Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Märchenhaft

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Da ich ja ein bekannter Märchen Fan bin, dachte ich dieses Buch ist genau das Richtige für mich. Und ja, dass war es. (:

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen und die Umsetzung war auch gut. Ich habe Agatha sofort in mein Herz geschlossen und mir war von Anfang an klar das Sophie wohl eher auf die Schule des Bösen kommt und Agatha auf die für die Guten.

Auch die Nebencharaktere sind sehr schön dargestellt und beschrieben, sie machen die Geschichte spannend, humorvoll und einzigartig. Jeder ist auf seine Art besonders und einzigartig. (:
Man merkt auch, dass böse nicht gleich böse ist und das vielleicht in jedem ein Funke Gutes steckt aber auch in jedem Guten ein Funke böses.

Am Anfang des Buches ist eine sehr schöne Zeichnung die, die beiden Schulen zeigt, sehr genau und informativ. (:

Am meisten hat mich die Veränderung von Agatha gefallen, sie öffnet sich anderen gegenüber und merkt, dass sie mehr als nur eine Seite in sich hat und auch hübsch sein kann und strahlen kann. (: Ich finde, dass vermittelt eine schöne Botschaft.

Mir macht es sehr viel Spaß den beiden im Unterricht zu folgen, was sie so erleben und lernen. Da es abwechselnd aus Agatha oder Sophies Sicht geschrieben ist, bekommt man genug von beiden Seiten mit. (:

Das Ende ist sehr Aktion reich und spannend ich bin schon sehr aufgeregt wie es in Band zwei weiter geht, da das Ende des ersten Bands echt ein seeeeeeeehr offenes Ende hat. Also besorgt euch am besten direkt Teil zwei. (;

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Keksen. Am Anfang war es manchmal etwas verwirrend, aus welcher Sicht es jetzt geschrieben ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Es ist eine so schöne Atmosphäre für alle Märchen Liebhaber. (:

Toller Anfang einer Reihe

Schwert und Rose

Erst hatte ich diese Buchreihe gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber um so glücklicher bin ich sie entdeckt zu haben.

Erst mal finde ich es sehr interessant, dass Alex eigentlich ein Mädchen ist und nur so vorgibt ein Junge zu sein. Sie muss ihre Rolle wirklich gut spielen wenn niemand es merkt. Aus der Sicht des Lesers, merkt man da natürlich sofort, da die Geschichte aus der Sicht und Alex geschrieben ist. Ihre Gedanken sind doch sehr weiblich und man merkt, dass sie sich immer mehr für Männer interessiert.

Alles in allem sind die Charaktere wirklich schön dargestellt und sie wachsen einem sehr ans Herz. Ich liebe Prinz Damian und leide mit Rylan. Alexa ist eine starke Frau und zeigt einem, dass Frauen alles können was Männer auch können. (:

Die Geschichte hat alles was man so braucht, Spannung, Intrigen, Humor, Liebe, Freundschaft und einfach viel Gefühl. Immer wieder wird der Zwiespalt von Alexa bzw Alex deutlich und man merkt wie zerrissen sie ist.
Die Liebesgeschichte ist auch wirklich toll, eigentlich stehe ich ja nicht auf so schnulzige Sachen, aber hier ist es zum Glück nicht so schnulzig. Sondern super süß und sie bricht mir fast das Herz. :o

Manchmal frage ich mich allerdings ob Alexa während der Entführung weiterhin so tut als ob sie ein Mann ist oder nicht, da ist nicht so ganz deutlich ist. Aber da kann ich auf jeden Fall drüber weg sehen und gebe dem Buch 4,5 von 5 Keksen. Ich hoffe der zweite Teil wird genauso gut. (:
Ich habe es innerhalb 2 Tagen durch gelesen, da es mir so gut gefallen hat. Es wurde einfach nicht langweilig. Selbst am Anfang nimmt es ziemlich schnell an Fahrt auf.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Die Reihe ist einfach der Hammer!

Schwert und Glut

Auch wenn nun alle Alexas Geheimnis kennen, arbeitet sie weiter in der Leibwache des Königs.
Weiterhin versucht sie ihre Gefühle für Damian zu unterdrücken, da es das Beste für ihn und das Land ist.
Als ...

Als es jedoch eine neue Bedrohung gibt, muss Alexa alles geben um die zu beschützen die sie liebt. Wird Alexas liebe zu Damian ihn und das Königreich retten?

Jajaaa, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht erst mal mit dem was mir nicht so gut gefallen hat.

Ich fand es doch etwas verwirrend, dass einige Alexa doch immer noch Alex nannten, vor allen ihr treuster Freund Rylan, der ja schon immer wusste das Alexa ein Mädchen ist. Naja, auf jeden Fall nennt er sie mal so und mal so und im nächsten Atemzug wieder anders. Das finde ich etwas störend bei seiner Figur.

Dann ärgert man sich natürlich innerlich ein bisschen über Alexa, dass sie ihre Gefühle für Damian so unterdrückt, da ich die beiden so gerne zusammen sehe bzw lese. Das erwärmt mir irgendwie jedes mal das Herz und bringt mich zum schmunzeln.

