Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sorry - Ich habe es nur für dich getan

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- ...

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reisst?

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei will Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst…

Starke Gefühle, Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix."

Meine Meinung:
Zitat (Sorry – Ich habe es nur für dich getan, S. 292):
„In jener Nacht bin ich zu ihm gekommen, weil ich wusste, dass ich bei ihm sicher bin. Weil es mein erster, mein einziger Gedanke war. Ich bin ihm dankbar für alles, was er für mich getan hat, damals genauso wie heute. Aber ich ertrage es nicht, wenn er mich fortan nur noch als etwas Zerbrechliches ansieht, als etwas, das beschädigt ist. Für immer kaputt. Denn das bin ich nicht. Ich weigere mich, das zu sein. Ja ich habe Wunden und Narben davongetragen. Narben, die mich für immer prägen werden und auf die ich wirklich hätte verzichten können, aber jetzt wird mir endlich klar, dass er mich nicht völlig gebrochen hat. Diesen Sieg überlasse ich ihn nicht. Er hat mich manipuliert und mehr verletzt als irgendjemand sonst, aber er hat mich nicht zerstört. Nicht endgültig.“

Ich kenne ja bereits das eine oder andere Buch von der Autorin und war auf ihren neuen Roman total gespannt, denn das ist ja mal so ein ganz anderes Genre. Diese Geschichte hat mir wirklich alles abverlangt, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin total begeistert. Es war absolut großartig, spannend und eine Gefühlsachterbahn blieb auch nicht aus. Das Buch ist aus nur einer Sicht erzählt, nämlich von Robyn, und ist immer abwechselnd aufgeteilt in Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was natürlich noch einmal für einen ganz besonderen Reiz sorgt, was eigentlich in der Vergangenheit passiert ist. Während ich die Geschichte so gelesen habe, hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, weil ich durchgehend gespannt war, wie es weitergeht. Die Protagonistin Robyn war mir sofort sympathisch und ich habe mich teilweise in ihr wiedergefunden, wie schleichend doch Veränderungen eintreten können, ohne dass man sie bemerkt. Deshalb auch das obige Zitat, denn das hat sich einfach bei mir festgesetzt im Kopf. Denn so erfuhr ich auch, was Robyn für eine Kämpferin ist und da möchte ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Dadurch ich alles aus ihrer Sicht erfahre, lerne ich ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut kennen, kann ihre Handlungen verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, auch wenn sie wirklich geglaubt hat, den Verstand zu verlieren, hätte ich ihr am liebsten meine Hand gereicht und gesagt du schaffst das. Cooper war mir auch auf Anhieb sympathisch, denn bei ihm begannen sofort Schmetterlinge in meinem Bauch zu flattern. Er ist so ein toller Mensch, guter Freund und fantastischer Zuhörer. Ob er mich natürlich enttäuscht hat und alles nur ein Spiel war, müsst ihr selbst herausfinden. Das Cover ist einfach mega schön und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Doch dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, der einen sehr gut unterhält und für Spannung sorgt, sondern dieser enthält auch ernste und vor allem wichtige Themen, die die Autorin mit ganz viel Fingerspitzengefühl behandelt und auch dem Leser*innen rüber bringt. Sie spricht Themen an, die jedem von uns widerfahren können, auch wenn wir vielleicht vor schnell sagen würden, nein das passiert uns niemals. Durch diesen Roman zeigt uns die Autorin wie schnell man in eine Spirale gerät und es ist wirklich schwer aus dieser wieder zu entkommen. Sie zeigt, dass wir aufmerksamer durchs Leben gehen sollten und wie wichtig es ist ein stabiles Umfeld zu haben, wie Freunde und Familie, doch sich auch diesen anzuvertrauen. Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und ich werde bestimmt auch noch eine Weile gedanklich in dieser Geschichte festhängen.

Fazit:
„Sorry – Ich habe es für dich getan“ ist alles, was ich mir von einem guten Thriller erhoffe. Auf jeder einzelnen Seite wahnsinnig spannend mit einer tollen, authentischen und starken Protagonistin, undurchsichtigen Charakteren, grandiosen Twists und Gänsehautmomenten, die mich den Atem anhalten ließen. Ich wurde bestens unterhalten und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer meiner Highlights dieses Jahr ist. Vielen Dank an die Autorin für die atemberaubend spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2023

Dark Ivy - Wenn ich falle

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Ivy – Wenn ich falle"
Reihe: Dark-Academia-Duett Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"WENN ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Ivy – Wenn ich falle"
Reihe: Dark-Academia-Duett Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"WENN ICH FALLE; HÄLTST DU MICH?

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, dass Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist…"


Meine Meinung:
Zitat (Dark Ivy – Wenn ich falle; S. 326):
„Die Tapete an der Wand wellt sich wirklich nicht. Von der Überschwemmung ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Und selbst wenn, man kann so etwas renovieren. Ich wünschte nur, man könnte bei sich selbst auch alles wegreißen und einfach neu tapezieren, aber das funktioniert nicht. Mit jedem Riss, mit jedem Stück, das von einem abgesplittert ist, muss man leben. Und das Einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass man Menschen findet, die das akzeptieren. Die sich nicht daran stören, dass man innerlich einmal zerbrochen gewesen ist. Menschen, die einen trotz aller Unvollkommenheiten wertschätzen und lieben können.“

Dieses Zitat ist besonders bei mir hängen geblieben, denn es spiegelt genau das wider, was vielen Menschen widerfährt egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Jedes Schicksal hinterlässt Spuren, ob man will oder nicht. Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch mit diesem Buch hat sie alles getoppt, was ich bisher gelesen habe. Schon mit den ersten Zeilen hatte sie mich in ihren Bann gezogen, denn ich wollte unbedingt erfahren, was Eden so schlimmes erlebt hat. Als ich es erfuhr hielt ich den Atem an und die Tränen rollten nur so über meine Wangen. Eden hat so viel durchgemacht und dennoch ist sie eine starke junge Frau, die für das kämpft, was sie erreichen möchte. Doch vor allem möchte sie Freunde finden, die sie nicht verurteilen. Als sie dann auf William trifft, kann sie ihr Glück kaum fassen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Er ist anders und das wird Eden sehr schnell bewusst und sie möchte ihn aus dem Weg gehen, doch das Schicksal hat andere Pläne und so begegnet sie ihm immer wieder. Mir waren alle Charaktere sofort sympathisch und sie waren sehr authentisch. Die Geschichte wurde zwar nur aus der Sicht von Eden erzählt, doch das hat mich wiederum nicht gestört. Dadurch hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte ihren Handlungen folgen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und vor allem schlagfertig. Kendra ist zwar nur eine Nebenfigur, doch ein absoluter Sonnenschein und rundet die Geschichte wirklich perfekt ab. Das Setting war einfach nur toll beschrieben, denn ich hatte wirklich das Gefühl mit auf der Woodford Academy zu sein. Das Cover ist traumhaft schön allein durch den Efeudruck und dadurch konnte ich meiner Fantasie mit dem Aussehen der Charaktere wieder freien Lauf lassen. Ich liebe dieses Buchcover und der Buchschnitt einfach nur Hammer. Der Schreibstil ist wieder genauso flüssig wie schon in ihren anderen Büchern und lässt sich richtig schnell lesen und nur so über die Buchseiten fliegen. Doch dieser böse Cliffhanger am Ende gefällt mir wiederum gar nicht so gut. Ich kann es kaum noch erwarten den zweiten Band zu lesen, denn ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.


Fazit:
Mit „Dark Ivy – Wenn ich falle“ hat die Autorin mir eine lustige, gefühlvolle, nachdenkliche und auch traurige Zeit auf der Woodford Academy beschert. Sie hat ihre Figuren zum Leben erweckt und es fiel mir nicht schwer sie alle in mein Herz zu schließen. Durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat sie mich in ihre Geschichte abtauchen lassen und am liebsten wäre ich auf der Woodford Academy geblieben. Ich wurde in einen Strudel voller verschiedener Emotionen gezogen und die Autorin ließ mich mit weit aufgerissenen Augen zurück. Jetzt heißt es sehnsüchtig und geduldig auf Band 2 warten. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2023

Christian Knight

Christian Knight
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Christian Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 3
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 279
Format: Ebook


Klappentext:
"Christian ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Christian Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 3
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 279
Format: Ebook


Klappentext:
"Christian Knight ist bekannt als der Sonnenschein der Familie, an dem einfach alles abzuprallen scheint. Dabei ahnt niemand, mit welcher Gewalt die Dunkelheit versucht, ihn für immer zu umgeben.

Selbst Christian will es nicht wahrhaben und spielt sein Spiel weiter, bis ausgerechnet seine neue Haushälterin hinter sein Geheimnis kommt. Er versucht sie mit leidenschaftlichen Zwang zum Schweigen zu bringen. Doch Brooke ist keine Frau, die schweigt.

Schon bald muss Christian einsehen, dass er sein Geheimnis nicht länger für sich behalten kann. Doch die wahre Bedrohung geht nicht von ihm aus, sondern von Brookes Vergangenheit. Sie ist diejenige, die ihm etwas verheimlicht hat, was sein Leben plötzlich in allergrößte Gefahr bringt. Vor allem, weil er es nicht schafft, von ihr loszukommen…"


Meine Meinung:
Im dritten Band der Knights Brüder geht es um den Sonnenschein Christian. Doch leider ist nicht immer alles so sonnig wie es scheint und das muss auch Christian am eigenen Leib erfahren. Schon mit den ersten Zeilen war ich wieder voll und ganz bei den Knight Brüdern angekommen. Je weiter ich las, desto spannender wurde es, denn ich wollte unbedingt wissen was mit Christian Knight los ist. Als ich es dann endlich erfuhr, blieb mir das Herz stehen und ich fragte mich, wie die Autorin ihm das nur antun konnte. Ich war so verzweifelt und habe so sehr mit gelitten, es brach mir das Herz. Doch Christian ging super mit seiner neuen Situation um und das macht ihn meines Erachtens zu einem noch großartigeren Menschen als er schon ist. Ich habe bereits Evan und James geliebt, doch Christian hat mein Herz im Sturm erobert und hat die beiden anderen Brüder von Platz 1 und 2 verscheucht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin es schafft mit jedem Knight Bruder ihre Geschichten zu steigern, doch das hat sie definitiv. Auch in dieser Geschichte waren alle Knight Brüder vertreten sowie auch Ally und Kathy. Ich hatte ja schon alle Protagonisten ins Herz geschlossen und auch Brooke hat sich einen Platz darin ergattert. Beide Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere und da der Roman wieder aus beiden Sichten geschrieben war, hatte ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Brooke ist wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin und aus meiner Sicht eine tolle und sehr starke Frau. Sie hatte es wirklich nicht einfach und das macht sie ebenfalls zu einem besonderen Menschen. Die Geschichte war wieder fesselnd und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen, umso neugieriger bin ich jetzt natürlich auf Logans Story. Ich bin so gespannt was mich da erwartet. Das Cover ist wieder vollauf gelungen und passt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig wie auch schon in ihren anderen Büchern und es macht sehr viel Spaß diese zu lesen.


Fazit:
Auch der dritte Band ist wahnsinnig toll gelungen und ich liebe jeden einzeln Knight Bruder bisher. Doch mein Favorit ist inzwischen Christian gefolgt von Evan und James. Ich freue mich jetzt schon auf Band 4 indem es um Logan geht. Auch hier findet ihr alles was das Herz begehrt, spannend, romantisch, herzerwärmend und doch auch eine Achterbahn der Gefühle. Also diese Reihe solltet ihr wirklich gelesen haben, ich kann sie nur so empfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen und auch sehr atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Never Regret

Never Regret
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Never Regret"
Reihe: Never Dilogie Band 1
Autorin: Kerrin Gossow & Daphne Bühner
Verlag: vio tolino media
Genre: Spicy Romance
Seiten: 444
Format: Ebook


Klappentext:
"Sinnlich, ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Never Regret"
Reihe: Never Dilogie Band 1
Autorin: Kerrin Gossow & Daphne Bühner
Verlag: vio tolino media
Genre: Spicy Romance
Seiten: 444
Format: Ebook


Klappentext:
"Sinnlich, leidenschaftlich und verdammt spicy.

Zwei Freunde.
Ein Club.
Zwei Ebenen,
… und eine kleine Schwester, die niemals davon erfahren darf.

Alexandra „Lexie“ ist 25 Jahre alt, als sie das Militär verlässt und zu ihrem Halbbruder Reid nach Austin zieht, wo er gemeinsam mit seinem besten Freund einen Club führt. Strikt verbietet er ihr, ihn auch nur zu betreten. Aber Lexie interessiert sich eh wenig für diese Welt, strebt stattdessen eine Führungsposition in ihrer Firma an, weshalb sie Stunden im Büro verbringt. Doch das ändert sich, als ihre Kollegin sie zur Teilnahme an einem Junggesellinnenabschied überredet – und eine schwarze Karte mit goldender Schrift verbotene Türen öffnet, hinter denen keine Tabus existieren.

Wird sie der Versuchung widerstehen können? Oder lässt sie sich auf das Spiel des Never Regrets ein?"


Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch was ich von dem Autoren-Duo gelesen habe und ich wusste anfangs nicht worauf ich mich eingelassen habe. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, wurde ich sofort in den Bann gezogen, wollte Kapitel für Kapitel wissen wie es weitergeht. Und es wurde heiß, wild und auch emotional. Bekanntlich machen verbotene Sachen doppelt so viel Spaß. Also wundert es mich nicht, dass es Lexie immer wieder ins Never Regret gezogen hat. Mir waren alle Protagonisten sofort sympathisch, da sie auch sehr authentisch gestaltet wurden. Die beiden Autorinnen haben keine Mühe gescheut, einen alles lebhaft miterleben zu lassen und die Charaktere näher zu bringen. Die bildhaften Beschreibungen des Clubs, ich hatte wirklich das Gefühl live dabei zu sein. Lexie lernt dadurch eine Seite an sich kennen, die sie so von sich noch gar nicht kannte. Doch Creed weckt in ihr nicht nur das Gefühl des Verlangens, sondern auch der Sehnsucht nach etwas Verbotenem sowie Leidenschaft. Durch den Perspektivwechsel zwischen Lexie und Creed lernte ich auch beide Protagonisten sehr gut kennen, bekam einen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut folgen und stets nachvollziehen. Die Gespräche bzw. das Geplänkel der beiden Charaktere waren sehr unterhaltsam, witzig und doch auch an den richtigen Stellen ernst. Der einzige, der mir von Anfang an unsympathisch war, ist dieser Sid. Er spielt zwar nur eine Nebenrolle, doch er hat etwas an sich, dass ihn unausstehlich macht. Doch warum das so ist, müsst ihr wie immer selbst herausfinden. Das Cover ist ein Traum und lässt der Fantasie freien Lauf. Genau das gefällt mir an solchen Covern. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Die beiden Autorinnen harmonieren einfach perfekt zusammen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was doch noch tolles passiert.


Fazit:
„Never Regret“ ist eine überragende Geschichte, die voller Spannung, Lust, Humor und Leidenschaft war. Ich habe dieses Buch von Kapitel zu Kapitel mehr geliebt und kann es euch wirklich sehr empfehlen. Es hat solchen Spaß gemacht die beiden Charaktere durch die Story zu begleiten und hat mein Herz teilweise höher schlagen lassen bzw. ins Stocken gebracht. Ich möchte auf jeden Fall in Zukunft mehr von dem Autorenduo lesen und freue mich schon so sehr auf Band 2. Vielen lieben Dank für die wahnsinnig tollen und vor allem heißen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

The Knights 2 - James Knight

James Knight
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "James Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 2
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 270
Format: Ebook


Klappentext:
"Es ist ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "James Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 2
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 270
Format: Ebook


Klappentext:
"Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer!

Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat: Ally Moore. Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt. James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass. All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten.

Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat?"


Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der Knight Brüder und hier geht es um James. Ich war ja schon von Evan sehr begeistert, aber James konnte meine Begeisterung nur noch mehr steigern. Die Brüder sind sehr speziell doch jeder auf seine Art und Weise liebenswert. Anfangs dachte ich noch was wird mich hier erwarten, doch schon als ich die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich sprachlos und habe schon die ersten Tränen in den Augen. James hat so viel durchgemacht und das er dann irgendwo seine Ruhe sucht, kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist ein besonderer Charakter und das hat mich die Autorin auch sehr spüren lassen. Ich war sofort von der ersten Seite an gefesselt und wollte unbedingt wissen was alles noch passiert. Als dann auch noch Ally wieder in sein Leben getreten ist, hatte ich kurzzeitig Atemschwierigkeiten, denn ich wusste nicht was mich erwartet. Sie war anfangs so wütend, was ich durchaus verstehen konnte, doch allein James die ganze Schuld zu geben, war, denke ich von ihr ein Irrtum. Dennoch ist sie eine aufregende junge Frau, die Fragen hat und auch beantwortet haben möchte. Aber ist das wirklich alles was sie möchte?

Auch in diesem Band haben wieder alle Knight-Brüder mitgespielt und ich fand es spannend, emotional und atemberaubend zugleich. In diesem Roman wurde auch wieder aus der Sicht von Ally und James erzählt, so hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, auch wenn mir Ally anfangs ein wenig zu hysterisch war. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt und ich habe wieder alle Protagonisten ins Herz geschlossen. Vor allem Allys Bruder Steve war mir sofort sympathisch und ich habe ihn gleich geliebt. Er ist so ein toller Freund und Bruder. Ihn als Kumpel zu haben ist eine große Bereicherung für James. Ob natürlich aus Ally und James noch einmal etwas wird und ihre Fragen alle beantwortet werden, müsst ihr wie immer selbst herausfinden.

Das Cover ist wieder genauso schlicht gehalten wie auch schon bei Evan, doch ich finde es einfach toll und spiegelt auch gleich James Charakter wieder. Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich freue mich schon auf den dritten Band, denn in dem geht es um Christian Knight. Auch er ist ein heißer Typ und lässt Frauenherzen höher schlagen.


Fazit:
Nachdem ich schon Evan Knight geliebt habe, liebe ich auch James Knight und ich glaube auch die restlichen Brüder. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, ich finde aber, ihr solltet mit Evans Geschichte starten, denn es macht einfach Spaß die Stories von den Knight Brüdern zu lesen. Jeder Roman ist besonders auf seine Art und Weise und macht jeden Bruder aus. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Ich habe die Zeit mit James sehr genossen und freue mich schon auf die anderen Brüder. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere