Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 21.03.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

3.5

"Die Geschichtenwandler" klang vom Klappentext her super spannend und ich war wirklich sehr gespannt was mich hier alles erwarten wird und was es mit der geheimnisvollen "Emerald Ink" Gesellschaft auf sich hat.

Enna ist gerade im Buchladen ihrer Mutter als plötzlich ein Mann in einer teuren Erstausgabe herumkritzelt, als Enna sich das Buch genauer anguckt leuchten ihr Buchstaben entgegen und sie findet eine Einladung zur Aufnahmeprüfung für die "Emerad Ink"

Die Geschichte hat durchaus einige spannende Situationen und auch einige unerwartet Wendungen, aber so richtig packen konnte mich die Geschichte leider insgesamt trotzdem nicht. Die Handlung war ein wenig anders als ich erwartet habe, insbesondere was die Thematik rund um die Geschichtenwandler angeht. Manches wurde ein wenig zu überhastet erzählt, so dass mir ein richtiger roter Faden fehlte. Es waren außerdem teilweise zu viele Personen, die ich nicht immer ganz zuordnen konnte.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen und ich bin leider nicht ganz überzeugt von der Geschichte, so dass ich die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Cursed Love

3.5

Da ich schon einige Bücher von Tanja Voosen gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Cursed Love".

3.5

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die sommerliche Atmosphäre auf der Insel, auf der Mia ihre Sommerferien verbringt. Auch ihre Treffen mit Jack haben zunächst neugierig gemacht und ich war gespannt was es mit dem Fluch rund um Jacks Familie auf sich hat.

Ich bin ein wenig zwiegespalten was die Geschichte angeht. Die sommerliche Geschichte, die Inselatmosphäre und auch die leichte Liebesgeschichte zwischen Mia und Jack haben mir gefallen. Auch der Fluch war zunächst ganz interessant. Leider hat mir der Fluch irgendwann zu viel Raum eingenommen und die Geschichte darum war mir leider ein wenig zu konstruiert. Hier hat mich das Buch leider mit der Zeit ein wenig verloren.

Insgesamt war das Buch nett zu lesen, aber überzeugen konnte es mich leider nicht ganz.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Unterhaltsam, aber manchmal zu viele Themen

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

3.5

Ausgerecht am Traualtar erfährt Hannah, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist und als sie zu anschließend zu ihren Eltern flüchtet, erhält sie dort einen Anruf, dass ihre Tante zu der die Familie viele Jahre keinen Kontakt hat, verstorben ist und ihr ihr Haus auf der Schokoladeninsel vererbt hat.

Das Setting mit der Schokoladeninsel fand ich unglaublich toll. Ich konnte mir die kleine Insel mit ihren gemütlichen Geschäften rund um Süßigkeiten perfekt vorstellen und eine Insel, auf der es überall nach Schokolade duftet, ist ein absoluter Traum. Auch das Küstenfeeling kam hier sehr gut rüber.

Die Geschichte ist unterhaltsam, wenn auch zu Beginn ein wenig langatmig, aber mit der Zeit passiert immer mehr und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. An mancher Stelle sind es vielleicht ein wenig zu viele Themen, die hier hier in das Buch verpackt worden sind und manches hätte man weg lassen können, aber dennoch hat mir die Geschichte viel Spaß gemacht.

Hannah ist an sich eine sympathisch Protagonistin, aber manchmal fand ich ihr Verhalten und ihre Art anderen Mengen gegenüber etwas unpassend und unhöflich. Thies ist ebenfalls sympathisch und ein eher ruhiger Typ. Die beiden passten gut zusammen, lediglich die schlechte Kommunikation zwischen Hannah und Thies war manchmal ein wenig störend.

Insgesamt habe ich mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt und ich bin gespannt wie es auf der Schokoladeninsel weitergeht.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wieder sehr unterhaltsam, aber die Liebesgeschichte bleibt ein wenig blass

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

3.5

Ich habe mich sehr gefreut in das kleine Bücherdorf zurückzukehren, nachdem mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen hat. Diesmal geht es um Shona, die schon ihr ganzes Leben in Swinton lebt und dort ein Café führt. Nebenbei führt sie einen Blog mit nie abgeschickten Briefen und dort befindet sich auch einer von Shona, die sich am Tod ihres Freundes Alfie schuldig fühlt. Dann kehrt plötzlich Nate nach Swinton zurück, der in ihrer Kind ihrem Freundschafts-Trio angehörte.

Mir hat die Geschichte von Shona und Nate sehr gefallen und die Geschichte ihrer Freundschaft und Alfies Tod war sehr berührend. Shona fand ich als Protagonistin sympathisch, allerdings war sie manchmal auch ein wenig kühl und zurückhaltend. Auch Nate hat seine Ecken und Kanten und in seinem Leben läuft nicht alles reibungslos. Die Liebesgeschichte war für mich leider ein wenig blass und hat sich recht plötzlich entwickelt. Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht und ein bisschen mehr Zeit mit den beiden.

Das Setting war wieder sehr gelungen und Swinton ist eine tolle kleine Stadt, die sehr viel Gemütlichkeit und Atmosphäre ausstrahlt. Ich freue mich darauf, wieder in die Stadt zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Unterhaltsame Geschichte

Willow Springs – Feeling Home

3.5

Liz kehrt nach einem schweren Unfall ihres Onkels in ihre Heimat zurück und merkt schnell, dass ihr das ruhige Leben dort doch besser gefällt als ihr stressiger Job in San Francisco. Dann trifft sie außerdem noch auf den Polizeichef Joe, der ihr ebenfalls den Aufenthalt versüßt.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam, aber manchmal auch ein wenig oberflächlich und ich bin nicht so tief in der Handllung versunken. Manches blieb doch ein wenig distanziert. Hierzu zählen auch die Charaktere Liz und Joe, die mir zwar sympathisch waren, aber ganz warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Manchmal gab es mir auch zu viel Hin und Her und vor allem viel Misskommunikation.

Das Setting in der kleinen Stadt hat mir sehr gefallen und es war eine gemütliche Atmosphäre. Auch die anderen Bewohner waren interessante Charaktere. Sehr gespannt bin ich darauf wie es mit der besten Freundin von Liz weitergeht.