Und dann Vera, wie ich sie hasse! Klar, dass muss man ja auch in dem Buch. Also ist es eigentlich kein Punkt der mir nicht gefällt. Aber mein Hass geht da doch sehr tief. Oo
Direkt bei ihrem ersten Auftritt denkt man, geh einfach nur wieder weg.

Sonst muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich wieder sehr gut gefallen hat, so wie der erste Band. (:
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, oder wollte nicht weiter lesen weil ich mich vor dem gefürchtet habe was als nächstes kommen könnte. Ein echt ätzendes Gefühl kennt ihr das beim lesen?
Auf jeden Fall habe ich es überwunden (zum Glück) weil es war soooooo gut!
Mir sind die Charaktere einfach immer mehr ans Herz gewachsen und man fiebert mit und überlegt was für Intrigen zu Gange sein könnten.

Selten lasse ich mich von Büchern so mit reisen und packen. Ich kann es kaum abwarten den dritten Band bald lesen zu können. (:

Die neuen "Bösewichte" in der Geschichte sind auch sehr interessant und geheimnisvoll. Man möchte am liebsten direkt alles über sie wissen. Leider erfährt man aber sehr wenig, ich hoffe das wird im dritten Band noch nach geholt. (:

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Keksen. (:

Eine gute Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose

Erst mal, wie schön ist bitte das Cover? Es ist einfach wunderschön, so wie alle Bände der Reihe. (:

Ich finde es ist ein guter zwischen Band. Es ist spannend und man fiebert mit den Charakteren mit. Schön ist, dass man noch etwas mehr über Ash erfährt, wie es in dem Heim damals war und warum er überhaupt dort hin gegangen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese ganze Beziehungssache zwischen Violet und Ash doch recht schlecht finde. Mich überzeugt es nicht so richtig und sehr gefühlvoll ist es auch nicht.
Zum Glück spielt es in dem Band keine all zu große Rolle, ich bin gespannt wie es im dritten Teil mit den beiden weiter gehen mag.

Die Herzogin ist einfach unglaublich brutal und scheint keine Skrupel zu kennen. Mich wundert es doch sehr, dass sie nicht mit bekommt, dass ihr Sohn Violet und dem schwarzem Schlüssel hilft, da sie sonst sehr allwissend scheint.

Direkt am Anfang der Geschichte gibt es eine blutige Szene die mich sehr überrascht hat weil ich damit nie gerechnet hätte. Überraschungen hält das Buch auf jeden Fall bereit.

Die alte Dame auf der Farm, die Violet helfen will ihre Gabe richtig zu verstehen, kommt mir noch etwas komich vor, sie ist so geheimnisvoll und es wirkt auf mich so als ob sie irgendetwas zu verbergen hat.

Raven ist einfach nur klasse, natürlich ist sie noch etwas verstört von den ganzen Ereignissen, jedoch wird sie immer mehr wieder sie selbst und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich finde sie ist das passende Gegenstück zu Violet.

Das Ende des zweiten Bands ist wirklich sehr offen und spannend, deswegen würde ich empfehlen den dritten Band schon zu hause zu haben, wenn ihr jemand seid der dann gerne direkt weiter lesen will wenn es spannend endet. Ich hebe mir den dritten Teil noch ein paar Wochen auf, weil ich mir die Spannung noch etwas erhalten möchte.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und locker. Keine großen Umschreibungen sondern man kommt schnell auf den Punkt.

Von mir bekommt der zweite Teil der Juwel Reihe 4 von 5 Keksen. (:

Aufregender Anfang

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Das erste mal habe ich das Buch mit 14 angefangen. Ich muss sagen, dass es mich da ziemlich gelangweilt hat und ich nur so bis Seite 50 gelesen habe.
Ein paar Jahre später habe ich es dann noch einmal ...

Ein paar Jahre später habe ich es dann noch einmal versucht und es war großartig.
Natürlich ist der Anfang etwas langatmig, aber es muss ja auch viel erklärt und klar gestellt werden. Jedoch kommt man über den Punkt der Langeweile schnell hinweg.

Man fiebert richtig mit Sonea mit und möchte nicht das sie gefangen genommen wird und denkt das Magier einem nur böses wollen.
Sonea ist wirklich eine tolle und starke Protagonistin, die ihren eigenen Willen hat und einen ziemlichen Dickkopf. An manchen Stellen konnte ich einfach nur schmunzeln.

Und es gibt eine Charakter der mir richtig ans Herz gewachsen ist, nämlich Rothen. Ich liebe ihn einfach. Er ist so nett zu Sonea und sehr verständnisvoll und will immer nur ihr bestes. Eine richtige Vater oder Opa Figur die man einfach nur lieb haben kann.

Schnell merkt man, dass es auch bei den Magiern nicht so ganz rund läuft und es auch dort schwarze Schafe gibt und die meisten ziemlich hochnäsig sind.

Im ersten Teil gibt es noch nicht ganz so viel Aktion, aber es ist trotzdem spannend. (:

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Keksen. (: