Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Auftakt

Das Akhenaten-Abenteuer

Da ich noch nie etwas über Dschinn gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt. Es ist echt witzig gemacht und hat viel Humor, ich musste des öfteren schmunzeln.
Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift ...

Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift wirklich sehr groß und es lässt sich sehr schnell lesen. (:

Die Charaktere schließt man wirklich schnell ins Herz und man leidet und freut sich mit ihnen. Auch wenn sie zwölf sind, hat mir das lesen viel Spaß gemacht und es ist nicht kindisch.
Es ist eher spannend und humorvoll.
Es passiert wirklich viel und man wird super in die Welt der Dschinn eingeführt, man erlebt mit John und Philippa alles von Anfang an.

Schön ist es auch das John und Philippa so unterschiedliche Charakterzüge haben, dass macht alles einfach noch mal spannender und interessanter.

Ihr Onkel Nimrod, ist auch ein sehr interessanter Mann. Er ist lustig und es macht wirklich Spaß zu lesen wie er mit den Zwillingen durch die Welt Geschichte reist. Außerdem bringt er den Zwillingen alles bei was sie wissen müssen. Gemeinsam lernen sie viele neue Leute kennen und bezwingen auch böse Dschinn.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Kekse. Ich hoffe die weiteren Bände sind genau so unterhaltend und spannend. (:
Ich glaube insgesamt gibt es sieben Bände, alle über John und Philippa. (:

Mal was anderes

Warrior Cats. In die Wildnis

Eigentlich bin ich ja nicht so der Katzen Fan, aber dieses Buch ist wirklich klasse. Der Anfang war zwar etwas schleppend, aber wenn man sich da etwas durch gekämpft hat, lohnt es sich wirklich. (:

Zwischen ...

Zwischen durch habe ich wirklich vergessen das es sich um Katzen bzw Tiere handelt.
Die Charaktere sind auch alle am Anfang des Buches einmal aufgeführt, finde ich sehr gut da ich sonst echt den Überblick verloren hätte.

Die verschiedenen Charaktere sind echt gut ausgearbeitet und jeder hat seine Eigenarten, was bei so vielen Charakteren wirklich beachtlich ist.

Man begleitet Sammy von Anfang an und man lernt mit ihm alles und jeden kennen, was mir sehr gut gefallen hat, weil man alles erklärt bekommt aber trotzdem mitten im Geschehen ist. (:
Man schließt Sammy so richtig ins Herz.
Das Buch ist aus der allwissenden Erzähler Perspektive geschrieben, was zu dieser Geschichte wirklich am besten passt.

Was mich erstaunt hat, ist wie spannend und fesselnd ich die Geschichte fand. Ich meine, was können Katzen schon erleben? Ohja ganz schön viel!
Schön finde ich, dass es nicht in einer Fantasy Welt spielt, sondern eher in unserer Welt und alles passiert neben dem Leben der Menschen.

Von der Spannung mal abgesehen, gibt es auch sehr viel Gewalt zwischen den Clans, womit ich erst gar nicht gerechnet habe. Gefällt mir aber ganz gut. Irgendwie passiert auch so viel in dem Buch, dass denkt man gar nicht, da es ja auch gar nicht so viele Seiten hat.
Das Ende ist auch sehr offen und ich würde empfehlen den zweiten Teil direkt bereit zu halten.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie sich das über 6 Staffeln ziehen soll. Oo

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Keksen. (: Ich bin gespannt wie es weiter geht. (:

Spannend

Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Am Anfang war ich wirklich sehr verwirrt. Ich war kurz vor dem Ende des Buches und kurz davor es abzubrechen, bis ich mal im Internet nach dem Buch geschaut habe und gemerkt habe, es ist ein vierter Band. Jajaaaa, hätte ich mich mal besser informiert, naja als Einzelband funktioniert das Buch auf jeden Fall nicht. Nach und nach werde ich jetzt die vorherigen Teile lesen. Jetzt nach dem ich auch schon den ersten Band gelesen habe ergibt es Buch auch viel mehr Sinn und ich kann es besser bewerten.

Es wird schon ziemlich auf die ersten Teile aufgebaut und bekannte Charaktere kommen immer wieder vor.

Der Schreibstil des Autors ist etwas langatmig, gerade am Anfang. Ab der Mitte wird es aber immer spannender und ich konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen.

Jedoch erleben Ben und Aiphyron viele Abenteuer und sie wachsen einem irgendwie ans Herz, sie wachsen an ihren Aufgaben und man merkt wie sie reifer und erfahrener werden, man erlebt die Wandlung mit ihnen und das ist wirklich super. Das Buch hatte auch oft ein paar überraschende Wendungen mit denen ich nicht immer gerechnet habe. Was es für mich nur noch spannender gemacht hat.

Das Ende ist zwar nicht offen, aber es könnte sein, dass es noch einen weiteren Band gibt. Ob ich den dann noch lesen würde weiß ich allerdings nicht, mal sehen. Von mir hat das Buch 3,5 von 5 Keksen bekommen.

Ganz ok

Silber - Das zweite Buch der Träume

Livs Leben scheint außer Kontrolle zu raten. Henry scheint Geheimnisse vor ihr zu haben, Secrecy enthüllt ihre peinlichsten Geheimnisse, Mia schlafwandelt und eine mysteriöser Mann der sich auf den Korridoren der Traumwelt herum treibt. Kann Liv das alles bewältigen? Wird sie die Beziehung zu Henry retten können? Und was hat der Mann im Korridor vor?

Den ersten Band habe ich ja wirklich sehr geliebt, er war spannend und unglaublich humorvoll. Leider muss ich sagen, dass der zweite Band doch etwas schwächer war, was aber nicht heißt das er mir nicht gefallen hat.
Ich finde jedoch er hat etwas von seinem Humor verloren, den ich im ersten Teil so geliebt habe.

Außerdem finde ich die Entwicklung von Henry nicht ganz passend. So wie er im ersten Band dargestellt wird, ist er nicht der Typ um etwas zu verheimlichen, vor allen ist es meiner Meinung nach gar kein schlimmes Geheimnis. Er hätte es ruhig mit Liv teilen können.

Mia ist ja immer noch mein absoluter Lieblingscharakter, sie ist einfach so süß und lustig und macht einfach nur jede Menge Kacke. xD

Der mysteriöse Mann im Flur ist mir irgendwie immer noch sehr suspekt und ich finde, es war irgendwie eher nur eine Nebenhandlung mit ihm und etwas verwirrend. So ganz hat sich mir der Sinn dahinter noch nicht erschlossen.

Alles in allem ist es jedoch spannend und man möchte wissen wie es weiter geht und ich möchte unbedingt wissen wer hinter Secrecy steckt. Habt ihr eine Vermutung? Ich irgendwie so gar nicht.

Neben all den genannten Problemen, kommt auch noch die neue Großmutter dazu, die Livs Mutter einfach nicht mag. Da muss ich sagen kommt der alte Humor wieder raus, was mir sehr sehr gut gefällt. (:

Alles in allem, fand ich den Verlauf der Story okay, aber leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sich alles zum Guten wendet und es wieder mehr in Richtung des ersten Teils geht. (:

Von mir bekommt das Buch 3,5 Kekse. (:

Spannend

Der Drachenflüsterer

Ich liebe Geschichten über Drachen, also dachte ich die Geschichte wäre genau das Richtige für mich. (:

Am Anfang hat sich die Geschichte leider etwas gezogen und lief recht schleppend. Ich hatte schon Zweifel, dass es mir gefallen würde. Aber es wurde besser. SO viel besser. (:
Es gab Spannung und Aktion, aber auch die schöne Geschichte wie sich eine Freundschaft zwischen einem Jungem und einem Drachen entwickelt.

Man löst mit Ben zusammen das Geheimnis um die Flügel der Drachen und fiebert immer mit, dass alles gut geht.

Die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben und dargestellt, man bekommt einen guten Eindruck und kann sich in ihre Handlungen rein versetzen.

Yanko, Bens einziger Freund in Trollfurt, ist mir leider nicht sehr sympatisch obwohl er viel für Ben tut und ihm bei seiner Flucht hilft.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch, die mich leider etwas nervt. Es zieht ein neues Mädchen in die Stadt und einfach jeder verliebt sich in sie. Ohne einmal mit ihr gesprochen zu haben oder sie länger als 1 Minute zu kennen. So was finde ich ja eher nicht so klasse.

Bens neuer Drachen Freund ist mir dagegen richtig sympatisch, er ist lustig aber kann auch ernst sein und hat vielleicht einen kleinen Knall. Er hält alles was rot ist für ein Feuerwesen und schreit diese an. Das sorgt für so mach bremsliche Situation.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Keksen. Einfach weil Ben sich zu schnell in Nica verkanllt ohne mit ihr gesprochen zu haben oder sie zu kennen und weil der Anfang doch sehr schleppend war. (:

Aber alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde die folge Bände auf jeden Fall weiter lesen (bis jetzt gibt es vier Bände). Ich muss doch wissen wie es weiter geht und wie Ben mit seiner geheimnisvollen Gabe um geht und was es damit auf sich hat. :o