Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ein Wohlfühlbuch

Alles beginnt mit dir und mir

Ein toller Wohlfühlroman für lockere und entspannte Tage. Urlaubsfeeling miteinbegriffen.

Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht und konnte schnell die Charaktere kennenlernen. Von Anfang an war ich im Geschehen der Handlung drin.
Das verdankt man auch dem Schreibstil der Autorin. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Aufbau ist logisch aufgeteilt. Hier gibts auch kein großes Drama was den Roman zu einem Wohlfühlbuch für mich gemacht hat.
Als die Protagonistin in Jersey ankommt, wird es erst richtig spannend und schnulzig.
Der Klappentext hat viel versprochen und habe dann doch was anderes bekommen. Das hat mich überrascht da ich dachte das dies ein typischer Roman wird was der Klappentext hergibt. Der familiäre Hintergrund der in der Handlung mitspielt hat mich auch neugierig gemacht und hatte am Ende eine Wendung, vor der ich nicht gedacht habe.
Eine Empfehlung für von mir wenn gerne mal eine leichtere Lektüre mit Romanze gerade gebraucht wird.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Tolle Zwischenlektüre

Love not Lost - Bedingungslos

Dies ist der 3 Band der Reihe, kann aber als Einzelband gelesen werde.

Dies ist der 3 Band der Reihe, kann aber als Einzelband gelesen werde.

Durch den flüssigen Schreibtsil der Autorin, bin ich durch das Buch geflogen und habe es in Einern Rutsch durchgelesen. Das Buch an sich weißt auch keine große Seitenanzahl, sodass man das Buch schnell zu Ende lesen kann. Durch die Kompakte Größe ist es die perfekte Reiselektüre.

Ich habe das Buch förmlich inhaliert und konnte es nicht von der Hand nehmen. Vom ersten Moment konnten mich die Protagonisten packen. Die Chemie zwischen Ihnen passt. Hier finden wir eine fast burn Love Story und das passt einfach zum Umfang des Buches.
Beiden nagt eine persönliche Geschichte, die nicht zu viel Drama aufweist.
Juliette die dritte Schwester im Bunde, hatte ein zu behütetes Leben bei ihrem Vater. Als sie die Wahrheit über ihre Mutter und Schwestern erfahren hatte und das ihr Vater sie dabei angelogen hatte, macht sie sich auf den Weg nach Rosewood Bay um ihre Familie aufzusuchen.
Daraufhin trifft sie schnell auf Braden. Er wurde von ihrem Vater engagiert auf sie aufzupassen. Juliette weiß nichts davon alles was sie weiß das sie eine Anziehung zwischen beiden spürt.
Auch werden Protagonisten von den vorherigen Bücher auftauchen, schaden jedoch nicht das Buch noch Spoilern sie die Handlungen.
Viel Spannung und Plotwist sind nicht im Vordergrund. Viel Drama gibt es nicht im Buch, was auch eine Erholung für mich war.
Carly Phillips zaubert uns einen kleinen süßen Roman das für mich zu einem Wohlfühlbuch geworden ist. Ein perfektes Buch zum reisen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles und Schönes Buch

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Ja gut langer Titel, aber habe nicht verstanden wie es zu diesem Titel kam.

Ja gut langer Titel, aber habe nicht verstanden wie es zu diesem Titel kam.
Lange durfte das Buch nicht auf dem SuB bleiben, da ich unbedingt wieder nach Elfenheim wollte. Cardans Sicht hat mich auch neugierig gemacht. Leider kamen nicht so viele Szenen aus der Trilogie vor.
Jetzt aber kurz zum Buch
-Die Ilustrationen sind so wunderschön, jede Seite ist so schön geschmückt
-Der Schreibstil der Autorin hat mich hier wieder überzeugt.
-Die 6 Kurzgeschichte zeigen die verschieden Facetten von Cardan.
-Trotz wenige Seitenzahl wurden die Kurzgeschichten ausführlich geschrieben.
-Hier geht es ja hauptsächlich nur um Cardan
-Die Geschichten von Cardan und Aslog die sie sich erzählen haben mir total gefallen
-Auch die Szenen von der Trilogie in der Sicht von Cardan waren eine Bereicherung
-Ich kann Cardan nun teils auch verstehen warum er sich so verhält.
-Die Geschichten spielen auch vor der Trilogie und zeigen einen jungen Cardan
-kein muss aber ein tolles Extra für Elfenheim Fans

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine eher andere Art die ich Erwartet habe von Dark Academica Genre

Dark Ivy – Wenn ich falle

Cover: Das Cover ist wunderschön und aufjedenfall ein Hingucker. Der Buchschnitt hat eine Verbindung zum Cover und ist auch so simpel das es schön ist.

Schreibstil: Dies ist mein erstes Buch der Autorin ...

