Cosy Romance Shortstorys
Because It's True − Tausend Momente und ein einziges VersprechenIch liebe die Bücher von Kira Mohn uns bin darüber auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch die Idee mit der Three-Things-Challenge und der Klappentext haben mich sofort ...
Ich liebe die Bücher von Kira Mohn uns bin darüber auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch die Idee mit der Three-Things-Challenge und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Also musste ich es natürlich lesen. :)
Die erste Kurzgeschichte ist von Kelly Moran und spielt in einer Kleinstadt im Süden der USA. Es geht um die Lehrerin Rosemary und dem Bibliothekar Sheldon. Rosemary mag ihr gemütliches und strukturiertes Leben, doch ihre drei Schülerinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett glauben ihr fehlt ein Mann. Deshalb geben sie ihr einen kleinen Schubs mit einem Makeover und einem Treffen in der Bibliothek. Sheldon kümmert sich schon lange um das alte Gebäude doch es tauchen immer mehr Probleme auf. Rosemary bietet ihre Hilfe an und hat direkt einige Ideen. Nach ein paar Schwierigkeiten raufen die beiden sich zusammen und helfen der Bibliothek zu altem Glanz.
Es ist eine super süße und schöne Geschichte, die von dem Kleinstadtcharme, den wundervollen, liebenswerten Charakteren und den Mythen um die alte Bibliothek lebt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich bin fast ein bisschen traurig, dass es nur eine Kurzgeschichte war.
Die zweite Geschichte ist die von Kira Mohn. Sie spielt in Schottland und handelt von Jack und Vic. Jack hat einige familiäre Probleme. Seine Mutter starb bei der Geburt seines jüngsten Bruders Finlay, sein älterer Bruder kümmert sich nur noch um sich selbst und sein Vater ist seit dem Tod seiner Frau nicht mehr selbst und Alkoholiker geworden. Deshalb bleiben der Haushalt, die Arbeit im Pub und auch Finn an Jack hängen. Er kümmert sich aufopferungsvoll um den Vierjährigen und versucht irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Eine große Stütze ist seine beste Freundin Vic. Sie kennen sich seit Ewigkeiten und können über alles reden. Nur die Gefühle, die Jack seit einiger Zeit für sie hat, behält er für sich. Erstmal.
Es ist eine unglaublich authentische, nahbare und ein wenig traurige Geschichte. Die ernsten Themen sorgen aber nicht dafür, dass man runtergezogen wird. Der wundervolle Schreibstil von Kira Mohn lässt ein direkt in die Geschichte eintauchen. Ich habe mich sofort wohl und Jack so nah gefühlt. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt, was ich sehr schön fand. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich super traurig war, als die Geschichte zu Ende war, weil sie eine Art offenes Ende hat. Ich dachte "So kann das unmöglich enden". Zum Glück hatte ich Recht. Denn die Geschichte der beiden geht in "Du irgendwo" weiter. Da wird die Geschichte dann aus Vic Sicht erzählt und bekommt noch einen anderen Twist. Das Buch habe ich auch schon gelesen und auch absolut geliebt.
Als Fazit lässt sich also sagen, dass ich das Buch mit den beiden Geschichten unheimlich schön fand und die Lesestunden sehr genossen habe. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band, in dem dann Geschichten von Anya Omah und Nikola Hotel sein werden.