Cover-Bild WOOD High LOVE
Teil 1 der Serie "Wood Love"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.12.2022
D. C. Odesza

WOOD High LOVE

Wood Love - Teil 1. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Martin Bross (Sprecher)

Jemand beobachtet sie.
Jemand kennt ihre verborgensten Geheimnisse.
Jemand ist fasziniert von ihr.
Nur wer?

Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein.
Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung.
Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?

Veröffentlicht am 28.02.2023

Perfekter Reihenauftakt

Lova Medina studiert in Woodshill. Eigentlich möchte man meinen, sie führt ein ganz normales Leben. So normal, wie es eben an einer Eliteuniversität geht. Sie hofft auf die Liebe und will unbedingt Rechtsanwältin werden. Doch dann bekommt sie eine mysteriöse Nachricht. Sie soll an einem Spiel teilnehmen. Das kommt ihr so lachhaft vor, dass sie es als einen Spaß abtut. Doch es stellt sich heraus, dass es nicht nur Spaß, sondern bitterer Ernst ist und nicht nur das Spiel ihre Nerven strapaziert, sondern auch ein Fremder, der sie überwacht und stalkt. Als sie dann auch noch Norvid näher kommt, den sie eigentlich auf Abstand halten will, steht ihre Welt komplett Kopf.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover und ist ein Traum und auch der Farbschnitt in der ersten Auflage beim Buch, macht mächtig was her. (Das Buch ist kurz nach dem Hörbuch bei mir eingezogen) Auch die Gestaltung im Buch ist super. Man kann gar nicht übersehen, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin, denn bisher bin ich immer nur um die Bücher herumgeschlichen. Der Schreibstil war angenehm, flüssig, aber auch an genau den richtigen Stellen erotisch und spannend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lova, Norvid und dem, nennen wir ihn mal Stalker erzählt. (Ich will ja nicht zu viel verraten)

Die beiden Hörbuchsprecher Corinna Dorenkamp und Martin Bross, mochte ich schon von früheren Produktionen sehr gerne und haben genau die richtige Stimmung vermittelt.

Protagonisten

Lova ist hübsch und zielstrebig. Sie weiß ganz genau, was sie will und wie sie ihr Ziel erreichen kann. Der Grund dahinter ist kein schöner, aber umso wichtiger ist es für sie das, was sie sich vorgenommen hat zu schaffen. Mit Männern hatte sie bisher nicht allzu viel am Hut. Sie wünscht sich eben einen interessanten Mann, der sie liebt.
Norvid hingegen ist der Playboy der Schule, der hinter seinem guten Aussehen und einer charmanten Art eher der draufgängerische Bad-Boy zu sein scheint. Man merkt jedoch rasch, dass der Eindruck auch ein wenig täuscht und er nicht nur verdammt gute Noten hat, sondern auch ein treuer Freund ist. Irgendetwas scheint er trotzdem verstecken zu wollen.
Zusätzlich haben wir noch unseren Stalker, über den man nicht viel erfährt, aber genug um zu wissen, dass seine Gedanken ziemlich krank sind.
Da hier neben Lova und Norvid eine größere Gruppe im Fokus steht, gibt es natürlich noch mehr Charaktere, die ihrem Anteil nach perfekt und passend ausgearbeitet sind.

Inhalt

Hui, ok, ich habe dieses Hörbuch wahnsinnig schnell durch gehabt, denn es war einfach so gut. Wer in letzter Zeit ein wenig was von mir mitbekommen hat, der weiß, dass normales NA mich im Moment eher na ja nervt oder langweilt. Hier ist es anders. Denn man rätselt mit, wer dahintersteckt, gleichzeitig ist es spannend, man hat eine gewisse Erotik Komponente und halt die typische Uni leben, welches dann den NA Anteil bildet. Die Dynamik der Protagonisten untereinander ist interessant und spannend und ändert sich auch mal schlagartig. Auch wenn es natürlich nicht durchgehend einen hohen Spannungsbogen gibt, und die Thrill-Momente vorhanden sind, so ist es doch immer spannend. Denn wer steckt dahinter, wann kommt die nächste Nachricht und meine ich es nur oder ist der Täter den anderen immer drei Schritte voraus. Tja und was ist nun mit Norvid und Nova? Am besten findet ihr das selbst heraus und sieht zu, dass Ihr Teil zwei in der Nähe habt, denn Achtung Cliffhanger.

Fazit

Kann man wirklich seinen eigenen Instinkten trauen und was ist mit meinen Kommilitonen? Finde es selbst heraus. Dieses Buch war für mich wirklich ein Highlight und wer Romantic Thriller mit einer guten Prise Erotik mag, der ist hier genau an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gefährliche Liebe

Das Cover ist schlicht und lässt eine Liebesroman vermuten, aber der Schein trügt....

Lova gehört zur High Society und studierte sehr erfolgreich an einer Eliteuniversität. Dort hat sie auch heimlich eine Auge auf Norvid geworfen, der nur Dank eines Stipendiums an der Universität ist.
Beide wurden per Handynachrichten informiert das sie bei einem „Spiel" dabei sind. Doch das Spiel hat es echt in sich, was sich bei einem Campingausflug zum See, mit anderen Studenten zeigt.
Die Geschichte fängt harmlos an und wird im Laufe der Zeit immer geheimnisvoller.
Wer ist der geheimnisvolle Spielemacher und was für Aufgaben müssen sie lösen.
Was für Konsequenzen hat es, wenn man sich weigert...
Es gibt auch eine süße, knisternde Liebesgeschichte zwischen Lova und Norvid, die mir sehr gut gefallen hat.
Das Hörbuch wird von zwei unterschiedlichen Sprechern gesprochen, eine weibliche Sprecherin für Lova und ein männlicher Sprecher für Norvid und den Spielleiter. Das hat mich manchmal etwas durcheinander gebracht.
Ansonsten haben mir die Sprecher sehr gut gefallen.
Ein sehr spannender Jugendthriller mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Eine klare Horempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Toller Reihenauftakt

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden geliebt, da es dem ganzen eine spritzige Note verlieh.

Auch wenn etwas mehr passieren könnte in diesem Buch, war es so spannend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und dem Hörbuch zu folgen. Ich wollte unbedingt wissen wer dieser O ist!! Die Aufgaben die die Freunde bewältigen mussten machten das Buch auch so spannend.

Die männliche und weibliche Stimme hat absolut zu den Charakteren gepasst. Man kam perfekt durch das Buch, da es so spannend war und man nicht aufhören konnte dem Hörbuch zu lauschen. Es wurde perfekt umgesetzt und von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Sehr guter Auftakt der Reihe 🤍

Lova und Norvid waren von Anfang an das perfektes Paar für mich. Die kleinen Kabbeleien und das Wortgefecht zwischen den beiden ist immer sehr unterhaltsam und ich habe mich direkt in beide Protagonisten verliebt. Natürlich Prickelt es heftig zwischen Norvid und Lova was das ganze noch spannender macht und die Anziehung der beiden ist von anfang an spürbar.

Die Story rund um das Geheimnis von O macht die Geschichte spannend, auch die Aufgaben die die Freunde zusammen meistern müssen, sind nicht von schlechten Eltern. Und natürlich bleibt es spannend, wer dieser O überhaupt ist und was er vorhat.

Das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich muss einfach wissen wie es weiter geht und das am besten sofort.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei der Reihe. Bin gespannt was sie alles noch so durchmachen müssen und wann sich das Geheimnis um O lüftet.

Setting

Vom Campus, geht es in die Wildnis Kanadas, wo die Freude einen "Camping" Urlaub machen, der am Ende wohl nicht ganz so freudig für sie enden wird.
Das Setting im wunderschönen Kanada ist einfach atemberaubend und der "Camping" Urlaub der Freunde ist auch mal eine gelungene Abwechselung.

Schreibstil/ Sprecher

Ich habe das Buch ja als Hörbuch gehört und ich liebte es sehr. Da ich Odeszas Schreibstil sowieso liebe, konnte ich den Sprechern im Hörbuch sehr gut folgen, die stimmen waren mehr als angenehm und man konnte ihnen sehr gut folgen und zuhören. Ich habe es bei der Hausarbeit, auf dem Sofa und abends im Bett gehört und es war einfach wieder eine gelungene Story rund um Lova und Norvid.

Cover

Zum Cover brauche ich bald auch nichts mehr sagen oder? So oft wie ich euch schon von Odeszas Covern vorgeschwärmt habe müsstet ihr meine liebe zu Ihnen mittlerweile kennen? Und auch der wundervolle Farbschnitt passt wieder super dazu, natürlich habe ich es als Hörbuch gehört, aber das sagt ja nicht, dass das Print nicht auch in mein Regal einziehen darf. Denn es ist einfach wunderschön und sie gehören alle drei zusammen ins Regal.

Zitate

Kleine hübsche Lova, du wirst bald begreifen, dass du in deinem persönlichen Albtraum erwachen wirst.
▪︎
»Was kann ich dafür, wenn sich dein Hintern direkt über den Gummibärchen befindet, die dein Ex so liebt?«
▪︎
»Ruf besser einen Notarzt, denn wenn wir losfahren, wird Norvid vielleicht nur noch als Gulasch auf dem Parkplatz zurückbleiben, wenn er weiterhin an meinem Rucksack zerrt.«
▪︎
»Ah, also gibst du zu, mich beim Schlafen gestalkt zu haben? Sag nicht, du hast mich auch unsittlich berührt?«
▪︎
»So perfide und durchtrieben bin ich dann doch nicht. Willst du mir beim Duschen zusehen oder dich aus dem Staub machen, Prinzessin?«
▪︎
Dieser Kuss ist so sündhaft berauschend. So teuflisch gut. Genauso wie ich ihn mir Hunderte Male mit ihm vorgestellt habe.
▪︎
»Er ist ganz sicher nicht der zärtliche Loverboy, kleine Lova. Schon bald wird er dir das Herz brechen und du wirst ihn wie keine andere Person auf dieser Welt hassen.«