Schreibstil: Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat eine Art zu schreiben die dich in den Bann zieht. Die inneren Monologe waren emotional. Die kreative Art zwischendrin Black Cut Peotry einzusetzen und so eine Kommunikationform zwischen den Protagonisten zu erschaffen ist einfach genial und Innovativ.

Hier kommen wir zum eigentlichen Problem des Buches oder seines Genres. Für mich hatte es leider keine Aspekte von einem Dark Academia Genres. Ja die anfangs düstere Atmosphäre und das emotionale Ende des erstes Bandes waren kleine Anhaltspunkte die jedoch nicht im ganzen Buch vertreten waren.
William war einst sehr mysteriös und ich dachte er wäre ein Badboy Charakter. Jedoch ist er ein sehr charmanterer liebevoller Junge mit einer herzlichen Familie.
Eden ist kein wirklicher Außenseiter. Anfangs ja, jedoch nachdem sie ihre Mitbewohner kennenlernt ändert sich das.
Ihre Trauma machen sie zerbrechlich und stark zugleich.
In den ersten 100 Seiten passiert nicht so wirklich was. Erst als sich Eden und William näher kommen wurde es für mich interessant. Die Staturszene in der Bibliothek oder auch die Szene nach dem Strand blieben in Erinnerung. Können wir bitte über das schockierende Ende sprechen ? Was für ein Cliffhänger, jedoch nichts überraschendes wenn man mit der letzten Szene startet.
Mich hat es einfach nur irritierte das es als Dark Academia betitelt wurde, dazu hat mich einfach viel zu viel gefehlt.
Eher ein New Adult College Roman mit Spannung und gemeinem und emotionalen Ende. Eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2023

So ein schöner Auftakt der Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich liebe dieses Cover - die Gänseblümchen sind Teil der Buches und ich bin dankbar das sie dem englischen Cover treu geblieben sind!

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der ...

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der Autorin und sie hat mich mit diesem Buch in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und durch den manch witzigen Dialogen zwischen den Protagonisten konnte sie mir manchmal ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Liefert das Buch manch Klischee? Ja tut es und ich hab’s geliebt.
Es handelt sich hier um eine Haters - to - Lovers Romance. Es ist ein Roman mit älteren Protagonisten was ich eher selten Lese. Kommt für mich aber auch realistischer mit den Themen die das Buch behandelt.

Storyline beinhaltet Spoiler:
In diesem Buch geht es um Naomi und Knox.
Naomi die vor ihrer Hochzeit flüchtet und eine Nachricht von ihrer Zwillingsschwester erhielt mit der Bitte ihr zu helfen. Doch als sie in der Kleinstadt Knockemout eintrifft, erwartet sie einige Überraschungen. Zum einen das sie jeder für ihre grauenhafte Zwillingsschwester hält und zum anderen das sie Tante eines 11jährigen Mädchen ist auf diese sie jetzt aufpassen muss.

Naomi ist eine hilfsbereite starke Persönlichkeit. Sie tut alles um den Menschen in ihrem Umfeld zu helfen und vergisst dabei auf sich selbst aufzupassen. Aber zum Glück gibt es da den gutaussehenden, tätowierten und grimmigen Knox.
Knox der erst überhaupt nicht klarkommt das Naomi nun in der Kleinstadt bleibt da sie in ihm Gefühle auslöst die im so garnicht passen. Sobald er sie richtig kennenlernt verliert er immer mehr sein Herz an Naomi. Ganz zu seinem Leiden.
Naomi ist nämlich ein Beziehungsmensch und Beziehungen sind nicht sein Ding. Dafür hat seine Vergangenheit gesorgt. Trotz allem kann sein Helferherz nicht anders und sorgt für Naomis Sicherheit.

In diesem Buch geht es zum einem um die Selbstfindung von Naomi. Ihre neue Rolle als Mutter und ihre Selbstzweifel was ihre neues Leben und ihre Zukunft angeht. Zum anderen auch der Beziehungsaufbau von Naomi und Knox. Als sie sich immer näher kommen macht Knox Naomi klar das er nichts ernstes möchte. Für sie ist es auch nur die Anziehung bis sie doch merkte das sie sich immer mehr in ihn verliebt. Sobald es ernst wird zieht sich Knox zurück bis zu einem Abend indem Naomi und ihre Nichte verschwinden. Neben der vielen Romantik schenkt uns die Autorin in den letzten Kapitel ein bisschen Action. Und das Ende hatte mich auch ein kleinen wenig überrascht.
Eine süße, teils witzige,scharfe und klischeehafte Story mit einem herzerwärmendes Ende.
Und einzelne 🌶️ Szenes gibt es hier auch.
Buch 2 und 3 haben es damit auf die Wishlist geschafft.