin, die auch sehr gut mit Navid befreundet war, hält scheinbar zu Tim und ist auf seiner Seite. Doch ist das wirklich so? Kann Tim Bahar trauen oder macht sie ihm nur etwas vor. Ich bin total gefesselt gewesen von "dem Spiel", dieses Buch mal wegzulegen war kaum möglich. Man ist als Leser komplett drin im Geschehen und die Spannung steigert sich immer noch weiter. Also, dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir und bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🌟 und könnte bereits jetzt eins meiner Jahreshighlights werden.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein sehr spannender Thriller über die Entscheidung Hippokratischer Eid oder Mutterliebe

Die Herzchirurgin

Ich durfte das neue Hörbuch von Jack Jordon namens "Die Herzchirurgin", welches mir freundlicherweise vom Argonverlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, hören.
Ich fand dies Hörbuch enorm spannend. ...

Ich fand dies Hörbuch enorm spannend. Es wird aus der Sichtweise von den drei Personen erzählt, eben Anna, die Chirurgin, die alles daran setzt, ihren Sohn zurück zu bekommen, dann ist da die OP-Schwester Margot, die alles machen würde, um an Geld zu kommen damit sie ihre Schulden begleichen kann und die Ermittlerin Rachel, die ihre eigenen Probleme sehr mit dem Fall von Anna verstrickt und damit unbewusst schon sehr nahe an die Wahrheit kommt.
Dieses Hörbuch wird von Christiane Marx, Ulrike Kapfer und Anna-Lena Zühlke gesprochen und dadurch bekommt es einen besonderen Touch, da man durch die verschiedenen Sprecher auch immer in der jeweiligen Person ist. Das ist etwas ganz besonderes und richtig gut geworden.
Ich habe speziell bei der Figur Anna mitgelitten, wie sie alles versucht hat um ihren Sohn zurück zu bekommen. Und immer wenn ich der Meinung war, jetzt muss es doch gut sein, kam nochmal eine Steigerung rein. Oh Mann, mein Puls hat echt was mitgemacht beim Hören.
Ich kann dieses Hörbuch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

ein spannender Kriminalroman aus der Eifel

Eifelwolf

Dieser Krimi hat mich komplett abgeholt.
Den Klappentext denke ich ist bekannt, daher hier nur kurz dazu.

Dieser Krimi hat mich komplett abgeholt.
Den Klappentext denke ich ist bekannt, daher hier nur kurz dazu.
Die zwei Ermittler Fischbach und Welscher werden zu einem Leichenfund auf einen abgelegen Hof gerufen, und finden sich bald zwischen den verschiedensten Richtungen der Mordermittlung wider.
Ist es noch aus der Zeit, dass der Ex-Soldat im Ausland gekämpft hat und jetzt auf Rache gesinnt wird, oder ist der Mörder in seinem direkten Umfeld zu finden?
Eifelwolf ist bereits der sechste Fall der beiden Ermittler Fischbach und Welscher, allerdings hatte ich absolut nicht das Gefühl, dass mir in irgendeiner Form etwas fehlt, da es für mich der erste Band war. Aber, das kann ich deutlich sagen, definitiv nicht der letzte Band. Ich werde mal schauen, dass ich die Vorgänger auch noch zum Lesen bekomme.
Es hat mir einfach sehr gut gefallen, Eifelwolf zu lesen. Die Spuren die entdeckt und die Ermittlungsabschnitte die gemacht wurden, waren verständlich und logisch und ich als Leser habe selbst versucht mir so ein Bild zu machen und mir immer wieder neue Täter vorgestellt, der denn nun in Frage kommen könnte.
Dazu ist es ein Eifeler Kriminalroman, der mit sehr viel Herzblut zur Eifel geschrieben wurde. Danke, Herr Rudolf Jagusch, ich war noch nie in der Eifel, aber dank Ihrer Art zu Schreiben habe ich jetzt eine sehr genaue Vorstellung davon. Auch danke für die letzten Seiten im Buch, ich denke, die sind nochmal ein Geschenk an alle Leser, oder? Ich werde es sicherlich probieren. Mit dem Ende hatte ich dann im übrigen so garnicht gerechnet, ich hatte für mich im Kopf alles mögliche durchgespielt, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein sehr schöner Roman, mit viel Herz, so richtig was zum "dahinschmelzen"

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Oh Mann, das ist so eine schöne Geschichte. Ich hatte vorher schon mal die Story um Skylar und Carter gelesen und war dementsprechend schon sehr gespannt, wie sich der zweite Teil der Reihe wohl entwickelt. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es geht in diesem Buch namens Shatter and Shine von Sarah Stankewitz um die Geschichte von Hazel und Cameron.
Hazel erhält die bittere Nachricht, dass ihr Ex-Freund im Einsatz in Afghanistan gestorben ist. Nach vielen Wochen der Trauer versucht sie langsam wieder, ihre Arbeit als Gebärdenlehrerin aufzunehmen. Dort lernt sie den neuen Schüler Cameron kennen und so ganz langsam und vor allem auch gegen ihren Willen verliebt sie sich in diesen sturen Kerl, der ihr Herz so sehr berührt.
Mir hat dieses Buch unfassbar gut gefallen und ich habe es beinahe in einem Rutsch gelesen.
Hoffentlich wird es noch mehr Bände hierzu geben, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein toller Schweden-Krimi

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Ein Schweden-Krimi der mich wirklich gefesselt hat. Es handelt sich hier um "Happy New Year" von Malin Stehn aus dem Fischer Verlag. Dieser Thriller dreht sich hauptsächlich um die Tage von Silvester 2018 bis Dreikönigstag 2019. Dazu gibt es wenige Rückblicke zum Verständnis der Zusammenhänge der Geschichte. Es handelt sich hier um Fredrik und Nina mit ihrer Tochter Smilla und den zwei Söhnen Vilgot und Anton. Fredrik und Nina sind wie jedes Jahr zum Silvester mit ihren Freunden bei Lollo und Max eingeladen. Ihre 17jährige Tochter Smilla darf zum ersten Mal in ihrem Haus zusammen mit ihrer besten Freundin Jennifer, der Tochter von Lollo und Max, eine eigene Silvesterparty feiern. Es kommt wie so oft unter Teenagern zu Streit und Jennifer beschließt zu Fuß heim zu laufen. Doch dort kommt sie nie an. Was ist passiert? Anfangs wird noch auf eine rebellische Tochter getippt, die wohl wieder auftauchen wird. Lollo wird fast verrückt vor Sorge und auch die Polizei kommt zuerst nicht weiter.
Ich muss wirklich sagen, dieses Hörbuch hat mich komplett gefesselt. Auch durch das Sprechertrio Tim Gössler, Ulrike Kapfer und Christiane Marx wird die Geschichte nochmal lebendiger dargestellt. Ich mag es ja, Bücher und Hörbücher zu kreuzen, das durfte ich hier auch wieder machen.
Ich habe mich total in die Rolle der Mutter und auch in die von Nina hineinversetzen können und habe wirklich mitgebangt und mitgehofft. Und das Ende war sehr überraschend, damit hatte ich jetzt so garnicht gerechnet. Aber es hat schlussendlich alles Sinn ergeben.